Der Vorschlag stand ja so schon im Raum![]()
Der Vorschlag stand ja so schon im Raum![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Jon reicht das nicht, er bittet um konkrete Anweisungen an Legaten o.ä.
Jetzt hat Don eine Ballei von mir im Reich angegriffen.
Ich habe nun versucht einen Mittelweg zwischen dir und den Erwartungen des schonischen Klerus zu finden. Ich fürchte um einen baldigen Abzug der Ordensritter wirst du nicht herum kommen. Sichere Kalmar und deine übrigen Balleien und du gehst wohlmöglich noch immer mit einem Gewinn aus dem Konflikt und kannst dich wieder anderen Aufgaben widmen. Einen Angriff in Schweden wird Dänemark nicht leisten können.
Ich habe jetzt im Prinzip deine Position umgesetzt und den Ball an Don übergeben.
Wäre gut, wenn nun dieser Vorschlag mit etwas Nachdruck verfolgt wird. Könntest du dir vorstellen meinen Kandidaten bei der Wahl zum Herzog zu empfehlen? Er ist ein guter Christ und Freund der Kirche.
Wenn die zur Wahl zusammen kommen, könnte ich meinen Nuntius vorbei schicken, ja.
Was sind eigentlich deine Pläne jetzt?![]()
Schade das Guerra raus ist@Jon hast du schon Ideen wo es für den Orden dieses Jahr hingeht?
Ich wollte Guerra eigentlich vorschlagen etwas zu tun um sein Ansehen wieder etwas zu verbessern.
Der Deutschen Orden hat sein Ursprünge ja als Spitalgemeinschaft und zu diesen Wurzen dachte ich könnte man wieder zurück kehren. Mein ursprünglicher Vorschlag wäre eigentlich gewesen, dass Namensgebende Deutsche Hospital Sankt Mariens in Jerusalem wieder aufzubauen. Angesichts der aktuellen Lage im Heiligen Land aber vielleicht keine so gute Idee. Stattdessen könnte man vielleicht in England, wo man ja gerade wohl besonders viel an ansehen verloren hat, sich wieder neu Aufstellen und ein Hospital eröffnen. Das hätte auch den Vorteil eventuell Mediziner von den beiden Universitäten des Landes für die eigene Arbeit zu gewinnen. Mit einer solchen, neuen alten Aufgabe könnte man dann vielleicht wieder an ansehen gewinnen.
Am wichtigsten wäre jetzt wohl ein Absichern des Einflusses in Schweden. Guerra hatte ja schon recht, wenn er England als weniger bedeutend einstufte. Hätte er Schonen ganz zu annektieren vermocht, wäre es leicht gewesen, die Balleien dorthin umzusiedeln.
Also wenn mein Nuntius vor Ort dem Orden irgendwie helfen kann, natürlich auch immer gerne![]()