Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2025/2026

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Mannschaft nie mehr wirklich angeschaut. Da lob ich mir die Classic Variante, einmal aufgestellt und gut ist.
    Das ist mir halt aber zu sehr "wenn ich im Sommer nicht alles richtig gemacht habe, kann ich nur noch zusehen."

Bei Interactive kann ich wenigstens bewusst auch mal günstige Spieler mit Potential in den Kader holen und dann einwechseln.

95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Heute ist der letzte Tag um noch Transfers zu tätigen.

Ich bin ungewöhnlich zufrieden mit dem Kader für die Rückrunde.

Kann also nur ein Desaster werden.

16. Spieltag

Transfers im Winter:

Rückabwicklung des Herbst-Transfers Bülter/Diomande -> Diomande (1,6 Mio.) zurück.

Out:
    Banzuzi (Mittelfeld, Leipzig, 2,4 Mio.)
    Bellingham (Mittelfeld, BVB, 3,2 Mio.)
    Theate (Verteidigung, Eintracht, 2,8 Mio.)
    Telle (Verteidigung, Köln, 0,5 Mio.)

In:
    Baumgartner (Mittelfeld, Leipzig, 2,3 Mio.)
    El Mala (Mittelfeld, Köln, 1,7 Mio.)
    Laimer (Verteidigung, FC Bayern, 3 Mio.)
    Coufal (Verteidigung, Hoffenheim, 1,8 Mio.)

Es ist natürlich ärgerlich um die 100 Punkte von Diomande, die mir in der Hinrunde entgangen sind, aber durch den Coup habe ich quasi fünf neue Spieler.

Mein Hauptproblem war ja, dass ich sehr oft in der Hinrunde keine 11 Mann aufstellen konnte, die auch tatsächlich für ihre Vereine von Anfang an auf dem Platz stehen; das sollte jetzt behoben sein. Obwohl Diomande noch beim Afrika-Cup war (aber dort ja nun auch rausgeflogen ist, starte ich in den 16. Spieltag mit einer 3-5-2 Aufstellung und lasse dabei sogar El Mala raus (was mich seine 10 Punkte gekostet hat ).

Ich glaube nicht, dass ich jemals in all den Jahren Interactive schon mal vier Bayern-Spieler mit Startelf-Option im Kader hatte. Rückblickend sind natürlich Karl und Stanicic echte Schnapper.

Bild

Da Baumgartner noch im Nachholspiel im Einsatz ist (und einige Mitspieler sicherlich auch Spieler von Leipzig, Bremen, Hoffenheim, St. Pauli haben) ist der Spieltag natürlich noch nicht final, aber Luis Diaz und Undav punkten beide mit 20+ Punkten und alle anderen liefern zumindest solide ab.

Bild

In der vorläufigen Tabelle bin ich immerhin Tageszweiter, und in der Saisonwertung schiebe ich mich vom 11. auf den 8. Platz vor, weil Heinz von Stein, El Flappitan und Chris Borchert alle nur 20 Punkte von mir entfernt gewesen waren. Georg hat ebenfalls Coufal und Baumgartner, allerdings auch Backhaus im Team, Heinz von Stein hat Bernardo (TSG) und Baku (RB), Chris Borchert hat Prömel, Raum und Backhaus, alle drei könnten also in der dann finalen Tabelle noch an mir vorbei ziehen.

Aber ich fühle mich positiv, in der Rückrunde den Blick nach oben zu richten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Oh Gott wie peinlich, wollte El Mala kaufen, als ich in Höchstgeschwindigkeit ein paar Transfers machen wollte und hab Malek El Mala von Köln erwischt.
    Ich wundere mich noch warum ich keine Punkte für ihn bekommen habe.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

@Whistler:

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    16. Spieltag
    Ich glaube nicht, dass ich jemals in all den Jahren Interactive schon mal vier Bayern-Spieler mit Startelf-Option im Kader hatte. Rückblickend sind natürlich Karl und Stanicic echte Schnapper.
    Ja und natürlich fällt Stanicic jetzt für einige Wochen aus...

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie peinlich, wollte El Mala kaufen, als ich in Höchstgeschwindigkeit ein paar Transfers machen wollte und hab Malek El Mala von Köln erwischt.
    Ich wundere mich noch warum ich keine Punkte für ihn bekommen habe.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Hab mir in der Winterpause Luis Diaz gegönnt - hat auch gleich geliefert. Dafür den dauernd verletzten Burkhardt weg. Hat zwar auch gut getroffen, aber bei den dauernden und langen Verletzungen...

Tatsächlich seit langem mal wieder 11 Startelfkandidaten die ich aufstellen kann. Die Spitze hat sich eh abgesetzt, aber vieleicht schaff ich ja noch Tronde zu überholen.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    16. Spieltag

Transfers im Winter:

Rückabwicklung des Herbst-Transfers Bülter/Diomande -> Diomande (1,6 Mio.) zurück.
    Auweia, wird Zeit, dass mein Augenarzttermin kommt - ich hab Bionade gelesen.

31. Spieltag

Vor dem aktuellen Spieltag kurz ein Rückblick: Am 8. Spieltag war ich auf Platz 18 (von 20 Teilnehmern). An Spieltag 16 immernoch auf Platz 11, über 150 Punkte von den vorderen drei Plätzen entfernt, die schon vor dem Ende der Hinrunde exakt dasselbe Trio (in derselben Reihenfolge) waren: Brutus, Trema und Jedschuffer.

Auf Brutus trennen mich zwar jetzt sogar 250 Punkte ... aber an Jedschuffer Lauser bin ich bis auf einen einzigen Punkt herangekommen. Liegt unter anderem daran, dass er diesen Spieltag nur 32 Punkte eingefahren hat (und drei Wolfsburger im Team hat).

Bild

Das ist unter anderem deswegen bemerkenswert, weil mein Spieltag gar nicht so ideal verlief:

Manzambi und Yuito waren beide nicht einmal im Kader der Spieler, die nach Dortmund gefahren sind, und ausgerechnet jetzt, wo ich mich schon damit abgefunden hatte, dass Doan den Rest der Saison bei der Eintracht auf der Bank sitzen wird, durfte er ran und erzielt auch noch ein Tor. Seine Punkte saßen bei mir also auf der Bank.

Bild

Trotzdem insgesamt eine Rückrunden-Aufholjagd, wie sie mir in meiner Kicker-Manager-Spiel-Historie so auch noch nie geglückt ist.

Das liegt zum einen daran, dass meine Wintertransfers solide gepunktet haben (Baumgartner 98 Punkte, El Mala 44, Laimer 47, Coufal 64), und vor allem auch, dass ich mit meinem "fünften", dem Rückabwicklungs-Transfer mit Diomande den Shootingstar der Liga habe (126 Punkte seit der Rückrunde).

Außerdem natürlich daran, dass der SC Freiburg, der, was Tore angeht, eine eher mäßige Hinrunde gespielt hatte, und dabei vor allem zu keinem Zeitpunkt Manzambi und Yuito gemeinsam einbinden konnte. Das haben sie jetzt in der Rückrunde geschafft, zum "Startelf-Team" des SC gehören mittlerweile beide; und auch Bruno Ogbus wird häufig eingewechselt, weil er sowohl IV als auch AV spielen kann.

Damit hatte ich jetzt bei den vergangenen Spieltagen außerdem auch Auswahl im Überfluss, was bei diversen kleineren Ausfällen oder Formschwächen extrem hilfreich war. Abgesehen vom heutigen Spieltag konnte ich fast immer eine Elf mit Startelf-Spielern bestücken, wie man sieht hätte ich ja aktuell mit Stanisic, Ogbus, Doan und Karl vier Spieler auf der Bank, die auch Startelf sein können (bzw. Potulski auch noch, aber den setze ich angesichts des Überflusses an Abwehr-Spielern und da ich meistens 3-4-3 spiele, nicht ein.

Jetzt lautet die Frage bis zum Saisonende also: Schaffe ich es noch aufs Podium? Angesichts dessen, wo ich zwischenzeitlich war, wäre das ein bombastischer Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678