Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 2536

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hätte auch früher einen VW nie als Statussymbol angesehen. Bei einem Mercedes/BMW/Audi lasse ich das vielleicht, je nach Modell, noch gelten, aber bei einem VW? Zumal der Bulli ja sogar ein Nutzfahrzeug ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich mag Statussymbole generell nicht. Ich habe Dinge, weil ich sie brauche oder möchte, nicht um sie zu zeigen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch früher einen VW nie als Statussymbol angesehen. Bei einem Mercedes/BMW/Audi lasse ich das vielleicht, je nach Modell, noch gelten, aber bei einem VW? Zumal der Bulli ja sogar ein Nutzfahrzeug ist
    Ich sehe, was du meinst, aber VW arbeitet schon länger darauf hin, auch preislich. Da ist man mittlerweile teilweise nahe an Audi herangerückt. Ein Auto des kleinen Mannes ist das meist nicht mehr, auch wenn oft noch das Prestige von Audi fehlt.

Und gerade der Bulli ist doch so unverschämt teuer, weil er einen gewissen Ruf genießt. Nutzfahrzeug sehen darin viele nicht mehr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kostentreiber sind vorallem die ganzen Homologationen und Sicherheitsvorschriften, also größtenteils Bürokratie

Achtung Spoiler:
    und der um sich greifende Sozialismus in Deutschland!

CivBot
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es muss ein Siebensitzer werden.
    Ein Siebensitzer für (mehr oder weniger bald) drei Sitzende ist ja schon eine Form von unnötigem Statussymbol.

Homologationen
    Gute Besserung! Emoticon: hut
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Kostentreiber sind vorallem die ganzen Homologationen und Sicherheitsvorschriften, also größtenteils Bürokratie

Achtung Spoiler:
    und der um sich greifende Sozialismus in Deutschland!
    Der Spoiler ist bei der aktuellen Lage doch Ragebait.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Der Sozialismus hat uns doch erst in diese Lage gebracht! Und noch sehe ich kein Ende

Ich sehe, was du meinst, aber VW arbeitet schon länger darauf hin, auch preislich. Da ist man mittlerweile teilweise nahe an Audi herangerückt. Ein Auto des kleinen Mannes ist das meist nicht mehr, auch wenn oft noch das Prestige von Audi fehlt.

Und gerade der Bulli ist doch so unverschämt teuer, weil er einen gewissen Ruf genießt. Nutzfahrzeug sehen darin viele nicht mehr.
    Also ganz ehrlich...als wahrzunehmendes "Statussymbol" würde ich VW erst wahrnehmen, wenn es das brutalste Modell ist, was man auf die Straße bringen kann. Bei Audi würde ich evtl. ab dem A8 davon sprechen, bei BMW vom 7/8er und bei Mercedes ab der S-Klasse. Von mir aus noch jeweils eine Klasse niedriger, als A6, 5er und E-Klasse mit starker Ausstattung - und selbst dann juckt es doch niemanden mit was für einem Auto man durch die Gegend gurkt.

Ja, aber die Fahrer teilweise schon. Siehst doch Leute mit 3er BMW und Audi A1, weil Markenlogo.

Da würde ich jetzt nicht unbedingt "Status" pauschal unterstellen wollen. So ganz grundlos sind die jetzt auch nicht in die Position gekommen. Habe es ja schon mal erzählt, dass ich meiner Ex-Frau damals einen Kia Ceed gekauft habe. Das Auto war schon ok, aber halt qualitativ genausoweit vom Standard eines VW Golf oder Polo entfernt, wie Südkorea von Deutschland. Preis-/Leistung war aber damals gut, denke ich.

Je unabhängiger man wird und je mehr Geld zur Vergügung steht, umso mehr ist man dann einfach bereit für diesen Qualitätsunterschied zu bezahlen und man (also ich jedenfalls schon) schaut dann immer weniger aufs Verhältnis, sondern setzt dann eben andere Schwerpunkte.
    Aber jetzt wird es ja fast schon zivilisiert!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Wie steht denn Südkorea zu Deutschland? Ich kann das nicht wirklich einschätzen, würde sie aber grob gleichsetzen

Die Autos übrigens auch (qualitativ, VW dürfte mehr eletronischen Schnickschnack für mehr Geld verbauen aber das ist zum Teil auch richtig nervtötend, ich möchte auf gar keinen Fall eine "automatische" Handbremse). Wir fahren jetzt den zweiten Ceed hintereinander weil es für uns keine sinnvolle und bezahlbare Alternative gab.

Du meinst die elektronischen Handbremsen? Gibt es noch Fahrzeuge ohne?

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wie steht denn Südkorea zu Deutschland? Ich kann das nicht wirklich einschätzen, würde sie aber grob gleichsetzen

Die Autos übrigens auch (qualitativ, VW dürfte mehr eletronischen Schnickschnack für mehr Geld verbauen aber das ist zum Teil auch richtig nervtötend, ich möchte auf gar keinen Fall eine "automatische" Handbremse). Wir fahren jetzt den zweiten Ceed hintereinander weil es für uns keine sinnvolle und bezahlbare Alternative gab.
    Ich würde das andersherum einschätzen. In den Koreanern ist mehr elektronischer Schnickschnack. Für weniger Geld als die VWs, die bei der Hälfte der inklusiven Ausstattung trotzdem teurer sind.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Du meinst die elektronischen Handbremsen? Gibt es noch Fahrzeuge ohne?
    Ein aktueller MX-5 hat noch einen manuellen Handbremshebel und wiegt in der Basisausstattung knapp unter 1000kg.
    Eine vom aussterben bedrohte Spezies von Fahrzeugen.

Alle aktuellen Caterhams haben eine mechanische Handbremse!

Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170 LetzteLetzte