Ich hab den Vertrauensrat dazu gebracht Vandis dazu zu zwingen sich zu stellen. Das ist doch was...
Die anderen sollten sich eher Sorgen um ihre Xenophile machen
Ich hab den Vertrauensrat dazu gebracht Vandis dazu zu zwingen sich zu stellen. Das ist doch was...
Die anderen sollten sich eher Sorgen um ihre Xenophile machen
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Ich gehe davon aus wir sind weiter im Geschäft und können jeweils das Militärmaterial des jeweils anderen Bestellen (in meinem Fall konkret die Kroothunde)?
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Natürlich. Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen - und auch nicht gegen den NAP.![]()
Sehr schön
Brauchst du nochmal eine Liste mit Miliärgütern?
Az: Kriegen wir das Eisen über den Hafen zu mir, für das ich das Vorkaufsrecht habe?
Das bekommen wir bestimmt zu Dir.
Was allerdings noch fehlt ist a) der Hafen und b) der Bergbau und c) die Infrastruktur.
Also noch verdammt viel.
Zum Thema Militärgüter habe ich definitiv Interesse an die Plasmawaffen für die Infanterie und auch an der effizienteren Befestigung bin ich interessiert. Wobei ich da auch in Richtung dieser Orbitallaser denke, die Du schon mal angesprochen hast. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich meine Verteidigung aufstellen will. Vielleicht im Wechsel, eine Provinz mit Laser, eine mit erweiterter Befestigung. Allerdings ist die Restriktion da eher mein Budget als mein Wille zu kaufen.![]()
Beim Hafen zahle ich dir wie gesagt die Hälfte, 70000 sind natürlich trotzdem noch viel- dafür würdest du sofort stark vom See Handel profitieren.
Kriegst du alles... Az: Wie sieht's eigentlich mit der Rückmeldung zwecks Orbitallaser aus?
Geändert von Don Armigo (03. März 2026 um 12:02 Uhr)
Noch keine erhalten, du erfährst es als erster.![]()
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Gut, die Verhandlungen sind erledigt.
Die Ironworks Bay errichtet in diesem Jahr den Seehafen, das Bergwerk und die entsprechende Infrastruktur.
Also wird alles vorbereitet, damit im nächsten Jahr richtig Bewegung in die Handelsbeziehungen kommen können.
Ich bin wirklich beeindruckt.
Aber ich würde vorschlagen, dass ich den Hafen baue- ich kriege 15% Rabatt
Nochmal zusammengefasst:
Achtung Spoiler:
Geändert von Don Armigo (03. März 2026 um 21:40 Uhr)
Falls Deine Leute noch immer auf dem Schiff sind, sollten sie sofort zuschlagen und versuchen, das Kommando zu übernehmen.Als die Silberbund daraufhin tatsächlich beginnt ihre Position im Orbit über Kronus zu verlassen, gehen die Feuerläufer und die Flamme von Zenith auf Abfangkurs, um das Schiff nötigenfalls mit Waffengewalt davon abzuhalten.
Spätestens jetzt, wo offenbar feindliche Astartes den Raumhafen angreifen, sind alle, die mit Vandis im Bunde waren, als Feinde des Imperiums anzusehen.
Komm in meinen Faden, ich tun alles was ich tun kann.
Wenn du noch Ideen hast... oder Raumfähren mit Soldaten. Ich habe mittlerweile fast meine komplette Infanterie im Orbit.
Geändert von Don Armigo (02. April 2026 um 22:16 Uhr)
Klar, mache ich. Nur: in welchen? Du hast ja mehrere - und ich will nicht irgendwo reinplatzen, wo der Untergang des Imperiums geplant wird![]()
Stein und Stahl
Im Übrigen plane ich den Untergang des Imperiums nicht
Ich habe übrigens seit diesem Jahr die erste Generation Exekutorpanzer mit insgesamt drei Plasmakanonen im Bau (besonders gut gegen Astartes geeignet), außerdem wollte ich dir weil wir so schön Geschirren anbieten, dass du deine Offiziere bei mir an der Militärakademie ausbilden kannst. Ich plane dafür 5000 pa ein, das heißt du solltest mit 1000 pa auskommen.
In Asharis läuft der erste Panzer der neuen 'Exekutor'-Generation vom Band, eine Eigenentwicklung aus der Legislatur, bei der man das Leman Russ Chassis mit zwei Plasmakanonen ausgerüstet hat. Die Leistungsfähigkeit des Panzers dürfte zwar nicht an die des namensgebenden Vorbilds von der Fabrikwelt Ryza herankommen, da die Plasmakanonen nicht die Durchschlagskraft des Original-Exekutors aufweisen. Trotz dieser Einschränkung und des Umstands, dass einige der Techpriester des Munitorums eher kritisch auf diese Eigenentwicklung schauen, versprechen sich die Ingenieure aus Asharis viel von dem neuen Panzermodell. Die Anforderung des Legislaturs 1'200 Panzer herzustellen sorgte bei den Fabrikvorstehern für Heiterkeit, man nimmt aber an, dass er selbstverständlich Panzer für 1'200 Mann Panzertruppen meinte. Die Panzerfabrik war einer der Betriebe, der sich frühzeitig mit den streikenden Arbeitern geeinigt hatte und deshalb rasch die Produktion wieder aufnehmen konnte. Viele der wilden Streiks sind mittlerweile vorläufig durch die Ankündigung beendet worden, dass eine staatliche Arbeitervertretung eingerichtet werden soll, die zwischen den Arbeitern und Fabrikanten faire Arbeitsbedingungen und Löhne vermitteln werde.