Runde 4
Alles ruhig, auch die anderen öffnen ihre ersten Ruinen. Noktor hat mit den Schoschonen auch Kultur gewählt (oder ne Tech, das glaube ich aber nicht). Außerdem hat irgendjemand glaube ich Gold gefunden, weil einer einen minimal erhöhten Militärwert hat. Späher und Wachstum dürften wir dann nächste Runde das erste mal erkennen können.
Kann mir jemand erklären, warum ich das Feld 1-4 vom Krieger über die Wiese hinweg nicht sehen kann?

Da könnte sich die Felderweiterung doch gleich mal hinbewegen, aber als nächstes wird es wohl den Wein geben. Beim Pantheon habe ich inzwischen auch über das Dschungelpantheon nachgedacht. Normalerweise ist das nicht so gut, weil 2
-Dschungel Felder eigentlich erst spät belegt werden. Ist hier aber tatsächlich, dass allererste Feld welches ich belege
Auch da hätte ich gedacht, dass eigentlich alle außer noktor (Fährtenleser ist etwas teurer) und uns mit einem Späher starten. Naja das Teetassenlesen ist hier meist nicht sonderlich ergiebig, aber ein bisschen spekulieren macht ja auch Spaß.

In der Ruine gab es leider nicht den dritten Bürger, aber immerhin etwas Gold.

Der Weizen wird auch direkt vom Wittenberggold eingekauft und belegt. Die Sicht ist hier noch verbuggt, nach einem Blick in die Demo (jetzt mit Militärführung)
Upgrade wäre der schlimmste Fund, aber Kultur der Jackpot...
gegen 16
nicht so optimal ist, allerdings denke ich, dass die Investition sich nicht so richtig auszahlt.