Die Gouverneurin wäre grundsätzlich bereit die Kampfhandlungen mit Vandis einzustellen, aber sie will den Haftbefehl vollstrecken und ihn an Meridian ausliefern. Wenn er sich freiwillig fügt, könnte man ihn (mal als Angebot) mit dem bereits teilweise gekaperten Schiff zur Makropolwelt transportieren und die sich noch im Orbit befindlichen Schiffe in Ruhe lassen. Ausser wenn infolge der Untersuchungen auf Meridian noch eine Durchsuchung der Frachträume auf der Goldteufel verlangt würde, aber ansonsten würde sie ihr Ehrenwort geben, dass man die Schiffe so lange nicht antastet und sie ihm zurückgibt, wenn Vandis für unschuldig befunden würde. Sie ist auch bereit das über Vox mit ihm in einer direkten Unterredung zu verhandeln. Ein persönliches Treffen steht für sei momentan ausser Frage. Das letzte mal, als Vandis glaube zu wissen wo sie sich befindet, sind seine Söldner da aufgetaucht.
An die Gouverneurin: Ich bin sehr überrascht, dass Vandis noch vor Ort verhört wurde- das war nicht der Handel der abgeschlossen wurde. Ich würde jetzt nicht soweit gehen nach ihrer Ehre zu fragen, aber das Ganze widerspricht mindestens dem Geist des Vertrags. Dazu kommt, dass es mindestens Richtung Scheinheiligkeit geht einerseits damit zu argumentieren die imperialen Gesetze (und Haftbefehle) bis zum Letzten zu befolgen und andererseits wichtige Männer ohne Haftbefehl festzuhalten die nicht der eigenen Jurisdiktion unterstehen.
Man muss mich und mein politisches Agieren nicht mögen, aber zumindest habe ich meine Versprechen immer wahr gemacht, wenn ich welche gegeben habe. Die Gegenseite scheint Versprechungen und das imperiale Recht hingegen recht freizügig zu interpretieren. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn man in Zukunft keine Basis mehr für Abmachungen sehen würde, weil man weiß, dass die Gegenseite sich sowieso nicht daran gebunden fühlt.
Ship-based Imperial teleporters are maintained by the vessel's astropaths. Using their psychic gifts, they essentially "clear the path" through the Warp for a period of time long enough for the users of the device to safely travel through the Warp to their destination.
Kann man die Schiffsteleportationsmodule nutzen um den Vertrauensrat zu evakuieren? Einen Astropathen hat man ja glücklicherweise und technisch gesehen sollte keiner merken, dass der Vertrauensrat evakuiert wurde, weil die benötigten psionischen Energien minimal sind.
Ein größeres Risiko sehe ich auch nicht, weil man viel Zeit hat den Teleport bis ins kleinste Detail zu kalibrieren.