Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1200

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Das klingt schon besser
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Dann hier noch mal gerne . @ Ken und Jon für Schottland: Wie können wir unsere "Vormachtstellung" in Übersee gemeinsam ausbauen um hier zu mehr Wohlstand zu kommen und vor Allem die Konkurrenz klein zu halten? Ideen?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Zurück im Norden
    Du meinst Konkurrenz aus Europa?

ja oder der Mongolen. ich weiss nicht genau wie die Anteile sich in den Übersee handel genau aufstellen, aktuell.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wolltest du nicht Schottland fragen, ob ihr alle die Anteile erhöhen könnt der WMC? Habe aber nur quergelesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Ich bin auch nicht ganz sicher, ob das wirklich miteinander harmoniert. Die WMC tritt zwar in Konkurrenz zu (beispielsweise) hanseatischen oder burgundischen Kaufleuten, schadet aber den Nordamerikanern eher nicht. Sie sind ja die Handelspartner. Wenn man sie fernhalten will, muss man vermutlich einen anderen Weg suchen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich denke, hier werden einige Dinge durcheinander gebracht, mindestens aus irischer Sicht.
    1) Irland möchte, dass es gemeinsam mit seinen britischen Freunden mehr Geld aus dem Amerikahandel generiert.
    1a) Geht dies über eine Verstärkung/Aufstockung etc der Handelsgesellschaft?
    1b) Was wären andere Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen?

2) Irland möchte, dass der Einfluss anderer europäischer Händler in Nordamerika so gering wie möglich ist. Die Mongolen sind davon aus irischer Sicht explizit ausgenommen.
    2a) Geht dies über eine Stärkung der Handelsgesellschaft?
    2b) Was wären andere Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen?

Zurück im Norden
    Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Wenn ihr die Handelsgesellschaft aufstockt, lenkt ihr euren Handel stärker in Richtung Nordamerika. In aller Regel sollte es eure Position dort verstärken, auch wenn das ja kein System ist, das nur von euch abhängt. Falls das Handelsvolumen nicht insgesamt wächst, sorgt dies normalerweise auch dafür, dass andere Kaufleute weniger stark zum Zuge kommen. Es ist aber natürlich möglich, dass beispielsweise die Hanse ebenfalls Maßnahmen ergreift.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Wenn ihr die Handelsgesellschaft aufstockt, lenkt ihr euren Handel stärker in Richtung Nordamerika. In aller Regel sollte es eure Position dort verstärken, auch wenn das ja kein System ist, das nur von euch abhängt. Falls das Handelsvolumen nicht insgesamt wächst, sorgt dies normalerweise auch dafür, dass andere Kaufleute weniger stark zum Zuge kommen. Es ist aber natürlich möglich, dass beispielsweise die Hanse ebenfalls Maßnahmen ergreift.
    Aber dann ist das ja in erster Linie exakt das, was wir bezwecken wollen. Stärkere Position im Amerika-Handel, bedeutet durchaus mehr Gewinne und eine schlechtere Position der restlichen europäischen Händler. Die Hanse fragt uns auch nicht, bevor sie halb Europa Privilegien aus dem Kreuz leiert

Sehe ich genauso. Die Hanse agiert nur für einen und das ist die Hanse. Selbst die restlichen Reichsländer spielen keine Rolle und werden übergangen.
    Was wird die Aufstockung der Handelsgesellschaft denn kosten X + SP?

Was wäre denn wenn wir den Ärmelkanal einfach dicht machen bzw. stark bezollen? Würde uns das zustehen ? ggf. in Absprache mit Frankreich, die vermutlich auch nichts dagegen hätten die Hanse zu "beschneiden".

Eine Sperre des Ärmelkanals ist sicherlich unser mit Abstand heftigster Trumpf, der allerdings in einer internationalen Krise und militärischen Konflikten gipfeln würde. Aktuell geht es Irland dafür zu schlecht, um das zu riskieren und aktuell besteht dafür glücklicherweise noch kein Bedarf. Außer die Hanse expandiert weiter so rücksichtslos.

Ich denke nicht, dass eine Aufstockung der Handelsgesellschaft einen SP erfordert.
    @Jon
    Was braucht es an Aktionen und Kapital, um die Handelsgesellschaft aufzustocken?
    @Schottland-Jon
    Wie steht Schottland dazu? Ich meine, bei der Handelsgesellschaft gingen die Anteile nur gemeinschaftlich, oder?

Dann vielleicht nicht sperren, sondern Zölle fordern. Im Gegenzug könnte man für Sicherheit "garantieren" und unsere Schiffe da Patrouille fahren lassen.
    Hierzu könnte ich angehen Dover auszubauen, Schiffswerften, Festung, Werkstätten zur Instandhaltung der passierenden Schiffe. Zollabfertigung.
    @ Jon: Erstmal die Fragen von Ken bitte.

Und dann:

1. Wie ist der aktuelle "Zustand" von Dover?
    2. Was würde eine Bezollung für geopolitische "Probleme" nach sich ziehen?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Eine Sperre des Ärmelkanals ist sicherlich unser mit Abstand heftigster Trumpf, der allerdings in einer internationalen Krise und militärischen Konflikten gipfeln würde. Aktuell geht es Irland dafür zu schlecht, um das zu riskieren und aktuell besteht dafür glücklicherweise noch kein Bedarf. Außer die Hanse expandiert weiter so rücksichtslos.

Ich denke nicht, dass eine Aufstockung der Handelsgesellschaft einen SP erfordert.
    @Jon
    Was braucht es an Aktionen und Kapital, um die Handelsgesellschaft aufzustocken?
    @Schottland-Jon
    Wie steht Schottland dazu? Ich meine, bei der Handelsgesellschaft gingen die Anteile nur gemeinschaftlich, oder?
    Die Anteile können jederzeit aufgestockt werden, dafür ist auch kein SP erforderlich. Lao und Bassewitz hatten sich während des Zerfalls der italienischen CTC darauf geeinigt, hier nur gemeinschaftlich vorzugehen. Man müsste also halt ein wenig auf die geringere Finanzkraft Schottlands Rücksicht nehmen. Prinzipiell wäre das Land aber natürlich dabei, wenn ihr es wollt. Ein Anteil kostet meiner Erinnerung nach 1000 S.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht nicht sperren, sondern Zölle fordern. Im Gegenzug könnte man für Sicherheit "garantieren" und unsere Schiffe da Patrouille fahren lassen.
    Hierzu könnte ich angehen Dover auszubauen, Schiffswerften, Festung, Werkstätten zur Instandhaltung der passierenden Schiffe. Zollabfertigung.
    @ Jon: Erstmal die Fragen von Ken bitte.

Und dann:

1. Wie ist der aktuelle "Zustand" von Dover?
    2. Was würde eine Bezollung für geopolitische "Probleme" nach sich ziehen?
    1. Einzelne Häfen lassen sich nur schwer aus den Zahlen auslesen, aber prinzipiell sind die englischen Kapazitäten in Ordnung. Es könnte aber dennoch sinnvoll sein, einmal einen Hafen für den Handel weiter auszubauen, wenn das Geld vorhanden ist.
    2. Das ist kaum zu bezweifeln. Die meisten Spieler reagieren recht ruppig, wenn man ihnen etwas wegnehmen will. Für England wäre es vermutlich (wenn niemand sich wehrt) äußerst lukrativ, aber ich nehme an, dass dann das Kalifat bei der Straße von Cádiz und vielleicht auch Dänemark nachziehen würden. Und natürlich könnte auch Burgund damit anfangen, es hat ja ebenfalls Häfen in der Region.

Mit Klink kann ich sicherlich etwas aushandeln.
    Es ginge ja primär darum die Hanse zu beschneiden. Sicherlich hätte Burgund da auch nichts gegen

Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980