Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 688 von 688

Thema: KSV Holstein von 1900

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Jetzt bleibt nur noch Glauben und Hoffnung.

Münster schmeißt gerade den Trainer raus, da kommt sicher jetzt ein Retter und dann schaffen sie den Klassenerhalt. Ich ertrage das alles nur noch mit stoischem Sarkasmus. Warum Olaf Rebbe immer noch bei uns ist, muss mir mal jemand erklären. Der muss für sich ja einen super Vertrag ausgehandelt haben, wenn er freigestellt wird, wird es für die KSV richtig teuer.
    Das geile ist, kein Spieler wird Verträge haben, die auch für die 3.Liga gelten. Die wären alle weg und man bekommt nicht mal Ablöse.

3 Fragen möchte ich vor meinem Ableben noch beantwortet haben:

Wer erschoss Kennedy?
    Gibt es intelligentes Leben in der kosmischen Nachbarschaft?
    Und.
    Warum wurde in der Winter-Transfer-Phase kein Stürmer verpflichtet? Am Geld kann es ja nicht gelegen haben. Hat man sich überhaupt bemüht einen Stürmer zu bekommen?

Man hat Rapp viel zu spät entlassen und mit Rebbe vermutlich ein U-Boot der Marzipanis eingestellt. Irre, wie schnell alles den Bach runtergeht. Man darf auch gerne mal den AR hinterfragen, was die sich dabei gedacht haben ausgerechnet OR einzustellen, wo jeder verdammte Fußball-Fan wusste, was er bei seinen vorherigen Stationen (z.B. Nürnberg/Wolfsburg/etc.) angerichtet hatte.

Am Sonntag geht es nach Bochum. Ich erwarte eigentlich nichts mehr. Nach der Länderspielpause kommt Münster. Wenn du das nicht gewinnst, dann ist das der Abstieg. Eigentlich kann man nur hoffen, dass man den Reli-Platz erreicht. Irgendwie. Aber Reli können wir gar nicht.
    Die letzten 3 Relegationen alle verloren. Gegen 1859, Wolfsburg, Köln.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Der Spieltag lief ja quasi ideal für euch

Huch! Was liegt denn hier? Was ist das? Was steht da? Auswärtssieg? Nie gehört......

2:3 in Bochum und keiner weiß warum...egal.....

@MK
    Lief hervorragend. Deswegen hatte ich größte Bedenken, weil Kiel sowas gerne mal versemmelt...

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Hab mir auch echt verkniffen, vorm Abpfiff was in die Richtung zu schreiben

0:0
    Not gegen Elend.
    Mehr muss man nicht schreiben.
    Sagt Alles.
    Man kann froh sein, dass man nicht verloren hat. PM hatte die besseren Chancen.

Am Freitag nach Düsseldorf zur Fortuna. Die wollen spielen und dann haben wir auch wieder mehr Räume. Da geht vielleicht was. Heute nur Grütze gegen einen tiefstehenden Gegner.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Zumindest hat die Konkurrenz auch verkackt. Wurden wenige Punkte verteilt da hinten.

Naja, Bielefeld und Magdeburg haben schon 3fach gepunktet und gegen Braunschweig konnten wir keine Punkte gutmachen. Gegen PM auch nicht.
    Klar, Fürth, Dresden, Düsseldorf und Bochum haben verkackt. Deswegen wäre ein Sieg ja so wichtig gewesen. Mittlerweile hoffe ich einfach nur auf ein Wunder.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon

Mich würde mal interessieren wie man als Holstein-Fan so einen Auftritt findet?
    Ist das verschroben/sympathisch?
    Clever weil der Fokus weil der Fokus von der Mannschaft auf ihn wandert?
    Oder einfach nur unsouverän/peinlich?
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Ich bin kein Holstein-Fan, insofern kann ich Deine erste Frage nicht beantworten. Aber eine Meinung dazu habe ich trotzdem. Ich würde keine Deiner Antwortmöglichkeiten auswählen, sondern mich für "authentisch/arrogant" entscheiden. Ich gehe davon aus, dass Walter tatsächlich genervt davon ist, dass er ständig so eine PK abhalten muss und dass er grundsätzlich davon ausgeht, dass Sportjournalisten keine Leute sind, mit denen er über seine Maßnahmen diskutieren möchte. Sie haben - aus seiner Sicht - sowieso nicht genug Ahnung von der Materie.

Unabhängig davon, wie sehr seine Einschätzung zutreffen mag, schadet er damit in erster Linie sich selbst. Er unterschätzt meiner Meinung nach komplett die Wirkungsmöglichkeiten der öffentlichen Berichterstattung. Er selbst glaubt von sich mit Sicherheit, dass er in seiner Arbeit komplett unbeeinflusst von dem ist, was so in der Zeitung steht. Und vielleicht ist das auch so. Aber natürlich wirkt sich eine schlechte Presse schnell auf z.B. eine Fanszene aus, und auch Aufsichtsträte und Vorständler lassen sich davon gerne beeinflussen - auch wenn die vermutlich von sich selbst behaupten würden, dass sie rein faktenbasiert entscheiden. Und es steht für mich außer Frage, dass ein Journalist, der mehrfach während einer PK hört, dass er eigentlich keine Ahnung hat, im Falle einer Krise schneller bereit ist, mal die Frage nach der Verantwortung des Trainers in den Raum zu werfen.

Im besten Fall könnte man noch Deinen Punkt, dass er den Fokus von der Mannschaft nimmt, als zutreffend bezeichnen. Aber meiner Meinung nach ist das keine Folge von geplanter Cleverness, sondern grundsätzlich ein Umstand, den man mit dem polarisierenden Charakter von Walter mit einkauft.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Der Spieltag läuft bisher für euch!

So, meine 5 cent.
    Ich musste mir selber erst einmal klar werden, was meine Meinug ist. Hatte bisher nicht viel darüber nachgedacht.

Zunächst allgmein.
    Unter den Kiel-Fans polarisiert Tim Walter ebenfalls. Im Forum, wie im Stadion.
    Ich denke, man kann das Fanlager grob in drei Gruppen einteilen. Die erste Gruppe fremdelt mit TW erheblich und findet es nicht gut, dass er wieder da ist. Seine Außendarstellung kommt bei dieser Gruppe überwiegend nicht gut an und das ist noch freundlich formuliert.
    Arroganz, Selbstgefälligkeit sowie Unfreundlichkeit manchen Menschen gegenüber. Meistens Reportern. Mal wird das eine, mal das andere zuerst genannt.
    Da gibt es dann auch keine festen Abgrenzungen zwischen "Ist mir unsympathisch" bis "Den Typen finde ich zum Kotzen."
    Alles dabei.

Der zweiten Gruppe ist es eigentlich egal, wie er auftritt, Hauptsache er hat mit seinem Verhalten (Masche) Erfolg und führt die Truppe zum Klassenerhalt. Da ist das Ziel eher wichtiger als der Weg dorthin. Sie können mit dem Auftreten von TW leben oder haben sich damit arrangiert. Wenn Kritig aufkommt, dann ist es eher inhaltlicher Natur über seine Spielweise, die ja nicht umsonst "Walterball" genannt wird. Ich denke, jeder kann sich darunter etwas vorstellen.
    Dazu muss man aber sagen, dass der puritanische Walterball zur Zeit in Kiel gar nicht gespielt wird, weil die Vorbereitung dazu fehlte und weiterhin fehlt und TW pragmatisch einige Anpassungen vornimmt. Das betrifft eher leichte Anpassungen in der Positionierung von Spielern, von mutigen Entscheidungen und Veränderungen im Gegenpressing.

Die dritte Gruppe findet das Auftreten von TW gut bis richtig super. Auch hier gibt es Abstufungen zwischen den einzelnen Standpunkten. Das Auftreten wird als erfrischend und ehrlich angesehen. Endlich spricht mal Jemand Klartext und nicht immer dieses Wischi-Waschi-Weichgespülte-Gesülze. Das wäre genau das Richtige zur richtigen Zeit. Den Spielern gegenüber, um sie aus der Lethargie und der Wohlfühloase herauszuholen bzw. neuen, frischen Wind hereinzulassen.
    Diese Gruppe ist auch eher optimistisch, dass die spielerische Wende gelingt und das große Ziel Klassenerhalt schnell erreicht wird. Einige wünschen sich, dass TW über die Saison hinaus hier bleibt und dann den Kader umbaut.
    Inwieweit das eintritt und ob er sich mit Olaf Rebbe einig wird steht auf einem anderen Blatt.

Soweit dazu. Sicher könnte man noch mehr dazu schreiben aber ich wollte nur einen groben Überblick geben. Mengenmäßig überwiegt keine Gruppe und man könnte fast von einer Drittelung der Meinung schreiben. Aber so einfach ist das sicher nicht, weil es viele Aspekte gibt. Nicht nur die Außensdarstellung sondern auch die inhaltlich Trainerarbeit, die man ja meist gar nicht mitbekommt. Man kann aber sagen, dass es eine Veränderung auf dem Spielfeld gibt (habe ich oben versucht aufzuzeigen) und die Mannschaft scheint gewillt zu sein die neuen Impulse aufzunehmen um sie dann umzusetzen.

Nun meine Meinung.
    Grundsätzlich kann ich damit leben, dass TW unser Trainer ist. Sehe mich eher in der Zweiten Gruppen. Ich finde seine PK zumindest unterhaltsam und man weiß nie, welchen TW man bekommt. Das war unter Marcel Rapp anders. Da haben ich und viele andere die PKs schon gar nicht mehr geguckt, weil es immer dieselben Phrasen und Aussagen waren. Nun kann man darüber streiten und philosophieren, wie sinnvoll solche Pks überhaupt sind und welchen Mehrwert sie außer der Mitteilung der aktuellen Verletztenliste bringen.
    Da gibt es sicher viele verschiedene Meinung. Kommt auch darauf an, welche Erwartungshaltung man an Pks hat.
    Auf jeden Fall sind sie unterhaltsamer geworden. Immerhin.
    Sein Auftreten finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Er ist von sich und seiner Spielidee oder wie er sagt von seinen Prinzipien überzeugt. Da finde ich nicht verkehrt, weil man sich auf sich selber konzentriert und nicht den ersten Gedanken hat, wie spielt der Gegner, wie passe ich mich dem Gegner an.

Klar muss man sich dem Gegner ein Stück immer anpassen sonst würde man ja spielerisch ins offene Messer laufen aber man kann es auch übertreiben. Und ich glaube, das war ein Hauptpunkt vom Scheitern des Marcel Rapp. Er hat sich zuerst Gedanken gemacht, wie spielt der Gegner und was muss ich oder kann ich dagegen tun. Meistens hat man damit den Gegner überrascht und sich Spielvorteile erarbeitet bis der Gegner sich anepasste und der Vorteil verloren ging. Und dann fand MR selten Lösungen für das eigene Spiel, um die Anpassungen des Gegner erneut zu "überspielen" bzw. um den Gegner vor neuen Aufgaben zu stellen. Das ging meistens in die Hose oder besten Falls verpufften die eigenen Anpassungen. Damit hat er regelmäßig die Mannschaft überfordert. Am Ende wusste niemand mehr, wo er zu stehen hatte, wie die Laufwege sind und was in einzelnen Situationen gemacht werden sollte. Beispiele: Gegenpressing und Spielaufbau waren am Ende eine reine Katastrophe. Dazu jede Woche neue Startaufstellungen, dass man annehmen musste die werden ausgewürfelt.
    Deshalb, Gedanken für das eigene Spiel machen und ggf. an den Gegner anpassen.

Nun kann man den aktuellen Tim Walter ja mit dem alten Tim Walter vergleichen, als er hier erfolgreich eine Saison arbeiten konnte. Saison 2018 - 2019. Man erreichte den 6.Platz und zeigte meistens erfrischenden, attraktiven Fußball. Natürlich war es ein sehr risiko-reicher Ansatz und er ging so manches Mal richtig in die Hose. Ich erinnere mich an ein 0:4 in Köln oder an viele Kontertore gegen uns. Aber auch an das Eröffnungsspiel der Zweiten Liga gegen den Absteiger HSV, dem man im eigenen Stadion 3:0 besiegen konnte. Oder der Sieg gegen St.Pauli in Unterzahl mit 2:1. Wo man in Unterzahl das Spiel drehen konnte.

Was ich damit sagen will, diesen Walterball sehen wir in Moment ja gar nicht und ich weiß auch nicht, ob TW diesen radikalen Ansatz noch verfolgt. Er hat sich ja auch weiter entwickelt. Inhaltlich sowie menschlich. Er scheint mir im Gegensatz zu früher etwas entspannter zu sein und nicht mehr soooooo arrogant rüber zu kommen.
    Zumindest geht es mir so. Ich muss ihn nicht lieben aber aus der Entfernung kann ich mit seiner Art leben. Ich muss ihn ja nicht privat treffen. Vielleicht ist er da auch ganz anders. Wer weiß.

Ob ich mir wünsche, dass TW über der Saison hinaus bleiben sollte, da bin ich noch zu keiner Meinung gekommem. Ist eben auch die Frage, was will der Verein? Was will TW? Welche Ziele setzt sich der Verein?
    Ich könnte mir vorstellen, dass TW bleibt. Sehe aber auch, dass sein Spielsystem, wie damals 2018/19 am Ende sich abgenutzt hatte und er von den anderen Trainern ein Stück entschlüsselt wurde. Er konnte oder wollte damals seine Spielweise nicht ändern bzw. anpassen und so ging der Mannschaft am Ende ein wenig die Puste aus und man verlor den Anschluss an die Spitzenmannschaften und ließ die Saison zum Ende austrudeln.
    Diese Gefahr sehe ich erneut. Wobei ich nächste Saison so einen Saisonverlauf sofort unterstreiben würden. Ist eben immer welche Erwartungen hat man und die sind nach dieser Grottensaison auf jeden Fall sehr viel kleiner geworden.
    Genauso gut könnte ich mir vorstellen im Sommer einen neuen, jungen, ambitionierten Trainer anzuheuern. Siehe Elversberg. Siehe Paderborn. Um langfristig etwas zu entwickeln.

Ich hoffe, es ist nicht zu viel Text aber das kann man nicht in drei Sätzen schreiben, welche Gedanken man hat. Ich hätte noch viel mehr schreiben können, doch dann wird der Text zu lang.

Übrigens: Rebbe raus!!!!!
    Geändert von Hawkeye (16. April 2026 um 13:41 Uhr)

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich war gerade draußen und habe jemanden laut jubeln hören. Hawkeye, warst Du das?

Sicher, mit ein paar Kielern im Stadion das 1:0 gefeiert.... Danach durften wir noch zweimal jubeln....
    Wahnsinn, was ein Spiel. Mit Abstand die beste Saisonleistung.....

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546