Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1492

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Er wird das Bild versteigern lassen, also muss man mal schauen. Der Künstler hofft auf einige hundert C.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Mit 80C ist das gut bezahlt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Preis interessiert mich auch
    Ich denke du willst das Bild für deine Kathedrale?

Azrael: nimmt der Künstler auch Auftragsarbeiten an? Ich habe da eine Idee zu einer Gemäldeserie.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Möglich. Der Kampf um die Träne ist immerhin eng mit dem Konfessor verbunden. Ich möchte ein Wettbieten vermeiden, würde aber einen mehr als angemessenen Preis bezahlen.

Ich würde dir da sonst den Vortritt lassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Azrael: nimmt der Künstler auch Auftragsarbeiten an? Ich habe da eine Idee zu einer Gemäldeserie.
    Klar.

Und der Name war übrigens Zufall, ich habe mir zu Beginn des Forenspiels eine lange Namensliste aus diversen Quellen angelegt, aus der ich bei Bedarf die Namen ziehe.

Azrael:

Achtung Spoiler:

Danke für die Unterstüzung erstmal!

1. Abholung der Chaos Space Marines Rüstungsteile. Dafür werden für alle beteiligten Soldaten folgendes jeweils zwei Mal beschafft: Medizinische Handschuhe, Dienstlederhandschuhe, Arbeitshandschuhe die über die Lederhandschuhe passen, Feldanzug, ABC-Anzug, Gasmaske, Feldmütze. Dazu 4 Transportkisten mit Füllmaterial, je 2 für Helm und Brustpanzer und reichlich Panzertape.

Die Beteiligten Soldaten werden mit einer Raumfähre so nah wie möglich an den Lagerort gebracht und ziehen sich dann in eine volle oben beschriebene Montour um und dichten sich dann gegenseitig alle Stellen die undicht werden könnten mit Panzertape ab (Handgelenke, Knöchel, rund um Gasmaske, etc). Erst dann dürfen die Chaos Artefakte in die Kisten verpackt werden. Diese werden dann in die Raumfähre verladen und verzurrt und zum provisorischen Lager der Taurox Sentinel Einheiten verbracht und dort ausgepackt. Die Brustplatte kommt auf den Schießstand und der Helm auf ein Podium an der Stirnseite des einen Zelts. Die Soldaten des Transportes können sich dann der Ausrüstung entledigen und diese auf einen Haufen mit den Transportkisten werfen. Dieser Haufen wird dann mit Promethium übergossen und verbrannt und der Frachtraum der Fähre gründlich geschruppt. Die Soldaten bekommen eine frische Felduniform. Sobald die Aufstellung erfolgt ist, werden beide Orte rund um die Uhr von bewaffneten Posten von ja 10 Mann bewacht, der mindestens drei Meter Abstand zu den Artefakten einhält. Wer versucht zu den Artefakten zu kommen wird einmal gewarnt, wird das nicht beachtet, ist das Feuer zu eröffnen.

Ist alles an Ort und Stelle werden die wichtigen Abgeordneten und Oberst Matorn zur Vorbesprechung des Landtages per Raumfähren eingeflogen. Dort wird Ihnen dann der Helm gezeigt (aus drei Meter Abstand) und anschließend dürfen sie auf dem Schießstand (erfolglos) versuchen die Brustplatte mit einem Standard Lasergewehr zu beschädigen. Dabei assistiert ihnen ein erfahrener Soldat um Unfälle zu verhindern. Nachdem sich jeder probiert hat richtet der Vorsitzende Matorn das Wort an die Abgeordneten:

"Meine Damen und Herren Abgeordneten, letztes Jahr wurde von Ihnen gefragt ob eine weitere Rüstung nötig ist. Sie haben hier gerade demonstriert bekommen wie stark alleine die Panzerung unserer letzten Gegner ist. Stellen sie sich dazu vor, das sich die Rüstung mit der Geschwindigkeit eines LKW’s bewegt und dabei präzisen, panzerbrechenden Bolterbeschuss auf Sie niederregnen lässt. Und das ist nur eine der Feinde des Imperiums, die schon im großen Krieg Kronus in Mitleidenschaft gezogen haben. Hier kämpften auch noch Eldar, Tau und Nekrons, auch die können wieder kommen, wobei jeder von denen eine große Herausforderung darstellen würde. Wie können wir diesen Ferinden in Falle eines Falles Standhalten?“

Ein kurzer Wink zu einem bereitstehenden Sentinel der daraufhin den Brustpanzer mit seiner Laserkanone einen Wirkungstreffer versetzt.

„Hier sehen Sie die Antwort, schwere Waffen. Und vergessen wir nicht die Orks und Kroot, die uns ja leider dauerhaft erhalten geblieben sind, auch wenn die Kroot dank unserer guten Grenzsicherung schon länger keine nennenswerte Bedrohung mehr darstellten. Wie man es nicht macht konnten sie ja den Nachrichten aus Asharis entnehmen, wo die Kroot anscheinend einfach alles was ihnen beliebt plündern können, dank fehlender Heimatverteidigung. Wir hingegen konnte trotz einer großen Verteilung unserer Truppen 1.800 Mann Heimatverteidigung aufweisen. Und das wirkt sich aus, denn Sicherheit zieht Investoren an, wie das letzte Jahr bewiesen hat. Zum Vergleich schauen wieder nach Asharis, deren Wirtschaft in den letzten 10 Jahren gerade einmal um 2 % pro Jahr gewachsen ist während wir das 10-fache Wachstum aufweisen konnten. Und das hat auch mit der Sicherheit die wir bieten können zu tun.

Gleichzeitig konnte die Kooperative sich an verschiedenen Fronten durch Ihre Militärische Hilfe als verlässlicher Freud beweisen, was sich auch finanziell bemerkbar macht. Der Konfessor hat gerade um unsere Hilfe gegen Entgelt ersucht, die Union hat uns eine Entschädigung für unseren Einsatz dort gezahlt, Der Städtebund lässt uns sein Trainingszentrum kostenlos nutzen, Tyrea will uns für den Einsatz auf dem Frachter eine großzügige Belohnung zukommen lassen und Nordvandea hat uns eine Stromtrasse in Land gebaut. Unser Engagement zahlt sich also aus und schafft Vertrauen zu uns.

Was plane ich also für die Zukunft unseres Militärs? Eine maßvolle weitere Aufrüstung, die genügend finanzielle Möglichkeiten für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Projekte lässt. Eigene Lightnings werden als Beispiel auf Grund der extremen Kosten erstmal nicht angeschafft. 1-2 Aufklärungsflugzeuge, Verbesserungen der Roaner, 200
    Mann Cadia und Sentinel/Taurox Truppen und die Nutzung der Beutepanzer wäre mittelfristig, also in den nächsten 3-5 Jahren das vorläufige Ziel, wenn das Budget das hergibt. Rund 100.000C über mehrere Jahre verteilt sollten das Budget nicht übermäßig belasten. Dazu das Praetor Armoured Assault Launcher Projekt, das nicht nur unsere Armee durch die multifunktionale Rolle stärken wird, sondern auch dank Interesse des Munatoriums eine dauerhaft Einkommensquelle darstellt und sich dadurch über die Zeit selbst finanziert.

Ich hoffe Ihren hier die Herausforderungen der Zukunft und die Reaktion darauf nähergebracht zu haben und freue mich auf ihr Feedback!“

Nach Abschluss der Veranstaltung werden die Chaos Artefakte zurückgebracht, mit den gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie auf dem Hinweg. Das Zelt wo sich der Helm befand, das Podest und alles was sonst mit den Artefakten in Berührung kam, wird ebenfalls verbrannt. Sollte jemand aus Versehen ungeschützt mit den Artefakten Kontakt haben, wird dieser zum Lager mit den internierenden gebracht, bis er durch eine geeignete Person auf Chaos Verseuchung kontrolliert werden kann. Alle Schritte im Umgang mit den Chaos Artefakten wird dokumentiert. Vorsitzender Matorn nimmt dieses am und fügt die Persönliche Ergänzung dazu, das er die Volle Verantwortung für diese Aktion trägt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

AZ:

Achtung Spoiler:
    1. haben die landwirtschaftlichen Großbetriebe zu einer Erhöhung des Industriepotenziales beigetragen?
    2. Wieviel Industrie benötigen wir ca. noch um die Erhöhung auf Tech-Stufe 4 einzuleiten (ich weiß das es dann noch mehrere Jahre dauert)?
    3. Ist Sarvus Dray in der Lage zum Landtag zu kommen? Ich würde ihnen gerne dort mit der Tapferkeitsmedaille in Gold auszeichen. Begründung: Trotz schwerer Psi-Verwundung und was bewusstlöos durch einen hinterhältigen Angriff des Anführers der Chaos Space Marines, hat Sarvus Dray es trotzdem geschafft noch wichtige Informationen zum Gegner weitergeben, die es ermöglichten die Bedrohungslage deutlich besser einzuschätzen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn er nicht in der Lage dazu ist, wird die Auszeichnung auf dem Landtag verkündet und ihm im Anschluss von Vorsitzenden Matorn persönlich übergeben.
    4. Gibt es schon Rückmeldungen der Spähkompanie in den Marken?
    5. Für den Landtag bringt die Regierung folgendes zur Abstimmung/Diisskussion ein:
    - Einführung des Credit wie schon in der Nebenaktion beschrieben. Die Regierung beführwortet dies ausdrücklich
    - Einführung einer Gemeinsamen Flagge. Man schägt dafür die Farben Blau (Wasser/Himmel), Grün (Fruchtbares Land), Gelb (Getreide) und Rot (gemeinsam vergossenes Blut für die Verteidigung/Bündnissystem) vor.
    - Die Beauftragung des Malers Faerdun Malorn zur Erstellung einer Gemäldeserie für den Landtag über die wichtigsten Punkte der Geschichte der Kooperative (Gründung derFünf Grossen Orte von Calriel als Bollwerk in der umliegenden Verwüstung, das Schließen der Verteidigungsbündnisse, Rundfunkanstalt, Seefestival, Kampf an der Träne von Calth, neue Heimat für Flüchtlinge von Kaurava, Leeregebohrene und Freigekaufte, Bau der Fernstraße als mögliche Motive)
    - In geheimer Sitzung die Beratung über das Verteidigunsbündniss mit Städtebund und Nordvandea.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    1. Ja, aber nur geringfügig.
    2. Man bräuchte halt noch so eine Art 'Technologie-Hub', also ein Ort, wo sich wirklich Manufakturen in grösserem Masse angesiedelt haben. Man müsste da also drin investieren oder vielleicht das sich entwickelnde Gebiet bei St. Messelina fördern.
    3. Er kann daran teilnehmen.
    4. Nein, ingame sind ja sie erst seit einigen Wochen unterwegs, weil die Verlegung auch einen Moment gedauert hat. Das käme dann in der Chronik.

Azrael:

Achtung Spoiler:
    4. Das war eigendlich meine Anweisung dazu, die sollten also längst unterwegs sein.

Die zweite Tanith Kompanie erhält für Ihren langjährigen Einsatz, der größstenteils hinter feindlichen Linien stattfand nun offizell den Eherennahmen Shadow. Die Kompanie wird am 1. März per Raumfähre in die Mark Janus verlegt und erhält 200C für an den Schauplatz angepasste Ausrüstung (Tropenkleidung, ect.) und ein paar kleine Geschenke für die Markenbewohner. Dort sollen sich die Soldaten aklimatisieren und mit den Truppen der Marken austauschenüber alles was im Regenwald nützlich sein könnte und Gefahren birgt. Kleinere Manöver zur Übung sind dabei gerne gesehen Am ersten April startet dann die Aufklärung in Richtung der technisierten Orks. Wie immer gilt, safty first, nicht erwischen lassen, Ihr seit die verborgenen Augen, die die Informationen sammeln. Getötet wird später.

Ziele der Aufklärung: Den Mek der die Waffen baut finden. Den Orkboss der die technisierten Orks finden. Das Dorf der technisierten Orks finden. Die Rohstoffquelle finden. Die Anzahl der technisierten Orks bestimmen. Gibt es Ausbreitungstendenzen oder schließen sich andere Orks von sich aus diesem Stamm an? Die zweite Tanith Kompanie erhält für Ihren langjährigen Einsatz, der größstenteils hinter feindlichen Linien stattfand nun offizell den Eherennahmen Shadow. Die Kompanie wird am 1. März per Raumfähre in die Mark Janus verlegt und erhält 200C für an den Schauplatz angepasste Ausrüstung (Tropenkleidung, ect.) und ein paar kleine Geschenke für die Markenbewohner. Dort sollen sich die Soldaten aklimatisieren und mit den Truppen der Marken austauschenüber alles was im Regenwald nützlich sein könnte und Gefahren birgt. Kleinere Manöver zur Übung sind dabei gerne gesehen Am ersten April startet dann die Aufklärung in Richtung der technisierten Orks. Wie immer gilt, safty first, nicht erwischen lassen, Ihr seit die verborgenen Augen, die die Informationen sammeln. Getötet wird später.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    Seltsam, warum habe ich mir den Befehl denn in meiner Timeline auf Frühling eingetragen? Egal, dann ziehe ich die erste Rückmeldung auf die nächste Chronik vor.

Azrael:

Achtung Spoiler:
    Alles gut, dann haben die halt etwas länger gebraucht zum anpassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Az:

Achtung Spoiler:
    1. Ich sollte ja auch 200 Tanith aus dem Vandis Regiment vom Städtebund übernehmen. Sind die inzwischen einsatzbereit, oder waren die Verluste zu hoch, damit ich noch was abbekommen habe?
    2. Die beiden Hydra Einheiten sollten ja auch fertig sein. Die Erste wird bei den Fünf Grossen Orte von Calriel stationiert um dort Hauptstadt und Flugplatz dort zu schützen. Die zweite soll ins Grenzgebiet zu den Kroot in den Westen, um die Roaner für Bistum zu ersetzen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    Ja und ja.

Azrael:

Achtung Spoiler:
    1. Die beiden Tanith Einheiten werden von der Ausbildern der Veteranenkolonie nochmal für viel Monate hart gedrillt. Eine Kompanie (3.) bekommt aus dem Vorrat noch Tarnmäntel und der Drill erfolgt wie für unsere anderen Tanith Einheiten.

Die 4. Kompanie geht Richtung Kampf im urbanen Gelände. Diese Einheit wird eine Art polizeiliche Sonderkraft, für alle gefährlichen Lagen (Verhaftung von gefährlichen und schwer Bewaffneten, Geiselnahmen, Einsätze gegen oragnisiere Kriminalität, etc.).

2. Man bringt seinen Einfluss bei der Gouvernourin zum tragen, um für die Erhöhung der Markenbeiträge zu werben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte