Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich habe in der HS den nächsten Siedler gepeitscht, aber ich glaube ich muss nun mal damit aufhören.
    Die Straßen wurden vollendet und der Siedler kann dann in den Norden laufen.

Ein weiterer Barbarenkrieger wurde bei Caracas erwischt. Ohne Axt, wäre mir die Stadt schon 3x abgerissen worden.

Bild

Außerdem ist die Welt echt sehr klein.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe in der HS den nächsten Siedler gepeitscht, aber ich glaube ich muss nun mal damit aufhören.
    Dann jetzt einfach mal eine Bib als Wachstumsprojekt einstellen und gemütlich auf Größe 6 wachsen? Mit Edelsteinen und bald Pelzen sollte das ja gehen. Du könntest bei der Hauptstadt auch noch zwei Minen Bauen und dem nächsten Siedler dann dort damit regulär bauen.

Oder du holzt die nächsten Siedler einfach. In Santa Marta stehen dafür ja genug Wälder

Genau, die Bib ist auch eingestellt. Richtig holzen will ich dann mit Mathematik. Nächste Runde geht’s los mit der Forschung.

Ich verschiebe die Stadt im Norden doch um ein Feld nach Westen. Das hat den Charme, dass ich keinen Wald verschwende und ich kann den Wald direkt für ein Arbeitsboot oder das Monument verwenden. Wohl eher das AB. Außerdem bekomme ich so noch das Schwemmland mit ins FC. So richtig happy bin ich damit nicht, aber es scheint klüger zu sein. Außerdem kommt die Stadt dann eine Runde früher und ich denke mal um den Pelz muss ich kulturell nicht kämpfen. Vielleicht ergibt sich ja dann noch eine andere Stadt im Norden für mich.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ja, die Position ist auch nicht schlecht! Allerdings musst du dann wahrscheinlich um die Schafe kämpfen. Im Osten hat shade dir die ja schon mit seiner Stadt geblockt. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es in deinem Norden auch einen Durchgang zu ihm gibt, wo man ja hinter den Bergen seine Kultur sieht. Muss man halt mal erkunden…

Edit: das soll aber nicht heißen, dass ich die Position nicht gut finde. Das zusätzliche Schwemmland ersetzt die Schafe ja auch ganz gut. Und vielleicht kannst du da wirklich noch eine weitere Stadt im Norden setzen.
    Geändert von tux (04. April 2026 um 13:30 Uhr)

Der Streitwagen für die Erkundung ist ja bereits im Bau.

Die Karte ist ja recht zwergig, also könnte nördlich sogar noch ein weiterer Nachbar hocken. Insofern hadere ich tatsächlich ziemlich mit der Verschiebung der Stadt. Die Schafe wäre schon wertvoll. Ich könnte sie auch einfach an der angedachten Stelle belassen und mit dem Bautrupp schon mal auf Pelze-2 ziehen und einfach dort roden. Das Holz fließt dann in das AB und direkt danach rodet der BT den Wald auf den Schafen für das Monument.

Ich glaube das klingt solide und besser. Das Schwemmland kann dann bei Gelegenheit von einer noch zu gründenden Füllstadt geholt werden.

Registrierter Benutzer
    Ne, auf Füllstädte würde ich hier eher nicht setzen. Wer weiß, wann die kommt und bis dahin würde ich nicht auf das Schwemmland verzichten wollen. Die Stadt ist an der neuen Position schon besser, weil du das Schwemmland schnell nutzt. Und auf 4-4 bekommst du noch ein weiteres Schwemmland mit rein. Das macht die Schafe schon wett.

Du solltest meiner Meinung nach die Schafe halt einfach kulturell schnell mit der ersten KE in deine Kultur bekommen. Sprich: schnell das Monument dort holzen. Du hast ja auch noch die Wälder 4 und 8 der Pferde.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Schaf-3 wäre ja auch noch ein potentieller Füller (wenn auch kein Knaller)

Ich habe mich eh vertan und werde nun auf der Ebene gründen. Ich dachte ich könnte das diese Runde schon machen, aber das ging ja gar nicht. Insofern...um nicht noch eine Runde zu verlieren, ab auf die Ebene!

Hubabl spielt ein bisschen riskant, bis schludrig. Zwei Grenzsstädte stehen leer und ich glaube, ich hätte beide abreißen/erobern können (sofern er nicht Truppen in Reichweite oder angebaut hatte).

Egal: Ich spiele ja mal friedlich und habe nun die Straßen zu ihm fertiggestellt. Nächste Runde also Außenhandelswege. Also eigentlich schon diese Runde, aber aktuell wird noch +1 Handelswege angezeigt.

Bild

Im Norden wird derweil Tortuga gegründet und auch ein Axtkämpfer von shade entdeckt.

Bild

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678