Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: [Kronos] - Widerstand an der East Coast - Ironworks und Aceria

  1. #166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.580
    Okay, ein Bann durch die Inquisition erübrigt alle Lösungen jenseits von Gewehrkugeln.

    Dann denke ich an Israel. Die haben ihr Territorium gesichert, indem sie Kibuzze gebaut haben. Oder knapp: Wehrsiedlungen.
    Versuche doch, das unkontrollierte Territorium in zwei Teile zu trennen, indem Du gezielt Wehrsiedlungen aufbaust. Wenn da draußen Rebellen sind, werden die angreifen, wenn Du in ihr Terrain vorstößt. Für Kultisten gilt das Gleiche.

    Die Sache kostet sicher Geld, aber Du dehnst Dein Territorium aus und bringst den Feind dazu, dass er sich offen zeigt. Du musst ihn nicht suchen.

  2. #167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, ein Bann durch die Inquisition erübrigt alle Lösungen jenseits von Gewehrkugeln.

    Dann denke ich an Israel. Die haben ihr Territorium gesichert, indem sie Kibuzze gebaut haben. Oder knapp: Wehrsiedlungen.
    Versuche doch, das unkontrollierte Territorium in zwei Teile zu trennen, indem Du gezielt Wehrsiedlungen aufbaust. Wenn da draußen Rebellen sind, werden die angreifen, wenn Du in ihr Terrain vorstößt. Für Kultisten gilt das Gleiche.

    Die Sache kostet sicher Geld, aber Du dehnst Dein Territorium aus und bringst den Feind dazu, dass er sich offen zeigt. Du musst ihn nicht suchen.
    Meine aktuelle Lösung wird eher spanisch sein. Ich importiere gerade jährlich 80k Leute von einer Hivewelt. Ich nehme mal an, dass da eher kleine Gruppen unterwegs sind und keine Millionenmassen. Irgendwann gibt's da halt auf jeden von denen 10k Imperiale.

    Dazu habe ich noch eine richtige Armee, die auch irgendwann in die Richtung zieht. Ihr Zentrum haben die wohl in den Westrikaden, das sind zwar Berge und damit potentiell ekliges Gebiet, aber vorteilhaft ist, dass es dort wohl Rohstoffe gibt. Es ist also finanziell sinnvoll denen irgendwann das Land zu entreißen. Das die überhaupt so lange ihre Ruhe hatten, liegt auch daran, dass ich von den Rohstoffen dort nicht abhängig bin. Mit Tanith und Kalamandra bin ich aber auch langsam gut für Gebirge aufgestellt. Denke mal Informationen sind da wichtiger als schweres Gerät.

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Leicht anderes Thema: gibt es Kommissare in Ausbildung? Kann man da vielleicht einige für eine praktische Übung haben? Bzw kann man bei so einer Übung unterstützen bekommen? Geht an AZ die Frage, aber du sitzt da ja tief drin

  4. #169
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.792
    Kommissar Neve hat eine ganze Reihe planetarer Kommissare unter sich, die unter anderem auch in der Armee von Aceria den Polizei- und Disziplinardienst leiten. Die musst du nicht anfordern, die sind längst da. "Echte" Kommissare (im Sinne in der Schola Progenium und dem Munitorum ausgebildet) gibt es nur Neve.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kommissar Neve hat eine ganze Reihe planetarer Kommissare unter sich, die unter anderem auch in der Armee von Aceria den Polizei- und Disziplinardienst leiten. Die musst du nicht anfordern, die sind längst da. "Echte" Kommissare (im Sinne in der Schola Progenium und dem Munitorum ausgebildet) gibt es nur Neve.
    Sind Kommissare eigentlich auch für die taktischen Entscheidungen zuständig?

    Es gibt doch noch den einen bei Don? Gibt es noch andere? Sind die im Streit?

  6. #171
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.792
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sind Kommissare eigentlich auch für die taktischen Entscheidungen zuständig?
    Eigentlich sind sie es nicht, es kommt in der Praxis aber bisweilen vor, dass sie das Kommando an sich reissen, auch wenn sie es nicht tun sollten. Was daran liegt, dass sie eine recht umfassende Bildung erhalten, die auch Militärstrategie umfasst, und sie deshalb tatsächlich kompetenter sind als so manche Generäle.

    Es gibt doch noch den einen bei Don? Gibt es noch andere? Sind die im Streit?
    In Asharis hält sich Vance Stubbs auf, der Militärgouverneur von Kaurava. Der war/ist kein Kommissar, sondern General des Astra Militarum a.D. (de facto).
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  7. #172
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.580
    Hey, wenn da Orks bei Dir runtergekommen sind, könnte ich etwas Support schicken. Ich habe 150 Mann Cadia Infanterie hier, teilweise mit Plasmawaffen. Und ein paar Taniths könnte ich auch schicken, wobei die gegen moderne Orks wohl wenig ausrichten können.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Danke. Ich kann grade die Truppen gut gebrauchen. Der Großteil meiner Truppen ist leider gerade im Einsatz gegen das Chaos im Westen, weswegen ich etwas entblößt bin. Truppen sind unterwegs, bin aber nicht sicher, ob die rechtzeitig ankommen. Raheitta hat einen Flughafen, kann also recht gut angeflogen werden. Promethium sollte eigentlich auch verfügbar sein, da dort ein Pipeline Ende ist.

  9. #174
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.580
    Alles klar.
    Dann bitte 150 Mann Cadia per Fähre zu VK nach Raheitta bringen. Die 200 Mann Tanith sollen sich auch bereit halten. Die werden als Zweites eingeflogen.

  10. #175
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.580
    Nur noch mal zur Klarstellung: Den Flugplatz kann ich ansteuern und die Truppen dort abladen, richtig?
    Es ist nicht gemeint, dass die Orks den direkt angefogen haben, oder?

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Dann bitte 150 Mann Cadia per Fähre zu VK nach Raheitta bringen. Die 200 Mann Tanith sollen sich auch bereit halten. Die werden als Zweites eingeflogen.
    Ich befürchte, dass Fähre zu lange dauert. Die Orks brauchen zwar sicherlich etwas Zeit ihre Gerätschaften auszupacken, aber das sind wohl eher ein paar Tage.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nur noch mal zur Klarstellung: Den Flugplatz kann ich ansteuern und die Truppen dort abladen, richtig?
    Es ist nicht gemeint, dass die Orks den direkt angefogen haben, oder?
    Flughafen ist voll verwendbar.

    Die Orks sind Südwestlich von Raheitta gelandet.

  13. #178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.296
    Kurze Info: Die Diplo ist an Murad (Volk und Regierung) gerichtet, weshalb der Fokus der Rede auf der Murader Hilfe und Beziehung lag. Das sonst kein anderer Staat dort erwähnt wird, ist nicht gedacht Ironworks zu brüskieren. Ich bin auch Ironworks für die Hilfe dankbar.

  14. #179
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    40.580
    Ach, das Murad und die Ironworks Bay nicht in einem Satz genannt werden, ist schon okay. So freundschaftlich sind die Beziehungen nicht.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •