Wen soll man denn in Burgund konkret ansprechen?
Wen soll man denn in Burgund konkret ansprechen?
Dann könnte man wohl über die dort aktiven Kaufleute gehen.
Ich glaube es ist noch kein Geld konkret dafür bereitgestellt worden, oder?
Zumindest ein wenig Geld wäre dann vielleicht schon ganz gut. Oder man fragt direkt die Botschaften und Konsulate an? Die haben für so etwas ja Mitarbeiter.
Meine Wichtigsten außenpolischen Gedanken sind.
Den Balance Akt zwischen Frankreich und Deutschen Reich zu finden.
Außenpolischen möchte ich mich erstmal auf meine Nachbarschaft beschränken Außerhalb von Europa möchte ich mich erstmal komplett zurück halten.
Ich bin als Spieler ja notorisch Kooperative, freue mich deswegen immer über zusammenarbeiten.
Hast du schon konkrete Ideen?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Handelsprivilegien werde ich dir in absehbarer Zeit nicht verkaufen. Meine Handel Häuser sind derzeit schon recht angeschlagen. Und das würde sie vermutlich in die Knie gehen lassen.
Ich hatte ja oben schon geschrieben das ich mich erstmal auf Europa konzentrieren möchte.
Da passen eine Handelfahrt nach Süden Amerika nicht so recht rein.
Ich könnte mir aber verrückter weise in absehbarer Zeit ein SP in Richtung Hundezucht vorstellen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Dann werde ich mich mit Hunden beeilen müssen um erster zu sein.
Abseits von Handel gibt es vielleicht militärisch gemeinsame Möglichkeiten. Auch wenn die burgundische Flotte anheschlagen ist, ist unser Interesse eine störungsfreie Nordsee. Länderübergreifend gab es in Sachen Grenzen durchaus Berührungen. Es gibt ja eine recht große hurgundische Enklave in der Hanse von ca. 20.000 Leuten.![]()