Das Geld würde ich mir eher sparen. Westfalen hat da einfach einen Länderbonus, den man schlecht kopieren kann. Dazu kommt, dass die Hansestädte zum Teil direkt an westfälisches Gebiet angrenzen und den Wohlstand dann ausstrahlen lassen.
Das Geld würde ich mir eher sparen. Westfalen hat da einfach einen Länderbonus, den man schlecht kopieren kann. Dazu kommt, dass die Hansestädte zum Teil direkt an westfälisches Gebiet angrenzen und den Wohlstand dann ausstrahlen lassen.
Ok.Und magst du beizeiten nochmal abschließend ein feedback zu meinem Fahrplan zum Rheinausbau geben (die 4 Punkte im selben Post?). Gerne auch in Form von Beratern, Experten von der Uni und Händlern. Ich will wissen, ob das überhaupt eine sinnvolle Strategie ist oder ob ich die Idee überhaupt priorisieren sollte.
Natürlich.![]()
Ich würde es mir zumindest gut überlegen. Die Infrastruktur hat schon einen bedeutenden Einfluss, aber die Pfalz ist da auch jetzt schon recht gut, ebenso der Rhein selbst. Ob vier Schwerpunkte sich da wirklich auszahlen werden, ist zumindest zweifelhaft.