Reicht dir meine minimalistische Abgabe.
Ich war auch am kränkeln
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ja, das ist kein Problem. Die Spieler sind da einfach unterschiedlich.
@ Jon Don scheint ja weiterhin die Heiden karte voll zu Spielen.
Wenn die Auswirkungen bekannt sind würde ich mich gerne vorsichtig bei meinen Leuten umhören, wie sie dazu stehen.
Ich möchte eigentlich kein Ärger mit dem Papst.
Schon mal als vorgedanke wie wäre es für Frankreich wenn ich aus dem Burgund Teil des Kalmarer Vertrag aussteige?
Warscheinlich fände er es kacke oder?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Vielleicht könnte man auch die Krönung abwarten? Der Vertrag war allerdings eher ein persönliches Projekt der beiden Monarchen (damals Nahoimi und PPB), entstand also nicht auf Druck oder Wunsch der Bevölkerung. Man muss halt versuchen, die französische Fraktion einzubinden.
Ja auf jedenfall bis danach warten.
Ich persönlich hielt den Vertrag ja immer aus Burgund Sicht für ein Fehler.
Ich möchte nach alledem was Frankreich für mich getan hat auf keinen Fall was gegen Frankreich Intresse tun.
Mhh wird schwierig.
Ich versuche mal auf Don einzuwirken.
Auch wenn das vermutlich die schwerste Aufgabe im Spiel ist...
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Jon ich möchte auf Dauer gerne auf Kunst, Kultur und eine Romantische verkitsches Rittertum gehen.Wo hier viele zur Krönung in Burgund zusammengekommen sind, möchte ich eine Idee vorstellen als nächstes gemeinsames Projekt: Die deutschen Werkstätten.
Jeder Reichsstand könnte eine Manufaktur oder einen anderen größeren Handwerksbetrieb errichten, die aus dem Pfennig bezahlt werden würde, ich könnte mir bei mir etwa eine Druckerei vorstellen. Wir müssten noch ausloten wer und in welcher Reihenfolge, aber da könnte man dann auch in Zukunft, die Stufen weiter ausbauen
Plus meine Modeschau.
Was wäre da eine passende Manufaktur.
Hochwertige Kleidung?
Schmuck?
Oder etwas anderes?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Mein Charakter möchte selber nicht direkt rum fragen aber vorsichtig versuchen von seinen Vertrauten herauszufinden.
Wie die Burgunder zu einer Ordentlichen Kündigung des Kalmarer Vertragt stehen.
(Er gilt dann ja noch 3 Jahre).
Und wie die Französischen Gäste es finden wenn nur Burgund aussteigt und Frankreich alleine im Vertrag lässt.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
@Base kannst gerne in den Spoiler gucken.
Hat mich etwas überrascht.
Was meinst du dazu?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
@VK Wenn du als Potenziäler Frankreich Spieler guckst gerne.
Wichtige Informationen es ist nur eine vorüblegung, ich möchte meine Möglichkeiten mal ausloten.
Und ich würde es nicht gegen Frankreich wille machen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Geändert von [VK] (27. April 2026 um 10:16 Uhr)