Az, hast du das gesehen?Achtung Spoiler:Der Kapitän soll sich verdammt noch Mal zusammenreißen, mit seinem kaputten Realraumantrieb kommt er nicht weit, vor allem wenn zwei andere Schiffe auf ihn feuern! Der einzige Grund warum er noch nicht gegrillt wurde sind die Soldaten von Asharis- die anderen Fraktionen mutmaßen schon könnte dem Chaos verfallen sein (Beleg Teile der Kooperative- Unterhaltung).
Wenn er also seine Haut retten will lässt er meine Jungs auf die Brücke. Aktuell glauben die anderen Fraktionen dass ich die Kontrolle habe. Wenn nicht werden diese Spinner aus Angst vor dem Chaos alles kurz und klein schießen um ja kein Risiko einzugehen.
Ich kann ihm auch mehr Truppen schicken (die 300 Mann Fußgänger die in den Marken sind) oder noch besser anbieten das Schiff (wie die Feuerläufer) bei Asharis zu landen. Damit ist er aus der Gefahrenzone, das kann ich garantieren.
Wenn er meinen Jungs abseits der Handvoll Verwundeten und Toten die es ggf. schon gibt was tut stecke ich dem Rest dass ich gar keine Kontrolle mehr habe (oder er dem Chaos verfallen ist) und lasse ihn weg pusten! (Beleg: Ausschnitte aus )
Beim Frachter das Gleiche, meine Jungs sollen auf die Brücke, das ist die einzige Möglichkeit ein großes Feuerwerk zu verhindern.
Außerdem bitte die Nahbereichsverteidigung verstärken. Ich traue dem Konfessor und eigentlich auch fast jedem anderen jederzeit zu weitere Enterangriffe zu starten um die Schiffe zu sichern.
Die 300 Mann von den Marken sofort in den Orbit. Es eilt.
Az: Wieviele Exekutorpanzer sind schon fertig und kann man die und ihre Besatzung notfalls nutzen während die Ausbildung noch läuft?
Wie schnell kann ich aus möglichst patriotischen Freiwilligen Milizen machen die meine Befestigungen behelfsmäßig besetzen können? Ich denke da an Polizisten, Werksschutzangehörige, allgemein Sicherheitsleute, Schützenvereinsmitglieder, ...
Es geht um die Verteidigung der Heimatstadt und wir sind bedenklich dünn besetzt!