schau dir mal deine Fähigkeiten an, das kommt von kreativ
schau dir mal deine Fähigkeiten an, das kommt von kreativ
Huch, kreativ war ich noch nie.
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
Gibt es aktuelle Balancing-Änderungswünsche?
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Habe leider nur Balancing-Änderungswünsche für die reale Welt zur Hand, also leider nicht.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Och:
Keine Barbaren Streitwagen (vlt als Option)
Bessere Eigenschaft für Khmer. Die höhere Chance auf Relis sorgt am Ende nur dafür, dass sich alle drei Runden ein Bot meldet und will, dass ich seine Reli annehme.
Weniger Diploboni zwischen den Bots
Weniger (oder besser gar keine) Kriegserklärungen von freundlichen KIs (ist das nicht der Sinn der Diplomatie)
Wenn ich Forderungen von Bots erfülle, mit denen ich einen aktiven Friedensvertrag habe, sollte dieser verlängert werden.
Wenn man Frieden zwischen zwei KIs vermittelt, sollte daraus auch ein Friedensvertrag resultieren.
Ich befürchte, ich hab einen Bug entdeckt.
Ich forsche Fusionsreaktor. Befüchte, eine AI-Civ hat Terraforming fertig.
Jedenfalls habe ich "warte auf andere Civs" endlos (mehr als 20 Min, wiederholt getestet) und wenn ich in World Editor versuche, für meine Civ Terraforming als erforscht zu setzen (170.000 Punkte), ich versuche mit 100.000er Schritten das zu ereichen, friert alles bei 100.000 ein, d.h. Terraforming geht nicht. Ich muss das Spiel mit Tastatur Windowsbefehl hart beenden. (kann hier kein save hochladen, Limit ist hier 4MB und das civ gepackt als 7z ist 7,7
Aber es geht mt Workupload: https://workupload.com/file/GMKGa7wvVm9
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Ich kann das nicht sofort testen, da ich nur noch unter Linux unterwegs bin.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Nachtrag: als potentielle Ursache wäre da noch SETI, das ich zwar könnte, aber der AI überlassen wollte. Eine AI könnte das auch. Im World Builder habe ich als Foschrungsoption nur SETI angezeigt, so als wäre das Voraussetzung für alles adere.
In 99% aller Fälle waren das Problem solcher Endlosschleifen KI-Transportschiffe. In 99.9% sinds jedenfalls KI-Einheiten, die das auslösen. Du könntest mal durchrotieren die KIs vor der fraglichen Runde zu übernehmen und auf Runde beenden klicken. Wenn du die fragliche KI erwischst und die Runde beendet sich, weißt du, wessen Einheit das Problem war (aber noch nicht welche).
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Das kann ich leider nicht (mehr). Aber das waren wohl keine Transportschiffe. Eine Civ hatte Flugzeugträger mit vielen Fighter und Bombern. Andere viele Atomangriffe. Ich habe noch versucht, ein älteres Sav zu laden und Terraform vorzuziehen, aber bereits 1 Runde später hatte ich dasselbe Problem (wobei zeitgleich auch noch eine weitere Civ SETI gestartet hatte (lt Meldung).
(Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr "Future" gespielt und wollte das diesmal völlig beenden, aber das klappte nun nicht.) Ich habe dann das Spiel frustriert gelöscht.
Ich erinnere mich an vor sehr langer Zeit mit "AND 2" wo ein ähnliches Problem auftrat, wenn eine Cir im selben Turn ein Wunder und Terraform fertig hatte, da musste ich das Wunder einen Turn verschieben (Forschung auf 0 stellen), dann klappte es. Aber hier schien eine AI noch was zu bewirken, ich hatte kein Wunder in Arbeit.
@Cybah - kannst Du mir bitte BASE Patch D schicken (oder hier uploaden) und n.M. zudem Patch D + E nicht als EXE, sondern in ZIP (oder sonst was) als Files. Ich bin auf der Suche nach einem Fehler bei mir, habe aber die alten Patches nicht mehr. - Danke.
Hier wirst du fündig. Ich glaube aber, dass Patch-E-Saves nicht mit Patch-D zu öffnen sind.
https://download.civforum.de/civ4/mods/base/
Ja, das sind wohl Windows-Installer, die nicht extern zu öffenen sind. Deshalb wollte ich auch die extrakten Versionen, damit ein Filevergleich nach Inhalt mit der installierten Version möglich ist.
Ich bin darauf gestoßen, weil ich in der Ini, obwohl neustes Filedatum, nur "Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none Mod = Mods\BASE 6.4" finde, aber keinen Patch-Hinweis (früher hatte ich mal ingame ein "Hotsave" dort oben rechts in der Ecke zu sehen, jetzt nur noch "Base 6.4"
(Und das: "Vorsicht: Alte Spiele müssen VORHER beendet werden. Der Patch ist aufgrund einer neuen Spieloption nicht savegamekompatibel!" habe ich bislang icht gelesen, Hmmmm, und eine alte "....CivBeyondSwordWBSave" eines Starts verwende.)
Ich habe nämlich in Staatsformen: kein "Verlagssystem", sondern immer noch "Bürgertum", was mich argwöhnen lässt, ich habe Patch E entweder seinerzeit gar nicht, oder falsch installiert. (Da ich alle Spiele abweichend von Default in D: und F: istalliert habe, der Windows-Installer aber immer C: machen will, wäre es möglich, dass dabei bei der Verzeichnisänderung nicht alles so installiert wurde, wie es sein sollte. Also brauche ich die Pfade und Files aus einer korrekten Installation um Vergleich, damit ich einen Vergleich nach Inhalt machen kann.
Außerdem habe ich beim Versuch, das zu korrigieren, einen Runtume-Error von C++ bekommen.
Mittlerweile habe ich auf einer meiner alten Backup-HDDs eine instalierte "Patch D"-Version gefunden, anscheinend vor Veröffentlichung von Patch E gemacht.
Bevor ich aber alles komplett neu installiere (mit dem Verlust meiner geliebten MAP möglicherweise) will ich erst mal schauen, ob ich das nicht zeitsparender reparieren kann.
Patch E - 2x CTD und jetzt einfrieren, Grafikproblem vermutet
Habe im frühen Spiel, nur 1600 mb Ram, 2x einen CTD ohne erkennbaren Grund erhalten.
Nun ein Einfrieren. Warte-Weltkugel dreht sch, kein Text, alle Bedienungselemente tot, muss mit Ctr-Del-Alt den Recherr neu anmelden. (Das ist ein typisches Problem, wenn die Graka aussteigt).
Hierbei das Autosave von dem Turn.
Hatte zuvor Brandenburger Tor problemlos gemacht, dann Turn beendet,
Wenn es an einer Grafik liegt, wird es schwer die Ursache zu finden.