Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: [DMS 2] Verhandlungsfaden -Koalition und kanarische Inselregierungen

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es spricht aber gerade wenig dafür, dass eine neue Föderation zustandekommt.
    Dann streich Föderation durch den jeweiligen Inselstaat.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es spricht aber gerade wenig dafür, dass eine neue Föderation zustandekommt.
    Dann lassen wir wahrscheinlich die Inseln auch in den getrennten Sphären? Der Westen unter mongolischem Schutz und der Osten unter europäischem Schutz?

Addendum zum Friedensvertrag
    Um die Zukunft der Kanarischen Inseln zu gestalten und neue Wegen in die Zukunft zu finden, treffen die kanarischen Inseln (La Palma, El Hierro, La Gomera, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote), Mitglieder der Koalition (Heiliger Stuhl, Königreich Galicien?, Irische Föderation?, Kalifat von Cordoba?, ?) und die Satrapie St. Petrus folgende Vereinbarungen:

1. Den Schutz der kanarischen Inseln und ihrer umliegenden Gewässer übernehmen im Osten der Heilige Stuhl, vertreten durch den Orden des Erzengels Michael, und im Westen die Satrapie St. Petrus.
    2. Die Satrapie St. Petrus pachtet die Häfen (inklusive Festungen) von Santa Cruz, La Palma, Agulo und La Frontera.
    3. Der Heilige Stuhl, vertreten durch Orden des Erzengels Michael, pachtet die befestigten Häfen (inklusive Festung) von Las Palmas de Cran Canaria, Corralejo und Arrecife, sowie das Burgschloss von Las Palamas de Cran Canaria.
    4. Die Frauen des "Rosa Schwans" werden in die Obhut der Zisterzienser vom Heiligen Nikolaus gegeben, ihnen wird eine neue Heimat auf Grönland errichtet, wo sie (fernab aller Männer) in Gebet und harter Arbeit heilen und Vergebung erfahren können.
    5. Bis zum Aufbau des Ordens des Erzengels Michael übernimmt die Satrapie St. Petrus und das Kalifat von Cordoba der Schutz der kanarischen Gewässer.

Der Orden würde sich dem nach auch auf den Osten der Inselgruppe konzentrieren. Die Frage (@Jon) wäre, was Angemessen wäre für die Pacht der Häfen inkl. Festungen und dem Burgschloss? Und ob das die Kanaren überhaupt wollen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zurück im Norden
    Ja, zumal ihr dann nicht den ganzen Schutz allein finanzieren müsst. Die Mongolen haben für La Palma zuletzt immer 50000 S gezahlt und die Einnahmen des Hafens den Kanaren zukommen lassen. Diese Vereinbarung wurde nun auf die anderen drei Inseln erweitert, sie zahlen jetzt also 200000 S (also Dagomys, Quito gibt sein Geld ja gerade anderweitig aus). Es ist aber klar, dass die Kommandeure der Häfen auf den Inseln selbst keine Regierungsgewalt ausüben, also wirklich nur die Häfen und ihre Festungen kontrollieren. Beim Orden müsste man also überlegen, wie er sich überhaupt finanzieren soll. Die Zisterzienser haben ja zumindest eigene Einnahmen.

Naja, erstmal wird der Orden aus Rom finanziert. Eventuell kann man später auch Subsidien aus anderen Ländern bekommen.

Ansonsten sollen natürlich auch Ordenshäuser also Klöster aufgebaut werden, welche Einnahmen bringen dürften.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Dieses Jahr werde ich mit meiner Flotte die Sache noch absichern, wenn im nächsten Jahr dein Orden die Arbeit aufnimmt, wäre ich bereit ihn mit zu subventionieren, da ich von piraten- und Schmugglerfreien Handelswegen auch profitiere.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Ja, ich sammel ja schon kräftig Schiffe zusammen, damit das ggf. auch schon im Verlauf diesen Jahres geht.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, erstmal wird der Orden aus Rom finanziert. Eventuell kann man später auch Subsidien aus anderen Ländern bekommen.

Ansonsten sollen natürlich auch Ordenshäuser also Klöster aufgebaut werden, welche Einnahmen bringen dürften.
    Wer stellt das Land zur Verfügung? Und wer übernimmt den Schwerpunkt? Ihr sehr ja selbst, wie langsam selbst das Kloster bei Lissabon vorangeht, und da stehen ein anerkannter, durchsetzungsfähiger Kalif und ein bestehender Orden hinter dem Projekt.

Die aktuelle Absprache wäre, dass ich den Orden Gründe und Jerry das Kloster. Das Land dafür müsste man kaufen

Wenn du natürlich sagst, die Ablehnung auf den Kanaren ist für so einen Orden viel zu groß, dann konzentriere ich mich auf Barbados, das wäre für mich auch okay. Auf den Kanaren würde ansonsten ja auch eine der vier Inseln als Stützpunkt reichen, wenn die anderen so gar nicht mögen.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516