Das ist mal ne Menge Salz!
Das ist mal ne Menge Salz!
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Salz und Steine, wow !![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ja in die Gegend kommt definitiv meine zweite Stadt, mal sehen was der Krieger noch aufdeckt im Nebel.
In 4 R ist dann auch Tierzucht erforscht da kann ich dann die Pferde sehen.
Zur Religion:
War irgendwie der Überzeugung es gäbe einen Salz Pantheon. Da habe ich mich aber geirrt.
Für AW alternativ meine Favoriten:
- Faith Healers, Einheiten heilen schneller neben eigener Stadt
- God of open skies,pro Weide, sehr stark was ich im Moment sehe
- Messenger of God, mehrimmer nett
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
Da irrst Du Dich
Earth Mother BNW-only +1 Faith for each Copper, Iron, and Salt resource
https://civilization.fandom.com/wiki...iv5)#Pantheons
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Back to the roots:
Noktor ist zurück und es geht weiterDiese Runde einige Neuigkeiten.
Ein Spieler hat schon einen Pantheon gegründetHeiliger Pfad, stand nicht auf meiner Prioritätenliste
Wir ziehen in die Ruine, undeinen
für Warschau. Bis jetzt hab ich noch nicht viele Ruinen entdeckt aber die Qualität stimmt
Und zu dem Salz kommt auch noch Diamanten dazudie Zweite Stadt wird mal richtig gut. Plane Momentan 3 vom Diamanten auf dem Salz.
Durch densieht die Demo wieder rot aus
, belege ein Seefeld um das Wachstum zu maximieren.
Achtung Spoiler:
Back to the roots:
In Runde 15 werde ich UA aufmachen, das schaltet den Bau der Pyramiden frei. Eigentlich hatte ich noch keine Wunder geplant. Aber die frühe Erforschung des Bergbaus und der Fund der Steinmetzkunst gibt mir jetzt die Option. 1R-Strassen im AW und die freien BT sind doch sehr hilfreich später im Krieg bzw. für einen frühen Aufbau.
Also hab ich mal wieder etwas gerechnet:
Den ersten Siedler durch UA könnte in 27 Runden kommen. Hab mal durchgerechnet ob die FreiSoPo das noch beschleunigen kann, aber am Ende komme ich auch bei R27 raus.
In Runde 25 wächst Warschau auf 5. Das ist eh die optimale Größe im Siedler zu bauen.
Die Pyramiden könnte ich wenn ich BT, Späher, Monument, Boggie baue gegen Runde 30 haben, also passt eigentlich ganz gut. Dann Siedler pumpen, durch einen BT pro Stadt sollte ich schnell aufholen können. Im Moment sehe ich mindestens 3 Stadtpositionen, aber da sollte noch 2-3 im Nebel sein, also UA ist eigentlich im Moment der Weg.
Die Waldhügel an den Seen bei der HS will ich eigentlich auch abholzen, damit könnte ich die Pyras noch etwas beschleunigen.
Das Risiko bis Runde 30 ich werde wenig Einheiten bauen können. Ich könnte Bauwesen erforschen, dann hätte ich zumindest die Kompos
Was meint ihr wäre es das Risiko wert?
Geändert von Kleemo (Gestern um 12:07 Uhr)
Back to the roots:
Pyramiden finanzieren sich quasi selbst durch die 2 BTs, solange es niemand anders baut sind sie ein solides frühes Wunder