Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: [DMS] Pilger zum wohlwollen des Herrn - Galicien und der Heilige Stuhl

Zurück im Norden
    Wenn es ihn gibt, kann ein Orden durchaus die Landeshoheit übernehmen. Man muss das aber unter Umständen mit Gewalt erzwingen, wenn die Einheimischen es nicht wollen.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich will ja gar nicht die Landeshoheit
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Auf die 144.000 für die Schiffe verzichte ich gern bzw. spende sie halt an den Papst oder den neuen Orden.
    Das Angebot nehme ich gerne an, da meine Kosten (und damit meine Schulden) doch etwas explodiert sind

Ich wollte sowas wie die von Klink gerade gepostete Idee wenigstens auch anregen. Vielleicht ist das wirklich günstiger, als viel Geld in den Aufbau eines Ordens zu stecken, wenn der jetzt gar nicht wirklich die Oberhoheit über die Kanaren übernehmen kann? Aber ich überlasse die Entscheidung gerne dem hl. Vater, Galicien steht jedenfalls mit seinem SP bereit.
    Ja, nach langem Abwegen wie ich was gestallten will, wird es darauf auch hinaus laufen. Ein Großteil der neu erworbenen Flotte werde ich dort stationieren. Einen Orden werde ich wohl nicht gründen.

Was hattest du eigentlich als SP geplant?
    Ansonsten könnte ein Schwerpunkt auf Barbados eventuell hilfreich sein um der Insel beim Wiederaufbau zu helfen und dir so vielleicht auch wirtschaftliche Verbindungen in die Karibik verschaffen.
    Später, wenn meine Präsenz sich auf den Kanaren eventuell etwas gefestigt hat, würde ich gerne auch einen kleinen Kathedralenbau auf Gran Canaria anstoßen, da könnte deine Unterstützung dann sicher auch von Vorteil sein, da du dich ja auch sehr für das Bistum auf den Inseln engagiert hast.

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Bisher habe ich keinen SP geplant, sollte ja evtl. für die Kanaren genutzt werden

Barbados überzeugt mich irgendwie nicht so Ich wollte eigentlich sonst mal wieder was für die Wallfahrt machen. Jakobi-Kirmes in Santiago einführen oder den Speisewettbewerb. Oder eine große Werbekampagne fürs Heilige Jahr 1717 - kommt ins sichere Westeuropa, nicht zu den Prügelknaben im Nahen Osten

Vielleicht wäre auch deine Idee mit den Pilgergesellschaften was. Ich hab das mal in meine Notizen kopiert:
    Pilgergesellschaft analog zu den Handelsgesellschaften. Wir könnten sie gemeinsam mit den Zisterziensern gründen. Sinn und Zweck der Gesellschaft könnte es sein, Pilgerreisen besser zu organisieren, sicherer, aber auch populärer zu machen. Sie könnten eine Pilgerzeitschrift heraus bringen, welche bestimmte Pilgerorte und -routen hervorhebt, Reiseberichte von Pilgern abdruckt und Kartenmaterial für Pilger bereitstellt.
    Ich hab die Bruderschaft mehr als Gemeinschaft der Pilgerpflege verstanden Instandhaltung der Routen, Herbergen schaffen etc.
    @Jon: Könntest du so etwas abbilden, unabhängig von der bestehenden Jakobus-Bruderschaft? Oder ist das zu ähnlich?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Jahrmärkte, Messen und Wettstreite gibt es ja mittlerweile einige und stoßen ja zum Teil auch schon so an ihre Grenzen bezüglich der Wirksamkeit, so wie ich das verstehe

Ansonsten soll im kommenden Jahr meine Universität fertig gestellt werden, da könntest du natürlich ein Kollege dazu Gründen für die spanische Halbinsel, oder ich hatte überlegt irgendwann etwas in Richtung Mission zu machen, damit könntest du deine Relevanz in der Christlichen Welt auch erhöhen.

Naja, für manche ist das wahrscheinlich ein get-rich-fast-Versuch, ich würde es eher machen, um Santiago mal wieder als das Zentrum für alles zu stärken

Die wird fertig? Habe ehrlich gesagt nicht so schnell damit gerechnet Ein Studienhaus plane ich auch für die nähere Zeit, meine Botschaften prüfen deswegen ja die Unis von Paris und Palermo. Wenn jetzt auch Rom in Frage käme, wäre das natürlich hervorragend!

Ja, ich wollte die zeitig fertig bekommen, auch wenn das meine Verschuldung mit hoch getrieben hat, aber die Universität ist Schlüsselpunkt für viele weitere Schwerpunkte die ich geplant habe.

@Jon: Könntest du so etwas abbilden, unabhängig von der bestehenden Jakobus-Bruderschaft? Oder ist das zu ähnlich?
    Jon: Bei Gelegenheit bitte noch mal hier gucken. SP mache ich jetzt erstmal etwas anderes.

Zurück im Norden
    Ich fürchte, das wäre schon eine gewisse Dopplung.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910