Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Westfalen und die Hanse

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wer ist denn Ungarns Kandidat?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Gerade die letzte Initiative bestärkt mich sehr in der Annahme, dass da noch was kommen wird. Theoretisch ist ja jeder wählbar, wenn es wie historisch geregelt ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Aber sagen wir mal rein theoretisch, dass dem so wäre. Wie ständest du in diesem rein fiktiven Szenario dazu?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich verstehe nicht mal, warum Ungarn stimmberechtigt ist. (Das ist objektiv und nicht gegen Ungarn gemeint, gegen das ich gerade nicht zündeln will. Es gibt mittlerweile ein wenig Vertrauen in Richtung panonische Hochebene. Ich verstehe es halt wirklich nicht. )

Wenn das jetzt Vorfühlen ist, ob Italien wählbar ist würde ich mich verwehren.

Mein Favorit ist Tim, Papa kann ich mit leben. Doerky wirkt zu kompromissbereit. Simato würde ich aktiv sabotieren.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Tim, Papa kann ich mit leben. Doerky wirkt zu kompromissbereit. Simato würde ich aktiv sabotieren.
    Dann sind wir uns ja einig.

Simato wäre für mich auch nicht akzeptabel. Dann wird mit dem Reichspfennig wirklich nur der eigene Haushalt saniert.

Da Doerky jetzt zurückgezogen hat, haben wir vielleicht doch bald den ersten norddeutschen Kaiser. Hat auch was, wenn der große Hof da deutlich mehr Nachfrage in Richtung Ostsee erzeugt.

Ansonsten hätte Tim das Argument mit dem ältesten Kandidaten. Mal sehen, was das wird.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sorry Papa, aber die 100k waren nicht nichts. Das zu suggerieren, dass es ja kaum was gebracht habe und so weiter und so fort befremdet. Auch außerhalb hat Brandenburg bereits Kritik erfahren.

Ich verstehe, dass es unangenehm ist. Aber zu sagen, dass es nichts brachte, sinngemäß finde ich nicht in Ordnung. Und um ehrlich zu sein finde ich, dass Fisch für 100k nach verdammt viel klingt. Burgunds Meerzugriff ist zum Beispiel auch überschaubar.

Ich will nicht nachhaken, passiert ist passiert. Ist verständlich. Aber diese Abwiegelei missfällt mehr als: "Ja, habe ich gemacht." Es ist eine enorme Entlastung. Da ändert auch keine Textwand etwas daran, oder zu sagen, dass es Baiern um Bier geht.

Die Hanse steht in Meerenähe vermutlich gut da. Im Süden, ab Köln, eher nicht..

Ich plane nicht die Situation für Ostseeanrainer weiter zu verschärfen durch Großankäufe.
    Danke dir, Baldri!
    Da fühle ich mich verstanden. Brandenburgs Maßnahme ging irgendwie komplett unter, aber hat bei mir schon Schaden angerichtet und nachdem es da außer mir nur wenige kritische Stimmen gab im Reich, hat das wohl den Geist aus der Flasche gelassen.
    Aber ich war bereit, das irgendwie zu ertragen, aber Jon hat mir unmissverständlich mitgeteilt, dass durch die burgundischen Subventionen in Westfalen dann endgültig der Ofen aus ist. Das ist einfach zu viel, wenn beide Nachbarn uns da in die Zange nehmen.
    Aber die beiden haben anfangs sehr wenig Kritik abbekommen, aber wenn Westfalen sich dann verzweifelt retten muss, bin ich auf einmal der Egoist. Ähm ja, meine Anweisung an Jon lautete ganz genau, dass die Beschränkungen als Antwort auf die Subvention Burgunds erfolgen soll. Ursache und Wirkung.
    Alles Mist!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567