Nett. Allzeit knitterfreie Fahrt!
Was für ein Modell ist das denn?
Ich finde ja rein optisch den weißen im Hintergrund schicker...![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Warum hast du ein Ulmer Kennzeichen und warst nicht auf dem Forentreffen in Ulm?
Mein Baby drängt mich dazu, uns einen VW Bus zuzulegen, einen Multivan. Den T6 mit 7 Sitzen, die man auch so fancy umdrehen kann. Mich interessiert ja eher die technische Seite. Man sieht die Dinger ja gefühlt an jeder Straßenecke. Es muss auch kein neuer T6 sein, so ab 2018 würde ganz okay sein, denke ich. Was gibt es aus der Schwarmintelligenz heraus dazu zu sagen?
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Beim Forenkind haben wir uns stattdessen für ein Lastenrad entschieden.
Werden die Sitze jemals ausgelastet? Wenn nein, dann ist das Quatsch.
Ich hab nur Erfahrungen mit nem T3 aus meiner Kindheit. Damit sind wir als 6-köpfige Familie in den 90ern durch Europa gegurkt, dafür hat er sich schon gelohnt. Später wurde er nur noch zum Pendeln zur Arbeit genutzt, dafür war er natürlich Müll.
Ganz schlechter Ruf was die Haltbarkeit angeht, hohe Reparaturkosten. Schau mal bei Redhead Zylinderkopftechnik.
Was ganz gut ist, dass VW-Busse immer einen gewissen Wiederverkaufswert behalten.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Weil ich grundsätzlich keine Menschen mag. Spaß beiseite: Weihnachtsmarkt ist für mich die absolute Hölle. Ich ertrage es nicht wenn viele Menschen auf engem Raum sind. Da könnt ich zum einen Amok laufen und will auch einfach nur noch weg und raus und ich kann bei einer gewissen Hintergrundlautstärke mich nicht auf mein Gegenüber fokussieren. Ich versteh dann kein Wort. Wurde bei mir zwar nie diagnostiziert, aber ich hab eine Autismus-Spektrum-Störung, die solche Situationen für mich unerträglich machen. Und da ich ein schlechter Mensch bin und mein Leid gerne teile, habe ich diese Störung an meinen Sohn weitervererbt.
@Tohu: Schau dir doch mal den Hyundai Staria an. Mit Top-Ausstattung kostet der mal kaum mehr als 52 T€ und damit deutlich günstiger wie ein T6 oder gar T7. Oder der Kia PV5. Bis auf das Lenkrad gefällt der mir auch recht gut. Zuverlässigkeit ist zudem wesentlich besser als alles was du im VW-Konzern bekommst.
Meine Frau hat sich jetzt in den Staria verguckt. Der darf 1.500kg ziehen und damit auch unseren Wohnwagen. Und auf den Sitzen hinten sitzt du wie Graf Rotz. Sie meinte: "Wenn wir den mal haben, dann sitze ich gern hinten und du kannst von mir aus auch die lange Strecke bis an die Ostsee durchfahren." Ich seh schon, dass ich dann der einzige bin, der noch vorn sitzt![]()
ex flammis orior
@LB:
Ich weiss nicht, wie der Staria ausgestattet ist, aber bei uns im Auto wollen eigentlich alle Bei- bzw. Mitfahrer lieber vorne sitzen. Unser Genesis (gehört auch zum Hyundai-Konzern) hat nämlich nur vorne die Massagefunktion in den Sitzen…![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Hm, der Staria macht etwas Zicken, heißt's. Der Kia PV5 ist einfach nur potthässlich.![]()
Meine aktuellen eAuto Favoriten sind:
- älter; gebraucht -> BMW i3 (+klein/+leicht/+Heckantrieb)
- Jahreswagen/Tageszulassung -> Hyundai Ionic6 (+Heckantrieb/+schnellladefähig/+kein SUV)
Wenn morgen mein aktueller Verbrenner schrott gehen würde (MX5; BJ ’93; gekauft '99)
-> ich würd mir wieder einen gebrauchten MX5 (mit <60TKm und BJ > ’20) kaufen...