1) Im vergangenen Jahr hat mir der Föderationsrat noch sehr deutlich vom Zwangskredit abgeraten. Sieht dies nun anders aus? Dieser wäre ja letztendlich auch nicht zinsfrei, ich würde ja meinen eigenen Leuten trotzdem Zinsen zahlen, nur vermutlich nicht 10%. Kreditsumme wären vermutlich um die 5.000.000 S, um alle Schweizer und inländischen Kredite abzubezahlen, vielleicht etwas weniger.
2) Woher sollte man eigentlich billigeres Geld bekommen? Shikawo?
3) Flotte wird reduziert. Alle 50er und 100er III (außerhalb der Nantucket-Flotte) die nicht abgegeben werden, werden aufgelöst. Das ist zwar ärgerlich aber spart über 100k jährlich. An die IVer würde ich nicht gehen, allerdings vorerst bis zur Konsolidierung auch keine weiteren für den Eigenbedarf bauen.
Echte Fragen:
4) Mit Mongolen kann man keine Privilegien handeln, richtig? (auch wenn ich das insbesondere für den Überseehandel als einschneidenden Malus sehe)
5) Woher kommt mein Geld bzw. was sind unsere wichtigsten Handelsströme?
6) Ließe sich der negative Effekt des Zwangskredites abschwächen, wenn ich mehrere SPs in Folge auf Handelsfahrten setze?
7) Was brauchst du im Detail an Infos von mir für den generischen Schwerpunkt Handelsfahrt? Ich nehme an, es lohnt a.e. das Ziel gemäß Antwort auf 5, also dorthin, wo wir eh schon das meiste Geld machen?
8) Profitiert eine Handelsfahrt dieses Jahr auch von meinem SP-Bonus aus dem Symposium?
9) Wenn man irgendwann Geld übrig hätte, um selbst Handelsprivilegien zu kaufen, wo hätten meine Händler diese am liebsten?
10) Gehe ich recht in der Annahme, dass ich von gegenseitigen Privilegien mit England deutlich profitieren würde?