Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: [DMS 2.0] Kalifat und Hellas - Familientreffen

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Ja, ich investiere da auch in Vertrauen, dass ich mich auf dich verlassen kann. Die Wirtschaft braucht Sicherheit, Kontinuität und Stabilität. Ich denke und hoffe, dass wir zwei das gut hinbekommen.

Und wenn es dein Fest aufwertet freut mich das auch

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ja, ich investiere da auch in Vertrauen, dass ich mich auf dich verlassen kann. Die Wirtschaft braucht Sicherheit, Kontinuität und Stabilität. Ich denke und hoffe, dass wir zwei das gut hinbekommen.

Und wenn es dein Fest aufwertet freut mich das auch
    Danke dir, ich werde auf jeden Fall mein möglichstes tun, das Vertrauen nicht zu enttäuschen. Ich habe sowieso auch pläne für den Handel und das Kalifat bietet sich aufgrund seiner geografischen Lage als internationaler Umschlags- und Handelsplatz gut an. Wenn mir es gelingt es als das zu positionieren, hast du mit den Privilegien natürlich das große Los gezogen. Dein Sp ist dafür denke ich sehr hilfreich.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Capo

Die Kanaren sind ja jetzt erledigt. Das Piraten- und Fälschernest ist weg, aber die Ausbeute ist etwas mager, wobei ich das Gefühl habe, dass es für dich noch magerer ist. Weshalb ich dir auch sofort zugestimmt hatte, dich von weiteren Sicherungsmaßnahmen rauszunehmen. Ich habe gerade ein paar Gedächtnislücken. Ist eigentlich die Verteilung der kanarischen Natucketflotte durch bzw. wenn ja bist du mit deinem Anteil zufrieden? Wenn nicht, würde ich das Thema nochmal aufgreifen.

Weiterhin wollte ich dich auch fragen, ob wir aktuell einen zweiten Anlauf für deinen offiziellen Bündnisbeitritt unternehmen möchten?

Auch habe ich eine etwas verrückte Idee für Simato. Ich habe mir überlegt, ob wir ihm zusammen eine Summe von sagen wir 250 k für Handelsprivilegien der Stufe I für jeden von uns anbieten sollten? Zu mir meinte er, dass er mehr auf Handwerk als Händler setzt und ich glaube für uns wären Privilegien in Italien sehr wertvoll. Was meinst du?
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Vorneweg, schön dass dir Hellas am Herzen liegt und du schreibst

Ja, obwohl sich erst noch zeigen muss was nun aus den Kanaren wird. Wenn jetzt Italien mit Frankreich zusammen kommen ist das Ganze vielleicht sogar ein Misserfolg.

Ich verliere da etwas den Überblick. Baldri war ja nicht einverstanden, dazu sollen wir die Schiffe bereits für dieses Jahr bezahlen? Das ist auch nicht so wirklich lukrativ für mich.

Vielleicht können wir eine Formel finden, bei der wir uns, so familiär gesehen, zusagen einander zu helfen?

Italien, tja. Ja wenn das so ist wie du beschreibst wäre das in Ordnung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wann Sim die nächste Abenteuerlust verspürt und irgendwo Ärger macht. Dann wäre es nicht so gut, wenn wir einseitig an ihn gebunden sind. Vielleicht können wir mal mit ihm erörtern wie wir zusammen in friedliche Fahrwasser kommen und ökonomisch alle voneinander profitieren können.

Gerne doch

Das kann sein, aber Frankreich als KI wäre sowieso wegen Burgund mehr in Richtung Italien gedriftet. VK kann das beschleunigen, dennoch hoffe ich dass er Frankreich nimmt. Andernfalls können wir dort früher oder später Don als Spieler haben und dann geht der Laden mit Sicherheit hoch. Deswegen würde ich es nicht als Misserfolg sehen, da VK defintiv das kleinere Übel wäre.

Zu den Schiffen: Damit meinte ich nicht Baldris Schiffsverkauf, sondern die Verteilung der Renegaden-Flotte von Natucket. Ich suche mal den Faden:

https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9582079

Ist deine Forderung eigentlich durchgekommen? Wenn nicht, bringe ich das Thema nochmal auf.

Du meinst statt einem Beitritt zum Spanienpakt, dass wir eine Art familiäre Vereinbarung treffen? Das ist eine gute Idee. Ich habe zum Beispiel vor innerhalb der nächsten drei Jahre eine Hadsch zu machen. Entweder könntest du auch zeigtleich die Hadsch machen oder, wenn das nicht in dein Konzept passt, würde ich auf dem Rückweg in Neapel halt machen. Dort vereinbaren wir eine Eheschließung zwischen den Dynastien und geben das feierliche Versprechen ab uns gegenseitig gegen innere und äußere Bedrohungen zu unterstützen. So eine Art merinidischer Bruderschwur, bei dem wir es auch zur Tradition machen könnten ihn immer zu erneuern, wenn ein neuer Khan oder Kalif sein Amt antritt. :grubel:

Zu Italien: Das wäre eine gute Idee: Wir könnten einen Dreierfaden aufmachen oder ich lade dich in unseren alten Besprechungsfaden ein? Der würde auch gut von der Theme her passen, wir hocken ja alle irgendwie auf römischen Core-Gebieten.

Ich habe ja auch nichts gegen VK. Es kommt halt stark darauf an, welchen Kurs er sich für Frankreich auswählt. Ich hoffe es ist keiner gegen mich. Wenn er Frankreich auf neutral oder positiv gegenüber Hellas spielt wäre ich sehr zufrieden.

Ja hatte ich so verstanden. Aber Baldri hat meinen Schiffswunsch abgelehnt, mit der Begründung dass er sie gern verkaufen will. Und der Papst hat alle Schiffe für dieses Jahr bezahlt?

Genau irgendwie auf der familiären Ebene. Es leuchtet auch ein, dass keiner von uns beiden den anderen untergehen sehen will. Bei der Hadsch bin ich eher draußen. Meine Leute legen den Fokus eher auf andere Sachen als Religion Dann lieber ein Treffen auf der Reise bei mir

Gerne

Ich denke, dass er Hellas nicht so auf dem Schirm haben dürfte. Für ihn ist eher das DR das Problem, weil jenes aktuell seinen Einfluss in Burgund auf Kosten Frankreichs ausbaut. Deswegen bin ich da optimistisch, dass ein VK-Fr und gegenüber wohlwollend neutral ist. Vielleicht kann man ihm auch Handelsprivilegien abkaufen oder so, wenn es sich mit den Deutschen zuspitzt.

Ich bring mal das Thema wieder auf. Der Papst ist für die Schiffe in Vorkasse gegangen, ich habe meinen Anteil jedoch angewiesen.

Gut, dann plane ich Neapel als großen Zielpunkt auf der Rückkehr von der Hadsch ein.

Gut, ich frag mal Sim.

Übrigens habe ich noch eine andere Idee, die ich auch mit England besprochen habe: Um den Handel regionsübergreifend zu stärken, hatten wir uns überlegt eine große Internationale Warenmesse auszurichten, die wechselnd zwischen mehreren Ländern rotiert. Die Idee dahinter ist neben einer Erhöhung des Warenaustausches und von Handelskontakten auch, dass das Gastgeberland einen finanziellen Boost kriegt, ähnlich wie es ja auch bei meiner Unabhängigkeitsfeier gewesen ist. Wärst du an dem Projekt interessiert? Denn ich habe Athen als sinnvollen Ausstellungsort ins Gespräch gebracht, neben Cordoba und London.

Klar, Athen ist mit London und Cordoba eine gute Adresse. Soll es als Gemeinschaftsschwerpunkt laufen?

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Klar, Athen ist mit London und Cordoba eine gute Adresse. Soll es als Gemeinschaftsschwerpunkt laufen?
    Also zumindest der Gastgeber müsste den SP im Jahr der Erstausstellung legen. Die anderen könnten auch ihren Sp drauflegen oder zumindest per NA unterstützen.

Übrigens habe ich mit Baldri über das Schiffsthema geschrieben. Er möchte ja dass die Schiffe stur nach köpfen aufgeteilt wird. Das wären 800 Mannstärke pro Land. Ich habe ihm gesagt, dass ich und Jerry unsere nicht genutzten Kapazitäten auch dir übertragen könnten. Dagegen hätte er nichts. Damit könntest du, wenn Jery einverstanden ist, Schiffe in Stärke von 1600 Mann beanspruchen, ohne dass Baldri protestiert.

Die Handelsprivilegien scheinen gut zu laufen, sieht man auch am Etat.

Meinst du, wir können den Preis etwas anpassen? Eigentlich wollte ich sie so weiter laufen lassen, aber der Etat ist leider bei mir ein Desaster.

Was hast du dir da vorgestellt? Gibt es eine Option bei der es keine einseitige Verschlechterung der Konditionen für mich wird?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011