@Jerry: Wenn ich in dem Nahostkrieg interveniere, wärst du bereit mir Truppen für Polizeiaufgaben im Kalifat abzustellen?![]()
@Jerry: Wenn ich in dem Nahostkrieg interveniere, wärst du bereit mir Truppen für Polizeiaufgaben im Kalifat abzustellen?![]()
Sollte machbar sein! Nieder mit dem IS!
Zitat von Meister Wilbur
Danke
Genau das habe ich vor, ich hoffe, dass Jon die Mongolen nicht zum Spielverderber macht. Nicht dass die am Ende lieber eine Niederlage in Nahost erleiden, als Hilfe anzunehmen.![]()
@Jerry: Im Nahostfaden kannst du nachlesen, was für ein Heer ich plane zusammenzuziehen. Natürlich kannst du nicht alleine mein Land bewachen, deswegen habe ich da noch Gespräche mit weiteren Spielern am Laufen. Aber was meinst du, wie viele Truppen du entbehren kannst?
Und hättest du eigentlich auch Interesse mit einer kleinen Truppe ins Heilige Land zu ziehen?
Entschuldige, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit fürs Forum. Du schickst erstmal doch keine Truppen?
Zitat von Meister Wilbur
Ja, es hat sich also fürs erste erledigt.
@SL und Jerry: sollten wir als Reaktion ein Exportverbot gegenüber den französischen Vasallen erlassen oder könnte das dazu führen, dass ganz Frankreich ein Exportverbot verhängt?
Das wäre vermutlich ohnehin eher eine symbolische Geste, in diese Richtung fließt gerade fast nichts.
Gut, dann können wir das lassen.
Wäre es alternativ eine Idee, wenn ich meinen nächsten SP auf eine Handelsfahrt lege z.B. nach Westafrika, Dagomys oder Südamerika, da auch ein Budget für den Erwerb von günstigen und langhaltbaren Nahrungsmitteln einzuplanen? Wenn ja, dann würde ich Galicien anbieten dabei mitzumachen.
Ich würde generell nicht zu viele Dinge in einen Schwerpunkt legen. Wenn du es machen möchtest, werte ich es natürlich trotzdem so aus, aber in aller Regel sind Schwerpunkte in die eine oder andere Richtung schon besser.
Okay, den Nahrungsankauf hätte ich als Nebenaktion zu dem SP aufgezogen. Ändert das etwas?
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, es ist halt nochmals eine ganz andere Baustelle.
Ja, deswegen würde ich dafür eine separate NA setzen, nur halt dieselbe Zielregion.
SP: Handelsfahrt nach Westafrika. Budget: 1 Mio auf Kreditbasis
NA 1) Nahrungseinkauf in Westafrika. Budget: 200.000 S + was Galicien beisteuert, wenn Jerry Interesse an einer gemeinsamen NA hierzu hat.
Wenn Capo und Papst eine ähnliche NA in Asien machen, kommen wir vielleicht zusammen übers nächste Jahr. Ich habe mir mehrmals die jüngere Chronik reingezogen und so langsam glaube ich, dass wir auf Armageddon zusteuern.![]()