Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer
    Was hat Stonehenge mit Happiness zu tun? Ist Isa in dem Mod Charismatisch? Aber ganz ehrlich: du hast schon so viele Monumente selbst gebaut, da nutzt SH nur noch wegen der Kultur in der Stadt selbst. Und dafür wären mir die Hämmer zu schade. Viel eher würde ich die Hämmer in weitere Siedler und BTs stecken. Du hast noch viel zu wenige Hütten und auch Minen bei der HS wären hilfreich. Also ich sehe SH als verschwendete Prod an. Bau lieber die letzten Siedler schnell fertig.

Und weil die Steine hast: wie wäre es mit Moai in Tortuga?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Siedler sollen geholzt werden. Stonehenge als Wachstumsprojekt. Ich will in Maracaibo nicht peitschen. Und ja, da muss dringend eine weitere Hütte hin.
    In der HS müssen auch die Minen gebaut werden und natürlich der Wald weg.

Hütten habe ich aktuell 6 oder 7. Mein Problem sehe ich aktuell auch darin, dass ich zu viele Pop1 Peitschen schwingen musste.

Und richtig, der Satz bzgl. "" hat nichts mit SH zu tun. Das war ein loser Gedanke, weil die HS unglücklich ist, noch 3 Runden lang.

Hm, Peitsche or not...Um die Felder wäre es aktuell nicht sooo schade.
    - 1x unmodernisiert
    - 1 Wissenschaftler
    - 1 Hügel

Andererseits sind drei Runden ja nicht mehr lange hin..und ohne Peitsche könnte ich danach die Siedler recht zackig rausbauen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Für ein Wunder bekommt man weniger pro Bürger, aber wenn man ein Wunder aus Geiz verpasst ...
    Kannst du genug Felder umbelegen ( anstelle von ) um das auf 2 Runden zu drücken?

Das Risiko musst du aber selber abwägen
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Den Wald bekommst du nicht noch schnell gefällt? Na ja, wahrscheinlich nicht in einer Runde… Oder noch eine Runde warten und dann Pop 2 Peitschen? Ist halt etwas mehr Risiko für ein Pop weniger…

Ich habs gepeitscht! Ich war letzte Runde mit Pop4 schon kurz davor und ich habe tatsächlich keinen Bock, dass es mir dann um eine Runde oder so "geklaut" wird. Picc hat diese Runde ebenfalls eine Pop3 Peitsche knallen lassen. Oh bitte...wehe das wird ein Münzwurf und ich verliere. Kann mich an keinen Münzwurf erinnern, den ich mal gewonnen hätte - schon gleich gar keinen wichtigen.

Die Pop3 Peitsche von Picc war schlussendlich ausschlaggebend für mich.

Nächste Runde wächst die Stadt ja schon wieder und dann sind auch alle Felder wieder belegt. Überschuss geht in den Siedler.

Bild

Registrierter Benutzer
    Wächst die Stadt dann eigentlich doppelt? Durch das Wunder bekommst du ja auch 1 Pop dazu?

Ich denke schon, ja. Alles andere wäre ja irgendwie doof. Shade hat übrigens auch Pop3 gepeitscht. Das wird doch wohl nicht...

Wachstum wird vor Produktion berechnet. Die Stadt wächst also auf Pop7 und stellt dann das Wunder fertig. Die neuen Bürger arbeiten aber noch nicht sofort, es gibt also keine zusätzlichen etc.

Übrigens: Eine Stadt wächst immer wenn der Balken voll ist. Es spielt dabei keine Rolle ob BT oder Siedler gebaut werden. Mit BT oder Siedler kommt nur keine neue Nahrung hinzu. Das kann man ausnutzen, indem man einen BT oder Siedler passend zum Balken peitscht.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Na toll! Egal…den Preis zahle ich ja in jedem PB, dass ich mich mit sowas nicht auskenne und auch nicht gross reinfinden möchte.

Registrierter Benutzer
    Aber das würde doch bedeuten, dass die Stadt nächste Runde dann tatsächlich auf Pop 8 ist, was doch super ist. Also wenn ich das richtig verstehe: Erst Wachstum auf 7, dann Wunder fertiggestellt, und daher dann Wachstum auf 8.

So hätte ich es auch verstanden, aber der Rob hat bestimmt recht.
    Wie peitscht man denn dann den Siedler "passend"?

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    So hätte ich es auch verstanden, aber der Rob hat bestimmt recht.
    Wie peitscht man denn dann den Siedler "passend"?
    Was habe ich?

Zur Klarstellung: Städte werden in Reihenfolge der F1-Liste abgearbeitet. Wenn eine Stadt an der Reihe ist, kommt in dieser Stadt Wachstum vor Produktion. Wenn ein Wunder wie HG oder Taj Mahal gebaut wird, wird der Effekt sofort für alle Städte ausgeführt. Für bereits berechnete Städte ist das zu spät, aber die nachfolgenden Städte in der F1-Liste profitieren davon.

Also:
    Cartagena wächst auf 7, bekommt das Wunder fertigt und wird dadurch zu Pop8. Beide neuen Bürger arbeiten aber erst in der folgenden Runde (es bleibt beim alten Übertrag). Das gilt auch für Städte die evtl. vor Cartagena in der F1-Liste standen. Bei den nachfolgenden (noch nicht berechneten) Städten ist der HG-Bürger (bzw. der GZ-Bonus) aber bereits produktiv (der Übertrag ändert sich entsprechend).

Zum Wachstum mit Siedler:
    Für jede Bevölkerungsstufe verbraucht eine Stadt zwei mehr, als vor dem Wachstum. Wenn in einer Stadt 5 fehlen und man peitscht 3 Bürger weg, sinkt der Nahrungsbedarf um 6 und der Balken ist dadurch plötzlich voll -> die Stadt wächst. Weil Wachstum vor Produktion kommt, frisst der neue Bürger beim Siedler/BT-Bau bereist 2 auf, trägt aber noch nichts zum Siedler/BT bei. (Übertrag ist um 2 kleiner). Für den Fall, das der Siedler/BT vorher exakt fertig würde, kann es sogar dazu kommen, das er plötzlich knapp nicht fertig wird.
    (Terry Pratchett)

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Was habe ich?
    Recht! Das ist was Gutes!

Zur Klarstellung: Städte werden in Reihenfolge der F1-Liste abgearbeitet. Wenn eine Stadt an der Reihe ist, kommt in dieser Stadt Wachstum vor Produktion. Wenn ein Wunder wie HG oder Taj Mahal gebaut wird, wird der Effekt sofort für alle Städte ausgeführt. Für bereits berechnete Städte ist das zu spät, aber die nachfolgenden Städte in der F1-Liste profitieren davon.

Also:
    Cartagena wächst auf 7, bekommt das Wunder fertigt und wird dadurch zu Pop8. Beide neuen Bürger arbeiten aber erst in der folgenden Runde (es bleibt beim alten Übertrag). Das gilt auch für Städte die evtl. vor Cartagena in der F1-Liste standen. Bei den nachfolgenden (noch nicht berechneten) Städten ist der HG-Bürger (bzw. der GZ-Bonus) aber bereits produktiv (der Übertrag ändert sich entsprechend).
    Ahhhhh. Vielen Dank für die Erläuterung. Dann passt es ja doch wieder.

Zum Wachstum mit Siedler:
    Für jede Bevölkerungsstufe verbraucht eine Stadt zwei mehr, als vor dem Wachstum. Wenn in einer Stadt 5 fehlen und man peitscht 3 Bürger weg, sinkt der Nahrungsbedarf um 6 und der Balken ist dadurch plötzlich voll -> die Stadt wächst. Weil Wachstum vor Produktion kommt, frisst der neue Bürger beim Siedler/BT-Bau bereist 2 auf, trägt aber noch nichts zum Siedler/BT bei. (Übertrag ist um 2 kleiner). Für den Fall, das der Siedler/BT vorher exakt fertig würde, kann es sogar dazu kommen, das er plötzlich knapp nicht fertig wird.
    Ich glaube nun habe ich es auch verstanden. Danke.

Jetzt muss ich die ollen Gärten ja nur noch nächste Runde bekommen. Das wäre schon..."ärgerlich"...wenn es nicht klappt. Zumal shade und Picc ohnehin führen. For the Underdooooog!

Na also. Die Hängenden Gärten wurden im Piratenreich errichtet. Da hängen jetzt Blümchen neben den Gaunern und Gouverneuren!
    Nebenbei hat sich auch das "Stonehenge-Problem" erledigt. GT baut SH und ich kassiere dadurch 87.

Währung ist in 2 Runden auch erforscht und nun geht es voll auf Restausbau des Landes. Ein Siedler ist auf dem Weg in den Dschungel, 2 weitere sind im Bau.

Verglichen mit Picc und shade, sehr spät, aber naja...macht ja nix.

Xist hat übrigens eine Stadt an die Küste geklatscht und mir somit die Muscheln oder Krabben (oder was auch immrer das war) "geklaut". Damit qualifiziert er sich direkt mal als Gegner.
    Die Stadt im Dschungel will ich haben, weil sie einfach sehr gut liegt. Geschützt, super Grenzsstadt und ermöglicht einen Kanal. Der kann ja evtl. noch mal wichtig werde.

Bild

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte