Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: [Kronus] Der Frachter von Tyria

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ich tippe auf Chaos. Das passt einfach besser zu den Chronikeinträgen im gesamten Verlauf. Zudem hat das ganze was "Rouge Trader" mäßiges.

tzeentch ist mein Favorit. Hieße alle oder ein paar Überlebende stecken in der Sache mit drinnen. Eine gute Befragung von einem Experten könnte helfen.

@Matorn
    Was genau schickst du noch zusätzlich jetzt?

@Don
    Kommen jetzt noch welche von der anderen Fregatte herüber oder nicht?

@Kendo
    Schickst nun ein paar Schwestern rüber, korrekt? Hieße deine Leute übernehmen das Kommando vor Ort.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Korrekt. Die Sororitas werden rübergeflogen und koordinieren die Jagd und Aufklärung.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Es kommen 100 von der Oberfläche.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Ich sende den Rest der Kompanie, also gesamt 100 Mann.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

zusätzlich kommen;
    100 von Metorn
    100 von Don
    100 von mir
    +Kendo sein Elitetrupp

Okay - @Azrael - dann weißt du bescheid :-)
    Zeri gab das okay und unterstützt auch mit ein paar seiner Raumspähren zur Verladung der Truppen.

15. Februar 984.M41
    Mit der Ankunft einer Kompanie Stadtgardisten und einer Einheit der Adepta Sororitas beginnt man mit der Durchsuchung des Frachters der Gilde von Meridian, welche einst das Tyrea Kombinat begründet hat. Vorsichtig wird jedes einzelne Abteil gründlich abgesucht, Lichtquellen installiert und jede Richtung gesichert. Man findet zunächst keinen Hinweis auf das Wesen, das die Besatzung gejagt hat, sehr wohl aber seine Opfer: Insgesamt 30 Besatzungsmitglieder, unter ihnen der Kapitän, werden aufgefunden. Sie alle wurden mit grosser Kraft geradezu auseinander gerissen. Der erste kleine Frachtraum, den man sichern kann, enthält bereits einen kleinen Schatz: Mehrere hundert Goldbarren und einen Tresor mit Schuldverschreibungen der planetaren Regierung von Meridian. Gemäss den Überlebenden des Frachters war diese Ladung Teil des Kapitals, das die Gildenoberen von Meridian retten liessen, als ihre Heimatmakropole drohte von Tyraniden überrannt zu werden.

Zum Schatz: Ich habe mir dazu etwas Gedanken gemacht.

@Azreal: Zählen, Frachtraum sichern und abriegeln und regelmäßig wieder zählen. Die "Gier" kann hier für uns natürlich sehr gefährlich werden.

@All: Mit Gold kann Kronus wenig anfangen, bei den Schuldverschreibungen bin ich auch etwas skeptisch, aber sie könnten einen hohen Wert haben – vor dem Tyranidenangriff sogar noch mehr als heute.

Wir wissen nicht, wohin die Reise mit dem Frachtschiff geht. Je nachdem, was wir finden, müssen wir die Bedrohung für Kronus klein halten. Der Besitz, der da gefunden wurde, gehört nominell meinen Vorgesetzten. Ich bin jetzt einfach mal so dreist und reiße ihn mir unter den Nagel – unternehmerisches Risiko, sozusagen und sehe es als Investitionskapital

Jetzt möchte ich euch aber nicht außen vor lassen. Da auch Ihr investiert. Daher stellt sich die Frage, was wir mit dem Ganzen machen.

Nach Kronus bringen geht erst einmal nicht.

Meine Idee: Sollte in nächster Zeit wieder ein Freihändler auftauchen, gönnen wir uns was. Denn ein Freihändler kann damit mit Sicherheit etwas anfangen. Heißt: Wir kaufen damit beim Freihändler ein, er müsste nur eine Raumfähre rüberbringen, mit der wir das Zeug an Bord bringen. Am besten am Ende der Transaktion mit dem Planeten, kurz vor der Abreise des Freihändlers. So ist auch Sichergestellt, das nichts nach Kronus gelangt. Natürlich mindert es den Wert etwas, wenn wir dem Freihändler mitteilen, welches Potenzielles Risiko damit einhergeht. Mit den Fund springt sicher für jeden der beteiligten Mission hier etwas heraus.

Was denkt Ihr? Das ganze halt auch nur, wenn ein Freihändler in den nächsten Jahren auftauchen sollte. Denn bis wir das Schiff durchhaben mit dem Personal, vergehen sicher einige Jahre

Dazu einige Anmerkungen:

1) Du hast es bereits treffend formuliert: nichts und niemand verlässt das Schiff, Gold hin oder her.

2) Gold hat auch auf Kronus einen Wert als Luxusgut und Rohstoff der Industrie.

3) Azrael spielt mit uns Warhammer-mit-Händchen-halten: Es kommt aller nasenlang ein Freihändler vorbei.

Aber der Konfessor hat vorerst keine Einwände. Zuallererst muss das Schiff gesichert werden. Je nach Bedrohung wäre es überdies schön, wenn nichts/wenig von der Ladung Kronus berührt.

Bin da bei Kendo, den Bären können wir erst verteilen wenn, wir Ihn erlegt haben.

Das bedeutet auch, das die Fracht erst unter die Leute kommt, wenn auch diese geprüft sicher ist. Egal ob Freihändler oder Kronus, wir wollen nicht die Saat des Erzfeindes verbreiten.

Ich bin jetzt nämlich auch der Meinung, das es sich hier um irgendwas Chaos mäßiges handelt, daher habe ich meien Leute quasi schon abgeschreiben, so bitter das auch ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Eine einzelne Chaosbrut gibt mir Ja jetzt sich etwas Hoffnung. Auf den Astrophaten des Frachters wäre ich nicht gekommen.
    Schaffen das die Schwestern oder müssten wir doch Mal nach schweren Jungs fragen? Der macht viel Schaden, bei koordinieren vorgehen aber besiegbar.

Wenn daa Vieh nicht von Nurgle ist, besteht auch keine infizierende Gefahr.
    Geändert von PaPaBlubb (30. März 2026 um 23:37 Uhr)

Ich denke da wird noch mehr hinter sein, als eine einzelne Chaosbrut, immerhin kam es auf Kronus zu gleich meheren Vorfällen, die damit zusammenhängen dürften.

4. Januar 984.M41
    In der Nacht auf den 4. Januar hin wird die Abtei von Morriah in buchstäblich helle Aufruhr versetzt. Spätabends berichten die letzten Anwesenden im Altarraum von einem grellen Licht, das durch die Tür der Sakristei scheine. In dieser befindet sich unter anderem die Splitterreliquie, die von den Schwestern des Ordo Pronatus schon seit Monaten zwecks Untersuchung ihrer Authentizität weggeschlossen wurde. Bis der Präses Majoris und die Ordensschwestern geweckt wurden, hat sich das Phänomen bereits wieder verflüchtigt. Mehrere Pilger schwören in den Tagen danach aber, dass sie aus sicherer Quelle gehört hätten, dass die Reliquie am nächsten Morgen noch immer leicht geglüht habe.

20. Januar 984.M41
    Aus Voltoris, der alten Hauptstadt von Deimos, an deren Stadtrand sich mittlerweile mehrere tausend Neubürger angesiedelt haben, wird von einem Wetterphänomen berichtet, das dort beinahe für eine Panik gesorgt hat. Am Morgen des 20. Januar hat sich der Himmel über der Stadt in der Morgendämmerung blutrot gefärbt, bis das Phänomen nach exakt 7 Minuten mit der aufgehenden Sonne verschwand. Die Geschichte zieht deshalb eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich, weil offenbar zum genau gleichen Zeitpunkt die Sicherungstruppen am Rand des Ödlands von Eres einen Hagelsturm beobachtet haben, der über der Wüste niederging. Am gleichen Tag bricht zudem ein Brand in der Sabbat-Kirche in Eisenhüttenstadt aus, der Teile des Kirchenschiffs schwer beschädigt.
    27. Januar 984.M41
    Die Arbites haben am Folgetag aber noch an anderer Stelle viel zu tun. Aus noch ungeklärten Gründen kommt es sowohl in Pavonis City als auch Asharis zu zwei Massenpaniken mit dutzenden Toten und Verletzten. Kriminelle Banden nutzen das Chaos dazu Geschäfte in den beiden Städten zu plündern und sogar eine Privatbank in Pavonis City zu überfallen. Um die Unruhen einzudämmen, wird von den Arbites eine Ausgangssperre über einzelne Stadtviertel verhängt.
    6. März 984.M41
    Am Morgen des 6. März werden Bolterschüsse auf dem Gelände des Raumhafens gemeldet. Ein Meldeläufer findet kurz darauf bei einen Wachposten des Städtebunds, der sich über Vox nicht mehr gemeldet hatte, alle Soldaten tot vor. Die Arbites, die einen Befreiungsversuch vermuten, fordern sofort Verstärkung an. Mehrere Trupps der Arbites machen sich mit Rhinos auf dem Weg von ihrer Festung beim Gouverneurspalast zum Raumhafen und auch die Armee des Städtebunds und das persönliche Regiment der Gouverneurin haben Einheiten in Bewegung gesetzt. Wie sowohl die Beobachter beim Vandis-Anwesen als auch die Hydra-Besatzungen am Raumhafen bestätigen, scheint es sich bei den Angreifern nicht um die Söldnern im Dienste von Vandis zu handeln, zumindest hat man keine ihrer Gleiter starten sehen.
    Daher ist lt. meiner Einschätzung hier deutlich mehr am Werk.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Der Frachter ist erst am 28. Jan. in Reichweite gewesen. Die Geschichte mit dem Astrophaten klingt doch recht gut nachvollziehbar. Ich denke nicht das die Ereignisse auf dem Planeten mit dem Frachter zusammenhängen.

Aber gut, ausschließen können wir dies auch nicht. Vom Spielsetting her ist aber wahrscheinlicher das einer der Spieler von Anfang an mit Choas schon im Bunde war und jetzt Irge detwas beschworen hat.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Da man sich scheinbar mit der Silberbund/dem Vertrauensrat geeinigt hat könnte ich nochmal 100 Sturminfanteristen mit Plasma rüberschicken.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen das Schiff schlicht zu säubern. Bei dem ehemaligen Chaosschiff ging das ja auch Recht einfach (was ich persönlich hochgradig merkwürdig finde)
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da man sich scheinbar mit der Silberbund/dem Vertrauensrat geeinigt hat könnte ich nochmal 100 Sturminfanteristen mit Plasma rüberschicken.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen das Schiff schlicht zu säubern. Bei dem ehemaligen Chaosschiff ging das ja auch Recht einfach (was ich persönlich hochgradig merkwürdig finde)
    Wenn man das im Verhältnis setzt zur Feuerläufer ist der Frachter dagegen harmlos. Naja, noch zumindest. Wer weiss ob wir nicht noch Irgendetwas finden.

Ich evaluiere auch gerade, ob ich noch mehr Soldeten senden kann.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Frachter ist erst am 28. Jan. in Reichweite gewesen. Die Geschichte mit dem Astrophaten klingt doch recht gut nachvollziehbar. Ich denke nicht das die Ereignisse auf dem Planeten mit dem Frachter zusammenhängen.

Aber gut, ausschließen können wir dies auch nicht. Vom Spielsetting her ist aber wahrscheinlicher das einer der Spieler von Anfang an mit Choas schon im Bunde war und jetzt Irge detwas beschworen hat.
    Bis auf weiteres sieht das Bistum den Frachter unmittelbar mit den Geschehnissen auf der Planetenoberfläche in Verbindung. Die Sororitas sind also nochmals zu verschäfter Vorsicht und Sorgfalt aufgefordert. Der Verseuchungsgrad eines Chaos-befleckten Schiffes lässt sich leider nicht ohne weiteres im Vorfeld feststellen.
    Bei der Feuerläufer z.B. hat sich sehr viel der schändlichen Energie im Warp-Kern konzentriert, welcher kurzerhand ausgebaut wurde. Das kann bei diesem Frachter auch anders aussehen, insbesondere wenn dort bereits viel Blut fürs Chaos vergossen wurden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte