Das kann man machen, es wäre aber vermutlich nicht korrekt.![]()
Das kann man machen, es wäre aber vermutlich nicht korrekt.![]()
Es geht so. Man könnte es wohl schon riskieren.
Willst du noch den Bericht aus Nordeuropa?
Jon ich habe ja auch recht viel Adel bei mir der verwandschaftlich mit Burgund verwoben ist.
Habe ich einen Hauch einer Ahnung auf welcher Seite die eher stehen?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Das ist ziemlich gemischt, wie man hört.
Gibt es die Option, Balduin nach seinem Ableben im Mainzer Dom bestatten zu lassen? Ich hätte da gerne eine Art Familiengruft eingerichtet. Vielleicht ein Grab in der Krypta? Stelle mir eher was Bescheidenes vor, das hoffentlich nicht allzu kostspielig sein sollte also ein Grab in der Krypta, vielleicht eine Nebenkapelle, der man man ein Wandgemälde stiften könnte. Nichts zu aufdringliches. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die pfälzische Dynastie derart mit dem Krönungsort zu verbinden trotzdem gut fürs Prestige wäre?
Andere Frage: Was ist eigentlich meine Dynastie?Die Wittelsbacher?
Alternativ würde ich eben Speyer in Erwägung ziehen, wenn Mainz nicht geht.
Es ist nicht unüblich, dass hohe Adlige sich in Kirchen bestatten lassen. Deine Dynastie ist allerdings mongolischstämmig wie die meisten anderen kontinentaleuropäischen Herrscherhäuser. Die Revolten gingen ja meist von den Satrapen aus. Allerdings hast zu zweifellos auch viele europäische Vorfahren.
Jon, ich frag mal hier:
Italien scheint kandidieren zu wollen, aber so wie ich das überblicke selbst nicht stimmberechtigt zu sein. Wie wäre das zu bewerten? Dürfen Leute kandidieren, die selbst nicht stimmberechtigt sind? Historisch weiß ich natürlich, dass sich von Richard Löwenherz über spanische Könige etliche Monarchen für die Kaiserkrone beworben haben, die weit außerhalb der "Grenzen" lagen (gut, da war wohl noch die Vorstellung vom universellen Kaisertum vorherrschend?), was dafür spräche, aber ich wollt das mal intern klären, bevor ich das politisiere oder Italien vorgreife.
Der letzte "echte" Kaiser in unserer Zeitlinie war Friedrich II., den man wenigstens zum Teil als Nichtdeutschen ansehen könnte, wenn man möchte. Ob das in eurer Situation sinnvoll ist und ob ausgerechnet der italienische Khan ein geeigneter Kandidat wäre, müsste man allerdings schon prüfen.