Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PBEM ab Test of Time

Registrierter Benutzer

PBEM ab Test of Time

Gibt es ernsthaft interessierte Spieler für ein PBEM welches wir nach der Einführung des großen Updates 1.3.2 - Test of Time starten können? Da es aktuell noch keine PBC-Möglichkeit gibt, müssten die Spielstände allerdings per Mail verschickt werden. Oder über ein Tool, falls jemand ein gut funktionierendes Tool kennt.

Das Ganze ist also etwas aufwändiger. Aber ich hätte Lust drauf und würde mich hier auch gerne für die Orga drum herum anbieten...

Themen wie Grundregeln, Kommunikation, Draft, Setting, etc würde ich erst diskutieren, wenn sich mindestens 4 Spieler gefunden haben...

Schön wäre es auch, wenn dazu Stories geschrieben würden, wobei ich das nicht als Bedingung ansehen würde...

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Ich hätte Interesse daran. Allerdings hab ich noch nie an einem Multiplayer-Spiel hier im Forum teilgenommen, da wäre ich also Neuling.
    Story schreiben wäre insofern aber gar nicht verkehrt, weil ich sicher einiges an Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Wann steht denn das Update an?

Registrierter Benutzer
    Oh, hier bin ich noch eine Antwort schuldig

Das Update soll im Frühjahr 2026 erscheinen.
    Ein konkreter Termin ist mir noch nicht bekannt.

Aber leider schient auch das allgemeine Interesse an einer Multiplayer-Runde als PBEM eher gering zu sein.
    Es wäre wünschenswert, wenn bald mal die PBC-Funktion im Spiel implementiert würde.
    Aber Civilisation ist sicher zum größten Teil auf Singleplayer ausgelegt,
    daher könnte meine Hoffnung wohl noch etwas länger andauern...