Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 708

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ja, danach verliert sich die Spur, weil ja mittlerweile die Truppen der Gouverneurin der Besatzung stellen. Man müsste also bei ihr oder dem Bistum nachfragen.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, danach verliert sich die Spur, weil ja mittlerweile die Truppen der Gouverneurin der Besatzung stellen. Man müsste also bei ihr oder dem Bistum nachfragen.
    Ich bespreche das mit dem Konfessor.

Sag mal, meine Leute sind ja in Panik geraten, als dieser Beserker randaliert hat. Wie bekomme ich es denn hin, dass die in so einem Fall trotzdem die Linie halten? Kommissare oder Regimentskapläne?

Das kann beides dabei helfen, plus vielleicht entsprechende Ausbildung. Ich muss freilich sagen, ich würde auch zur Seite gehen, wenn ein Khorne-Berserker auftaucht.

Techmarine Valdanis ist begierig darauf sich das geborgene Artefakt schnellstmöglich anzusehen. Sollte man in Ironworks Bay irgendwelche offiziellen Anlässe geplant haben, wird Valdanis gerne daran teilnehmen, er muss aber darauf bestehen sich zuerst den Strombird anzusehen. Und alle andere Ausrüstung des Ordens natürlich, die man bislang geborgen hat.
    Er ist herzlich eingeladen, im Depot einzukehren und sich alle gefundenen Artefakte anzusehen. Wir verzichten gerne auf große Bankette oder so etwas, aber ein kleiner, öffentlichkeitswirksamer Spaziergang zur Ausgrabungsstätte und vielleicht ein paar warme Worte des Techmarines zu den sorgfältigen Ausgräbern wären eine große Ehre.

Gibt es eigentlich noch irgendetwas, was meine Leute aktuell aus der Ausgrabung herausgeholt haben? Es muss ja kein zweiter Stormbird sein. :fft:
    Aber vielleicht etwas, das wir als ein kleines Highlight zeigen können.

Ich habe neulich im Lexicanum gelesen, dass in die Höllensturmkanone in der Ironworks Bay ein Nurgle-Dämon gefahren sein soll.
    Ist das Kanon? Oder offen bekannt?
    Weil, wenn das so wäre, dann hätten die jetzigen Besitzer der Überreste der Kanonen - die Technokratie - vielleicht ein Problem.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich im Lexicanum gelesen, dass in die Höllensturmkanone in der Ironworks Bay ein Nurgle-Dämon gefahren sein soll.
    Ist das Kanon? Oder offen bekannt?
    Offen bekannt ist es nicht. Das heisst es kann stimmen und Kanon sein oder auch nicht, deine Spielfigur kann es nicht sagen.

Weil, wenn das so wäre, dann hätten die jetzigen Besitzer der Überreste der Kanonen - die Technokratie - vielleicht ein Problem.
    Falls es so wäre, dann ja. Wobei unklar ist, ob ein Dämon sich noch in ihr aufhalten konnte, nachdem sie zerstört war. Man muss aber sagen, dass eine solche Waffe derart wertvoll ist, dass das Adeptus Mechanicus vermutlich trotzdem versuchen würde sie zu säubern und nicht zu zerstören.

Mensch, tief auf Seite zwei gerutscht. Aber das ist gut, denn das Thema "Munitorium AKA Geheimdienst" möchte ich noch mal intensivieren und im Vorfeld ein paar Gespräche führen.

Im nächsten Jahr soll "Ein Mann im All" starten. Das ist natürlich nichts Neues. Wir haben jede Menge Leute im All. Was ich machen möchte, ist ein langfristiger Test der Feuerläufer-Raumfähre. Diese möchte ich in einem Orbit (oder auch wechselnden Umlaufbahnen) um den Planeten stationieren und testen, ob die es schafft, ein Jahr dort oben zu bleiben, luftdicht und bewohnbar, mit einer kleinen Crew and Bord.

Meine beiden kleinen Fähren sollen als Backup bereit stehen, die Crew im Orbit mit Lebensmitteln, Treibstoff und Ersatzteilen versorgen und sie im schlimmsten Fall retten, wenn die große Fähre Leck schlagen sollte. Wenn ich schon Leute im Orbit habe, können die sich auch nützlich machen und nicht nur Skat spielen. Die sollen Wettermuster beobachten, vor allem an der Ostküste. Ich hoffe darauf, so besser Stürme vorhersagen zu können. Dann könnten Fischer und Anwohner gewarnt werden, Schäden geringer ausfallen.

Zweite Idee ist, die Fähre nach einigen Monaten Beobachtung der Ostküste auch über die Marken fliegen zu lassen. Also in einem Orbit über der Südhalbkugel. Auch da können Wettermuster beobachtet werden. Wenn wir z.B. einen Angriff planen und aus dem Orbit sehen, dass sich in der Gegend ein Sturm zusammenbraut, können wir Vorwarnung geben, dass so ein Angriff in Schlamm und Regen steckenbleiben könnte. Also Gefechtsfeldbeobachtung.

Dritte Idee - und da kommt der Geheimdienst ins Spiel - wäre, dass wir natürlich auch aus dem Orbit Bilder der Oberfläche machen können. Im besten Fall sind wir (mit Startvorbereitung und Landung) vielleicht neun Monate da oben. Wir haben Zeit, Aufklärungsfotos von fast allem zu machen, was das Munitorium möchte. Vielleicht finden wir Spuren alter Infrastruktur. Vielleicht entdecken wir Nachts Licht an Orten, wo wir keine Siedlung erwartet haben. Wenn das Munitorium das möchte, können wir unsere Zeit nutzen. Entweder für eine Beteiligung an den Kosten oder durch die Bereitstellung von Ausrüstung oder Personal. Vermutlich hat das Munitorium bessere Technik als wir bzw. erfahrenere Leute.

Wenn wir offiziell über Wetter und Schlachtfeldüberwachung reden, kommt wahrscheinlich auch niemand auf die Idee, dass die Mission noch einen dritten Zweck hat.
    Das zitiere ich mir noch einmal. VK hat Interesse an Aufklärung bekundet. Vielleicht kann ich ihm da etwas anbieten.

Ist die Boltpistole eigentlich genau so durchschlagskräftig, wie die Bolter der Space Marines? Könnte ich für den Kastellan eine Power-Rüstung besorgen und ihn dann als Supersoldaten einsetzen?

Die Waffe wird natürlich in Ehren gehalten. Vielen Dank an den Techmarine und seinenn Orden.

Grundsätzlich haben Boltwaffen alle das gleiche Kaliber, ausser wenn es spezielle Munition ist. Also ja, die Boltpistole hat die gleiche Durchschlagskraft wie ein Boltgewehr, sie feuert halt nur langsamer.

Es gibt schon für 'normale' Menschen angepasste Servorüstungen, wie etwa die der Adepta Sororitas. So eine lässt sich schon besorgen, sie ist nur sündhaft teuer. Du kannst Kendo mal fragen wie lange es gedauert hat bis er genug zusammen hatte um seine Truppe auszurüsten.

Das spielt meinem aktuellem Interesse an besserer Bewaffnung in die Hände. Ich möchte gerne meine Truppen mit allen Extras ausrüsten, die es da gibt. Plasmawerfer und Raktenausrüstung sind da schon auf der Wunschliste.

Eine Hundertschaft mit Servorüstungen wäre natürlich Hammer. Aber ich schätze, das würde vermutlich einen Preis in sechsstelliger Höhe kosten.

Die Einschätzung ist nicht verkehrt und hundert Servorüstungen dürften auf jeden Fall unrealistisch sein. Wie gesagt, Kendo musste schon einen riesigen Aufwand für die paar betreiben, mit denen er die Sororitas ausgerüstet hat. Und das ist eine Organisation, bei denen Servorüstungen zur Ausrüstung gehören. Wenn du mal bescheiden startest und eine für den Kastellan suchst, kann man ja mal schauen.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

8. September 984.M41

Von Honorum, der Ordenswelt der Novamarines, erreicht eine Nachricht des Ordens die Veteranenkolonie Ironworks Bay. Der Zeremonienmeister der Ordensfestung teilt dem Kastellan von Ironworks Bay mit, dass man nach der Bergung der Artefakte des Ordens die Schreine wieder geöffnet hat, die den einst auf Kronus gefallenen Astartes gewidmet sind. Es ist eine uralte Tradition der Novamarines, dass sie für jeden im Kampf getöteten Bruder einen neuen Schrein in der Ordensfestung weihen, weshalb besagte Festung nach 10'000 Jahren stolzer Geschichte des Ordens (und somit einem langen 'Wachstum' an Schreinen) mittlerweile grosse Teile des Himmelwärtsgebirges auf Honorum durchzieht. In den Schreinen werde man nun die Namen der an der Bergung auf Kronus beteiligten Menschen als Ergänzung eingravieren, welche es möglich gemacht haben, dass zumindest die Ausrüstung der Toten nach Honorum zurückkehren werde.

+++

Wow, ich glaube das ist wirklich eine große Ehre.
    Das geben wir natürlich weiter. Ich vermute, die Jungs vom "Goldenen Adler" dürften auch dabei sein.Ihre Arbeit hat sich also ausgezahlt.

Ich möchte eine demütige und dankbare Nachricht an die Novamarines schicken und ihnen versichern, dass wir die Ausgrabungen weiter fortsetzen werden und ihnen neue Funde natürlich melden werden.

Wow, ich glaube das ist wirklich eine große Ehre.
    Ist es.

Das geben wir natürlich weiter. Ich vermute, die Jungs vom "Goldenen Adler" dürften auch dabei sein.Ihre Arbeit hat sich also ausgezahlt.

Ich möchte eine demütige und dankbare Nachricht an die Novamarines schicken und ihnen versichern, dass wir die Ausgrabungen weiter fortsetzen werden und ihnen neue Funde natürlich melden werden.
    Das wird der Orden sicher zu schätzen wissen.

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte