Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4445051525354
Ergebnis 796 bis 806 von 806

Thema: [DMS] - Hanse her, ich Khan nicht mehr.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Huch, da sollte eigentlich, ganz unvoreingenommen, "andere" statt "bessere" stehen. Nunja!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Freudscher Verschreiber.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du kannst jederzeit mit deinem Rat sprechen, wenn du denkst, dass er ein falsches Bild von etwas gewonnen hat.
    Achtung Spoiler:
    Okay. Das Ziel war den Konflikt schnell zu beenden, auf welchem Wege auch immer. Der "Bruch" mit Kalmar war notwendig um den Krieg gegen die Kanaren zu sichern, da Hellas nach Einschätzung Baurs abzuspringen drohte, da man dort Kalmar ähnlich wie die Kanaren sieht. Man hat die Beziehungen zu Kalmar geopfert um Hellas Unterstützung sicher zu sein. UND man sah in einem Sieg des Ordens deutlich schnellere Ergebnisse der Öffnung der Straße als beim ständig mauernden Radbod, der ja schon in Sachen Island auf die Fährte gelockt hat, dass die Insulaner uns mit offenen Armen empfangen. Weiterhin ist ja wohl klar, dass ein Reichsmitglied automatisch einen Vertrauensvorschuss hat, noch dazu christlich. Die Situation war explosiv. Man räumt einen Ansehensverlust ein, aber man hat sich nicht in den Konflikt hineinziehen lassen auf Seiten Kalmars. Und das sollte ja auch etwas wert sein als Ostseeanrainer.

Ist nicht so leicht wenn mehrere Stränge das ganze überlagern.

Haben meine Leite nun, wie von mir gewünscht aber in Friedensverhandlungen vielleicht doch etwas unpassend, kanarische Schoßhunde abgreifen können und ist der Kontakt zu Burgund geglückt?

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Wenn du Interesse an spanischen Hunderassen hast, helfe ich dir gerne.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Die meisten spanischen Rassen sind zu neu. Bei bestehenden ist davon auszugehen, dass es einen mongolischen Einschlag gab. Die moderne Hundezucht muss in jedem Falle noch begründet werden.

Ausnahmen dürften sein:

Spanischer Windhund - Als Laie hat er im Vergleich zum bekannteren italienischen Windspiel kein Alleinstellungsmerkmal. Das müsste herausgearbeitet werden. Ich habe kein Interesse, da ein Windhund reicht. Ich wähle das mit dem cooleren Namen.

Großer pysrenäischer Gebrigshund - du wolltest einen Leonberger. Der stammt wohl auch von dem Tier ab.
    In the seventeenth century, Madame de Maintenon and Louis, Dauphin of France, brought a dog of this type to the court of King Louis XIV, where they soon became in great demand, the King even naming it the Royal Dog of France.
    Spanischer Laufhund - es gibt so viele Lauf- Blut und Suchhunde, es fällt mir schwer da zu differenzieren. Bei Bluthunden schwebt mir was französisches vor. Bei Lauf- Anzeige- und Spürhund hat es mir die polnische Bracke irgendwie angetan. AUs politischen Gründen kann ich mir eine Umschwenkung vorstellen diesen als Stammhund zu nutzen.

Villein of Las - scheint eher baskisch und in dieser Welt somit galizisch zu sein? Ein recht schönes Tier. Aber nicht spanisch. Es sollte ca. passen, von der Zeit her.

Spanischer Mastiff - Kommt in Frage, bin angetan. Aber noch ein Mastiff?

Pyrenäischer Mastiff - witzigerweise identisch zum großen pyrenäischen Berghund. Frankreich und Sanien konnten sich einfach nicht einigen.

Can de Chira: Nett.

Das sind so die gängigsten. Das Problem ist, dass es die meisten einfach nicht gibt. Wir stehen ganz am Anfang und können viele Rassen neu etablieren. Meine Hoffnung ist hier in der Tat, dass irgendwer mal ein Muster findet und die mendelsche Erbschaftslehre nicht mit Erbsen entdeckt wird. Das steckt auch ein bisschen hinter der Idee ... Aber zuvorderst möchte ich Nutz- und Arbeitstiere und tolle Begleiter haben. Vielleicht gehen ja sogar ein paar Minenhunde nach Ungarn.

Ein Hund, der zu neu ist, den ich aber dennoch erwähnen will sit der andalusische Weinkeller(rattenjäger), ein Terrier. Herrlich.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Okay. Das Ziel war den Konflikt schnell zu beenden, auf welchem Wege auch immer. Der "Bruch" mit Kalmar war notwendig um den Krieg gegen die Kanaren zu sichern, da Hellas nach Einschätzung Baurs abzuspringen drohte, da man dort Kalmar ähnlich wie die Kanaren sieht. Man hat die Beziehungen zu Kalmar geopfert um Hellas Unterstützung sicher zu sein. UND man sah in einem Sieg des Ordens deutlich schnellere Ergebnisse der Öffnung der Straße als beim ständig mauernden Radbod, der ja schon in Sachen Island auf die Fährte gelockt hat, dass die Insulaner uns mit offenen Armen empfangen. Weiterhin ist ja wohl klar, dass ein Reichsmitglied automatisch einen Vertrauensvorschuss hat, noch dazu christlich. Die Situation war explosiv. Man räumt einen Ansehensverlust ein, aber man hat sich nicht in den Konflikt hineinziehen lassen auf Seiten Kalmars. Und das sollte ja auch etwas wert sein als Ostseeanrainer.

Ist nicht so leicht wenn mehrere Stränge das ganze überlagern.
    Achtung Spoiler:
    Es gibt anscheinend keine echte "dänische" Fraktion. Der Umschwung von "Wir kämpfen gemeinsam in Island und bauen Schiffe für Dänemark" zu "Kommando zurück" kam für die Städte dennoch überraschend. Es handelte sich letztlich um einsame Entscheidungen des Bürgermeisters. In solchen Fällen schlägt man eher eine Absprache mit den Städten vor, bei der man dann auch die Gründe darlegen kann.

Nur Jon:

Achtung Spoiler:
    Sehe ich richtig, dass die kapverdischen Inseln noch unbeansprucht sind?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nur Jon:

Achtung Spoiler:
    Sehe ich richtig, dass die kapverdischen Inseln noch unbeansprucht sind?
    Achtung Spoiler:
    Nein, es gibt keine freien Gebiete mehr auf der Welt. Wenn ich es recht im Kopf habe, müssten die Kapverden zur Satrapie Gorée gehören. Ich kann aber zu Hause nochmals nachsehen.

Wie viel Geld möchte Köln denn haben?

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4445051525354