Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 816 von 816

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo

Arbeiterwohlfahrt

Um den gesellschaftlichen Frieden und günstige Produktionsbedingungen zu erhalten, sowie die Bildung echter Arbeitnehmervertretungen zu verhindern soll der Staat für einen Interessenausgleich Sorgen. Das Prinzip (wie es eine gewisse Diktatur erfolgreich vorgemacht hat) ist dabei eine Mischung aus Propaganda, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Verhinderung besonders ausbeuterischer Praktiken.

Umweltamt - generisches Verwaltungsgebäude
    Das Umweltamt ist dafür zuständig irreversible Fälle von Umweltverschmutzung zu verhindern. Hochgiftige Chemikalien und Schwermetalle einfach versickern zu lassen mag im Rest des Imperiums gelebte Praxis sein, erzeugt aber insgesamt höhere gesellschaftliche Kosten als wenn man seine Heimat schlicht sauber hält.

Das Mittel der Wahl dafür sind Betriebsbegehungen und gegebenenfalls Sanktionen.

Arbeitsamt - generisches Verwaltungsgebäude
    Das Arbeitsamt soll die Industrie wettbewerbsfähig und die Arbeiter zufrieden halten.
    Amt für Freude an der Arbeit:
    Durch Betriebsbegehungen und ein

Amt für Arbeitsmarktsteuerung

Amt für Erholung
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Wie du per Vox vom Vertrauensrat erfährst, scheint die Koalition im Osten nicht bereit zu sein sie gehen zu lassen. Die beiden Kapitäne der Schiffe sind sich unsicher wie sie reagieren sollen. Dass man Vandis so bereitwillig ausgeliefert hat, lag auch daran, dass ihre strategischen Aussichten eher düster waren und daran hat sich nichts geändert.
    Auf Meridian werden die grossen Familien, die der Vertrauensrat vertritt, wohl demnächst ein Ultimatum an die aus ihrer Sicht illegitime Gouverneurin formulieren, dass sie zurücktreten solle. Falls sie und ihre Freunde von den Blood Ravens darauf nicht eingehen, droht auch auf Meridian ein Waffengang.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Achtung Spoiler:

Wenn die akute Krise vorbei ist ist sie das auch. Da gibt's ja doch einige Grundsatzurteile aus dem Badab- Krieg

In jedem Fall biete Asharis an die 1000 Mann Exekutorpanzer für Cyprus Ultima zu den selben Konditionen nach Meridian umzuleiten. Außerdem könnte man nächstes Jahr noch mehr aufstellen.

Zumindest im Tabletop sind die Exekutorpanzer mit zwei Plasmaseitenkuppeln der beste Panzer, bzw. allgemein der beste Konter gegen Astartes. Außerdem war Vandis Argumentation ja immer, dass er Verstärkung holen will. Diese Versprechen würde er damit einhalten.

Kapitäne: Erstmal kann man wenig tun, außer zu protestieren und auf die ungesetzlichkeit des Ganzen hinzuweisen.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Achtung Spoiler:

Die Gouverneurin wäre grundsätzlich bereit die Kampfhandlungen mit Vandis einzustellen, aber sie will den Haftbefehl vollstrecken und ihn an Meridian ausliefern. Wenn er sich freiwillig fügt, könnte man ihn (mal als Angebot) mit dem bereits teilweise gekaperten Schiff zur Makropolwelt transportieren und die sich noch im Orbit befindlichen Schiffe in Ruhe lassen. Ausser wenn infolge der Untersuchungen auf Meridian noch eine Durchsuchung der Frachträume auf der Goldteufel verlangt würde, aber ansonsten würde sie ihr Ehrenwort geben, dass man die Schiffe so lange nicht antastet und sie ihm zurückgibt, wenn Vandis für unschuldig befunden würde. Sie ist auch bereit das über Vox mit ihm in einer direkten Unterredung zu verhandeln. Ein persönliches Treffen steht für sei momentan ausser Frage. Das letzte mal, als Vandis glaube zu wissen wo sie sich befindet, sind seine Söldner da aufgetaucht.
    An die Gouverneurin: Ich bin sehr überrascht, dass Vandis noch vor Ort verhört wurde- das war nicht der Handel der abgeschlossen wurde. Ich würde jetzt nicht soweit gehen nach ihrer Ehre zu fragen, aber das Ganze widerspricht mindestens dem Geist des Vertrags. Dazu kommt, dass es mindestens Richtung Scheinheiligkeit geht einerseits damit zu argumentieren die imperialen Gesetze (und Haftbefehle) bis zum Letzten zu befolgen und andererseits wichtige Männer ohne Haftbefehl festzuhalten die nicht der eigenen Jurisdiktion unterstehen.

Man muss mich und mein politisches Agieren nicht mögen, aber zumindest habe ich meine Versprechen immer wahr gemacht, wenn ich welche gegeben habe. Die Gegenseite scheint Versprechungen und das imperiale Recht hingegen recht freizügig zu interpretieren. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn man in Zukunft keine Basis mehr für Abmachungen sehen würde, weil man weiß, dass die Gegenseite sich sowieso nicht daran gebunden fühlt.

Ship-based Imperial teleporters are maintained by the vessel's astropaths. Using their psychic gifts, they essentially "clear the path" through the Warp for a period of time long enough for the users of the device to safely travel through the Warp to their destination.
    Kann man die Schiffsteleportationsmodule nutzen um den Vertrauensrat zu evakuieren? Einen Astropathen hat man ja glücklicherweise und technisch gesehen sollte keiner merken, dass der Vertrauensrat evakuiert wurde, weil die benötigten psionischen Energien minimal sind.

Ein größeres Risiko sehe ich auch nicht, weil man viel Zeit hat den Teleport bis ins kleinste Detail zu kalibrieren.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    An die Gouverneurin: Ich bin sehr überrascht, dass Vandis noch vor Ort verhört wurde- das war nicht der Handel der abgeschlossen wurde. Ich würde jetzt nicht soweit gehen nach ihrer Ehre zu fragen, aber das Ganze widerspricht mindestens dem Geist des Vertrags. Dazu kommt, dass es mindestens Richtung Scheinheiligkeit geht einerseits damit zu argumentieren die imperialen Gesetze (und Haftbefehle) bis zum Letzten zu befolgen und andererseits wichtige Männer ohne Haftbefehl festzuhalten die nicht der eigenen Jurisdiktion unterstehen.
    Was die Befragung von Vandis angeht, hat sie da gar kein schlechtes Gewissen ihn vor seiner Auslieferung schon zu befragen, denn es war nun mal nichts anderes vereinbart. Bezüglich dem Vertrauensrat ist sie schon sichtlich zerknirschter, weil sie wohl bereit gewesen wäre ihn gehen zu lassen. Aber sie hat das nicht alleine in der Hand, solange die Luftwaffe des Städtebunds aktiv ist und die Leute des Konfessors die Flamme von Zenith unter Kontrolle haben. Die werfen ihr im Gegenzug Blauäugigkeit vor und halten deshalb die Blockade aufrecht.

Man muss mich und mein politisches Agieren nicht mögen, aber zumindest habe ich meine Versprechen immer wahr gemacht, wenn ich welche gegeben habe. Die Gegenseite scheint Versprechungen und das imperiale Recht hingegen recht freizügig zu interpretieren. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn man in Zukunft keine Basis mehr für Abmachungen sehen würde, weil man weiß, dass die Gegenseite sich sowieso nicht daran gebunden fühlt.
    Tatsächlich dürftst du zumindest in der Sache sogar Bonuspunkte bei der Gouverneurin gesammelt haben, weil dein Einwirken auf den Vertrauensrat den drohenden Krieg vor den Toren der Hauptstadt abgewendet hat.

Kann man die Schiffsteleportationsmodule nutzen um den Vertrauensrat zu evakuieren? Einen Astropathen hat man ja glücklicherweise und technisch gesehen sollte keiner merken, dass der Vertrauensrat evakuiert wurde, weil die benötigten psionischen Energien minimal sind.

Ein größeres Risiko sehe ich auch nicht, weil man viel Zeit hat den Teleport bis ins kleinste Detail zu kalibrieren.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Teleportarium zur Standard-Ausrüstung auf jedem Raumschiff gehört. Auf Kreuzern und Astartes-Schiffen klar, aber die Reaktoren von Eskortschiffen sind da doch nicht leistungsfähig genug. Zumindest wenn ich mich am Battlefleet Gothic Regelwerk orientiere.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Achtung Spoiler:

Was die Befragung von Vandis angeht, hat sie da gar kein schlechtes Gewissen ihn vor seiner Auslieferung schon zu befragen, denn es war nun mal nichts anderes vereinbart. Bezüglich dem Vertrauensrat ist sie schon sichtlich zerknirschter, weil sie wohl bereit gewesen wäre ihn gehen zu lassen. Aber sie hat das nicht alleine in der Hand, solange die Luftwaffe des Städtebunds aktiv ist und die Leute des Konfessors die Flamme von Zenith unter Kontrolle haben. Die werfen ihr im Gegenzug Blauäugigkeit vor und halten deshalb die Blockade aufrecht.
    Dann wäre es das Mindeste, dass sie öffentlich macht, dass der Vertrauensrat von ihrer Seite aus ziehen kann (bei Bedarf kann ich das auch gerne anfragen). Aus meiner Sicht wurde der Geist der Abmachung dadurch mehr oder weniger gebrochen, weil der Vertrauensrat Vandis ja nur deswegen ausgeliefert hat weil er gedacht hat damit freizukommen. So hat sich die Situation eigentlich nicht verändert, das grenzt an eine Geiselnahme was hier betrieben wirdd.
    Tatsächlich dürftst du zumindest in der Sache sogar Bonuspunkte bei der Gouverneurin gesammelt haben, weil dein Einwirken auf den Vertrauensrat den drohenden Krieg vor den Toren der Hauptstadt abgewendet hat.
    Immerhin

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Teleportarium zur Standard-Ausrüstung auf jedem Raumschiff gehört. Auf Kreuzern und Astartes-Schiffen klar, aber die Reaktoren von Eskortschiffen sind da doch nicht leistungsfähig genug. Zumindest wenn ich mich am Battlefleet Gothic Regelwerk orientiere.
    Nun man könnte aber argumentieren, dass Vandis nur das Beste vom Besten hat. Vielleicht ist das Teleportarium einfach nur eine Nummer kleiner, also nicht für die gesamte Terminatorrüstung sondern für kleinere Menschengruppen oder Einzeplersonen die einen schnellen Notausgang benötigen? Warum würfelst du nicht einfach?
    Geändert von Don Armigo (26. März 2026 um 22:33 Uhr)

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455