Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: [Kronus] Pferde und Felder - Ariel und Kooperative

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Man soll die ja nicht festnehmen, aber es muss ausgeschlossen werden, dass da Beweise verschwinden und als seine Verbündeten hängen die leider mit drin. Jeder, der keine Artefakte dabei hat, soll von mir aus auch auf das heilige Terra selbst auswandern dürfen, wenn sie wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kann die Gouverneurin wenigstens den Frachter und die Villa durchsuchen lassen, wenn man die Sachen schon nicht einzieht?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Matorn?

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Ich sage es mal so, ich bin da auch schon dran, kann da aber leider nicht näher darauf eingehen. Aber Einfluss durch dich auf Gouvernourin und Arbites (die auch ohne Ihre Erlaubniss ermitteln dürfen) wäre hilfreich. Auch in der Hinsicht das Asharis keinen Zugriff auf Vertrauensrat oder die Schiffe erlangt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also erstmal bin ich erleichtert, dass meine Überlegungen nicht ganz unsinnig waren, sondern du weitestgehend zu denselben Ergebnissen kommst. Maschinenkerne etc. ausbauen und mitnehmen, sodass eine menschliche Armee nur eine Hülle einer Stadt, die sie versorgen muss, übernehmen kann, war ja auch mein Plan.

Bei diesen Raumfähren frage ich mich, ob ihr die über- oder ich die unterschätze. Lustigerweise ist in dem 40K Roman, den ich gerade höre, die Rede davon, dass es strengstens verboten ist, mit denen in Feindnähe zu landen, weil die von jeder Flugabwehr einfach abgeschossen werden. Ich will mir ja demnächst Cyclones zur Flugabwehr besorgen und außerdem die Kanone der Hydra auf ein schnelleres, leichteres, aber deutlich schlechter gepanzertes Chassis stellen, um eine wirklich mobile Flak zu haben, die mit meiner Truppe mithalten kann.

Aber sagen wir, ein Feind schafft es, 500 Mann Infanterie bei mir irgendwo zu landen: Was dann? Da stehen Fußgänger ohne Versorgungslinie im Niemandsland. Die Fähren sind nicht gerade subtil und entweder weichen wir aus und die kommen nicht nach oder wir erschießen sie beim Aussteigen. Wenn das DIE Superwaffe wäre, würde das in 40K wohl deutlich häufiger gemacht und Gaunt hätte seine Leute easy hinter dem Grabenkrieg mit Fähre rausgeworfen, aber der Feind ist ja nicht doof und hätte die entweder per Flugzeug oder Artillerie vom Himmel geholt.
    Übrigens hat das streng verbotene Manöver im Roman jetzt geklappt, weil niemand mit einem solchen spontanen Selbstmordkommando gerechnet hat und die AUF einem Stelzpanzer gelandet sind. War schon saucool, aber nicht zur Nachahmung empfohlen.

Aber vermutlich übersehe ich etwas Grundlegendes oder schätze etwas falsch ein?

Eigene Flieger und insbesondere Flugabwehrbatterien brauche ich aber unbedingt, denn in meinem Gelände sind Flieger Trumpf. Eigentlich sollte ich mir sogar relativ viele leisten, da es hier praktisch keine Deckung im komplett offenen Gelände gibt. Sobald irgendjemand Lufthoheit gegen mich hätte, ist meine Armee komplett Toast.
    Das hier meine ich.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Die Raumfähren von Asharis sind eher lästig als Gefährlich, da sie nur Infanterie tranportieren können und leicht abgeschossen werden können.

Raumfähren wie die in der Chaosinvasion sind eine wesendlich größere Bedrohung. Die kömmen Panzer und größere Mengen Nachschub überall absetzten und damit schnelle Flankenmanöver machen und Rückzüge blocken können. Gerade wenn sie wie bei der Invasion von Jagern geschützt werden.

Und du hast richtig erkannt, hast du Luftabwehr, ist Dons Raumfährenflotte Toast, sobald die in Reichweite kommen.

Ein Konter gegen Luftangriffe ist übrigens sehr billig: Tarnung. Was man nicht sehen kann, kann man nicht treffen. Einfach in Tarnnetze und Kleidung für alle Einheiten investieren und das Tarnen üben und die Gefahr reduziert sich schon deutlich.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ja, bei Gaunts Geister Sabbat Märtyrer hat das Chaos echt eine Armee mit 100.000 Mann inklusive Panzer, Artillerie und Flugzeuge angelandet und Gaunt meinte, eine gut geführte Jägerstaffel hätte ihnen unglaublich viel Arbeit erspart, weil es praktisch Tontaubenschießen wäre.

Ja, Tarnung habe ich auch schon drüber nachgedacht und die Tarnnetze sollen auf jeden Fall auf die Fahrzeuge, aber das geht gerade bei Einheiten in Bewegung nur bis zu einer gewissen Größe? Ein paar Reiter oder Fahrzeuge können schon heimlich durch die Steppe, aber eine Armee wird man immer erkennen, wenn auch vielleicht die einzelnen Umrisse nicht genau?

Und genau deshalb sollen bei solchen Ansammlungen dann diese Flak Trucks mitfahren, weil eigene Flieger schlecht dauerhaft begleiten können. Hauptsache, der Feind kann da nicht einfach drüber oder anlanden, wo er will.
    Da so eine Landung mit schwerem Gerät auch nicht mal so in einer Minute gemacht ist, kann man dann entweder fliehen (wenn mehr Abstand erzwungen wurde) oder, wenn der Feind direkt vor den Füßen landet, die Fähre mit panzerbrechenden Waffen angreifen. Ich meine, bis auf diese Drop Pods der Astartes sind die doch relativ empfindlich?
    Überhaupt scheint mir so ein Manöver sehr teuer und gefährlich.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516