Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Blue Lion Avatar von Civinator
    Hallo SvenBvBFan, ich habe Deine Mitwirkung bei der Erstellung von CCM 2 nicht vergessen.

Bei mir läuft der Deutschpatch, installiert mit der GOG-Version von Civ 3 Complete, zusammen mit C3X R26 problemlos. Gleiches sollte für die steam Version von Civ 3 Complete gelten. Eine Neuinstallation des Spiels ist in diesem Fall nicht erforderlich. CD-Versionen von Civ 3 Complete sind für eine Installation von C3X zumindest problematisch, wenn nicht sogar unmöglich.

Richtig interessant wird die nächste Version R27 des C3X Mods, denn da sollen alle die Möglichkeiten, die ich in diesem Thread vorgestellt habe, für das normale Spiel bereits verfügbar sein. Ich werde versuchen eine wesentlich erweiterte Version des Deutsch-Patches nach dem Erscheinen von C3X R27 zu veröffentlichen.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Ah, in R26 ist das mit den Distrikten nur als Szenario? So ganz durchgeblickt habe ich noch nicht, wie ich das am einfachsten spielen kann. Finde das alles sehr spannend.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Blue Lion Avatar von Civinator
    Mit dem erweiterten Deutsch-Patch werde ich eine Möglichkeit bereit stellen, viele der mir wichtig erscheinenden Teile des C3X Mods mittels vorkonfigurierten default.c3x_config und scenario.c3x_config Dateien "einfach" spielen zu können. Mit der default.c3x_config Datei im C3C Hauptordner Können allgemeine Einstellungen des C3X Mods für das C3C Hauptspiel vorgenommen werden, die auch für andere Spiele im Szenario oder Conquest Ordner Gültigkeit haben, sofern Ansatzpunkte hierfür in den einzelnen biqs der Szenarien oder Conquests vorhanden sind. Mit der jeweiligen scenario.c3x_config Datei können spezielle Einstellungen für das jeweilige Szenario oder die jeweilige Conquest vorgenommen werden, die von den Einstellungen in der default.c3x_config Datei abweichen können.

Einige Teile der District-Optionen sind bereits mit der R26 Version des C3X Mods möglich und spielbar:

In weiteren Config-Dateien können sogar die Auswirkungen und Einstellungen für die einzelnen "District-Optionen" individuell bestimmt werden. Hier zum Beispiel die Einstellungen für die Naturwunder:

Auch die Änderung der Civ-Namen und Anführernamen in den einzelnen Epochen des Spiels ist mit R26 möglich und CCM 3 macht hiervon bereits in dem bei CFC erhältlichen Download Gebrauch. Das englischsprachige CCM 3 und der Deutsch Patch "vertragen" sich ebenfalls, da CCM 3 eine eigene scenario.c3x_config Datei und eigene Textdateien (Pediaicons, Civilopedia, Labels, Script) und eigene Grafikdateien hat. Hier einige Auszüge aus der scenario.c3x_config Datei für CCM 3:

Andere Teile, die in diesem Thread vorgestellt wurden und mich sehr interessieren, wie zum Beispiel Kanäle und Brücken, die Große Mauer, animierte Ressourcen und die Möglichkeit eigene Benennungen auf der Landkarte zu erstellen (was endlich erlaubt eine zu besiedelnde Weltkarte zu erstellen, bei der die zu gründenden Städte mit den richtigen Namen an der richtigen Stelle entstehen können) sollen mit R 27 hinzu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (25. März 2026 um 03:24 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123