Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 844

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Kapitän soll sich verdammt noch Mal zusammenreißen, mit seinem kaputten Realraumantrieb kommt er nicht weit, vor allem wenn zwei andere Schiffe auf ihn feuern! Der einzige Grund warum er noch nicht gegrillt wurde sind die Soldaten von Asharis- die anderen Fraktionen mutmaßen schon könnte dem Chaos verfallen sein (Beleg Teile der Kooperative- Unterhaltung).

Wenn er also seine Haut retten will lässt er meine Jungs auf die Brücke. Aktuell glauben die anderen Fraktionen dass ich die Kontrolle habe. Wenn nicht werden diese Spinner aus Angst vor dem Chaos alles kurz und klein schießen um ja kein Risiko einzugehen.

Ich kann ihm auch mehr Truppen schicken (die 300 Mann Fußgänger die in den Marken sind) oder noch besser anbieten das Schiff (wie die Feuerläufer) bei Asharis zu landen. Damit ist er aus der Gefahrenzone, das kann ich garantieren.

Wenn er meinen Jungs abseits der Handvoll Verwundeten und Toten die es ggf. schon gibt was tut stecke ich dem Rest dass ich gar keine Kontrolle mehr habe (oder er dem Chaos verfallen ist) und lasse ihn weg pusten! (Beleg: Ausschnitte aus )

Beim Frachter das Gleiche, meine Jungs sollen auf die Brücke, das ist die einzige Möglichkeit ein großes Feuerwerk zu verhindern.

Außerdem bitte die Nahbereichsverteidigung verstärken. Ich traue dem Konfessor und eigentlich auch fast jedem anderen jederzeit zu weitere Enterangriffe zu starten um die Schiffe zu sichern.

Die 300 Mann von den Marken sofort in den Orbit. Es eilt.

Az: Wieviele Exekutorpanzer sind schon fertig und kann man die und ihre Besatzung notfalls nutzen während die Ausbildung noch läuft?

Wie schnell kann ich aus möglichst patriotischen Freiwilligen Milizen machen die meine Befestigungen behelfsmäßig besetzen können? Ich denke da an Polizisten, Werksschutzangehörige, allgemein Sicherheitsleute, Schützenvereinsmitglieder, ...

Es geht um die Verteidigung der Heimatstadt und wir sind bedenklich dünn besetzt!
    Az, hast du das gesehen?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Habe ich. Du meinst die 300 Mann, die gerade durch die Wüste marschieren? Ich frage nur deshalb, weil eine Landung in der Wüste mit Kroot, die den Konvoi offensichtlich beschatten, nicht ohne Risiko ist.

Viele Panzer sind es nicht, vier vielleicht die voll einsatzfähig sind. Man kann schon versuchen sie zu nutzen, aber im zweiten Monat ihrer Ausbildung ist ihr Nutzen auf dem Schlachtfeld sehr zweifelhaft.

Es gibt in Asharis halt kein geordnetes Milizsystem, auf das man zurückgreifen könnte. Daher lässt sich nicht exakt sagen, wie lange es dauern würde, sicher ein paar Tage. Du kannst die Stadtwache natürlich mit Waffen aus den Arsenalen der Garde bewaffnen, dann fehlen die Polizisten aber anderswo. Das gleiche gilt für Sicherheitsdienste, wenn du versuchen willst die einzuziehen.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Obwohl sie mehrmals von kleineren Kroot-Einheiten verfolgt werden, schaffen es die Truppen aus Asharis ohne Zwischenfälle oder Feuergefechte durch die Agamar Wüste auf das Territorium der Marken. Die märkischen Flugzeuge wirkten offenbar wie erhofft abschreckend auf die Xenos, da sie (selbst wenn sie nicht unter Beschuss der Cyclones geraten wären) nicht hoffen konnten die Soldaten der Legislatur zu überraschen.
    Die sind laut der Meldung schon seit ein paar Tagen durch und auf dem Gebiet von Agamar (das ja Wüstenfrei ist). Aber ja, das ist ein absoluter Notfall. Die Schiffe dürfen dem Chaos nicht in die Hände fallen (siehe auch Befehle im Spoiler).

Immerhin können sie schießen, das ist im Fall der Fälle besser als nichts.

Das ist mir schon klar, dann soll man die Polizei schonmal mit Kriegswaffen ausstatten, dass sie im allergrößten Notfall schonmal über mehr verfügt als über bloße Gewehre.

Kann ich notfalls die Servicetechniker an die Geschütze der Befestigungen setzen? Klar sind das keine richtigen Soldaten, aber bedienen können sie die Dinger notfalls. Außerdem können sie sonstige Zivilisten einweisen.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Ah sorry, da bin ich mit meiner eigenen Timeline durcheinander gekommen. Ich dachte die seien noch in der Wüste. Man kann sie ausfliegen, man sollte einfach die Marken darüber informieren, weil das den Beginn der Offensive sicher verzögern wird.

Du kannst das alles machen, einfach mit entsprechendem Malus auf die Kampfkraft. Ein Techniker wird im Falle eines Gefechts voraussichtlich nicht ruhig bleiben und weiter feuern, sondern wenn die ersten Kugel um ihn einschlagen möglicherweise fliehen oder zumindest in Panik in irgendeine Richtung ballern ohne genau zu zielen.
    Geändert von Azrael (03. April 2026 um 11:49 Uhr)

Werde ich tun. Aber das ist einfach ein Notfall und es sind nur 300 Roaner.

Das ist mir bewusst, aber es ist besser als die Befestigungen leer rumstehen zu lassen. Nächste Auswertung werde ich eine richtige Bedienmannschaft anheuern.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Gruß in die Runde, Don hat mich eingeladen.

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die NovaMarines sind Azrael Reserve Plan, falls wir spieler das nicht auf die Reihe bekommen !
    Nee, die Novamarines sind hier, weil ich sehr ehrenvoll mit denen umgegangen bin und etwas habe, was sie wollen.

Wie schnell kann ich aus möglichst patriotischen Freiwilligen Milizen machen die meine Befestigungen behelfsmäßig besetzen können? Ich denke da an Polizisten, Werksschutzangehörige, allgemein Sicherheitsleute, Schützenvereinsmitglieder, ...
    Bisher hat Azrael immer Boni auf die Aufstellungsgeschwindigkeit gegeben, wenn Ausbilder aus der Veteranenkolonie vor Ort waren. Ich schicke gerne Leute vorbei.

Das wäre sehr lieb von dir. Wie bereits geschrieben, Asharis ist gerade außerordentlich schwach auf der Brust. Was würden 200 Söldner von dir kosten? Ich hab gerade leider nur noch mechanisierte Späher und 200 Roaner von Panrea in der Stadt weil alles andere im Orbit oder in den Marken rumhängt

Az: Ich habs mir überlegt, man soll die 150 Fußgänger nehmen die noch in Asharis sind und den Rest von den Marken. Angesichts der Versprechungen bezüglich der Löhne baue ich darauf, dass Asharis für den Moment stabil bleibt.
    Geändert von Don Armigo (03. April 2026 um 16:13 Uhr)

Ich habe leider das an Personal, was ich aktuell abgeben kann, zum Raumhafen geschickt wegen diesen schwarzen Astartes und in die Marken.

Ausbilder schicke ich mal auf den Weg.

edit: und sollte sich am Raumhafen abzeichnen, dass meine Cadia-Inf. dort nichts ausrichten kann oder sich die Lage klären, schicke ich die direkt weiter zu Dir.

Und die Stahllegion kriegt man nicht transportiert, richtig?

Ich vermute, die kann tatsächlich nur marschieren. So viel Transportkapazität, um die ganzen Chimären zu fliegen, haben wir vermutlich nicht.

Wie wäre es, mit der Gouverneurin zu verhandeln.
    Die hat auch Truppen. Vielleicht mag die ja Einheiten zu Dir schicken, wenn Du Ihr offenlegst, warum Du Truppen in den Orbit verlegst.

Lese ich es richtig, dass es um einen Schutz von Asharis gegen Kroot geht? Dann wäre so eine Stationierung von PVS auch planetar relevant. Du könntest als Ausgleich eine Ausbildung oder Weiterbildung der PVS an Deiner Akademie anbieten.

Eher nicht, a) weil sie ihre Truppen am Raumhafen braucht und b) weil ich gegen die Privattruppen der Gouverneurin bin.

Az: Ich habs mir überlegt, man soll die 150 Fußgänger nehmen die noch in Asharis sind und den Rest von den Marken. Angesichts der Versprechungen bezüglich der Löhne baue ich darauf, dass Asharis für den Moment stabil bleibt.
    Okay.

Ich habe noch mal etwas umdisponiert und noch 50 Mann Cadia frei bekommen.
    Zunächst wird der Transport zum Raumhafen erledigt, um die Verteidigung dort zu verstärken. Das ist wichtig. Dann fliege ich die 50 Mann zu Dir ein.

Das ist zwar nicht viel, aber wir haben noch die tollen, alten Uniformen des 1. Kronus-Regiment und verstehend uns ausgezeichnet darauf, schneidig auszusehen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Kroot-Hund mit. Die machen optisch viel Eindruck. Dabei wollen die doch nur spielen.

edit: Und mir fällt noch etwas ein. Psychologie.
    Du hast Raumfähren. Die sind vermutlich unbewaffnet. Aber das sind Polizeihubschrauber und Pferde auch. Wenn sich irgendwo eine aufgebrachte Menge versammelt, lass einfach einige Raumfähren sehr tief fliegen. Dazu eine Handvoll Truppen am Boden, sollte ausreichend Drohpotenzial bilden.
    Geändert von Frederick Steiner (Gestern um 11:34 Uhr)

Immerhin können die meine Amateure anleiten

Was kriegst du dafür?

Die Fähren brauche ich im All, aber wie gesagt angesichts meiner Versprechungen gehe ich davon aus dass es ruhig bleibt.

Wie wäre es mit einem Tausch?
    Ich schicke Dir meine Leute - und wenn die wieder gehen, nehmen die Plasmawaffen für 100 Mann Infanterie mit?

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 646525354555657 LetzteLetzte