Das gleiche gilt mit Fußgängern als Radfahrern und Radfahrern als Autos.![]()
Das gleiche gilt mit Fußgängern als Radfahrern und Radfahrern als Autos.![]()
Gerade einen echten Spezialisten gehabt. Dorfstraße Tempo 30, bergauf, schmal. Ca 30 Meter vor mir ein LKW, der Schritttempo durch eine sehr enge Stelle mit parkendem Auto fährt. Quetscht sich ein Auto an mir vorbei, um keine 5 Sekunden später hinter dem LKW zu hängen. LKW biegt ab, ich komme an der Stelle an und spiele mit dem Gedanken, den Spezialisten wiederum zu überholen und am abbiegenden LKW vorbeizufahren - ich passe da ja früher durch als er im Auto.
Bin dann nur auf gleiche Höhe gefahren und habe ihm durch sein offenes Fenster gesagt "das hat sich ja voll gelohnt"...
Wenn ein Autofahrer auf einen Radfahrer trifft, dann kickt da Instinktiv der Überholzwang rein.
„Radfahrer müssen immer und überall überholt werden!“
Danke dir! Es gibt eigentlich genug ausreichend befestigte Straßen/Wege, wo wenig Autos unterwegs sind. Man muss nicht auf der Autobahn oder einer Bundesstraße fahren.
Vorhin habe ich dann auch die erste Runde mit den Klickpedalen gedreht. Es war dann doch weniger dramatisch als befürchtet, es gab keine brenzlige Situation. Hab eigentlich gedacht, dass ich an der ersten Kreuzung umfalle.
Geändert von fuchs87 (Heute um 17:33 Uhr)
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke