Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [299] Civ5 goes KI

Registrierter Benutzer

[299] Civ5 goes KI

Als erstes an alle Mitspieler: wir sehen uns nach dem Spielende hier wieder

Achtung Spoiler:

Jetzt hat es civ5 bis zur KI überdauert, dürfte auch noch immer ziemlich viele Spieler haben, trotz civ6 und civ7. Der Kartengenerator wird gerade erstellt, hoffentlich bekomme ich den bis Ende der Woche fertig.

Xist war so freundlich und hat mal den Draft gemacht, danke dafür Xist

Ich finde der Draft ist ziemlich ausgeglichen, bis auf Ilower der ein bisschen abfällt, was aber hoffentlich nicht so schlimm sein sollte.

Wir haben als Optionen einige starke Länder bekommen:

Korea - Griechenland - Assyrien - Äthiopien - Brasilien

Bis auf Brasilien sind das alles Völker die stark bis sehr stark sind, vor allem im AW schauen die Möglichkeiten noch leckerer aus.

Schlussendlich habe ich mich nach langem hin und her auf zwei Völker begrenzt: Griechen oder Korea.

An sich sollten im AW die Griechen super flexibel sein, die frühen UU dürften viele Spenden einsammeln können, zusätzlich sollten die CS schnell verbündet werden können, dann wird es so gut wie nicht mehr möglich sein diese wieder frei zu bekommen.
    Ein weiterer Vorteil wäre das niemand einen frühen Rush auf die Griechen losschicken wird, wir wiederum könnten sehr wohl einen sehr zeitigen Angriff starten.

Was spricht für Korea? Da braucht man nicht viel reden, eine der besten Nationen überhaupt, wenn man die Kritische Phase übersteht kann man kaum mehr eingeholt werden. Im AW sogar noch ein wenig interessanter da es keine Diplo gibt, man kann sich also nicht absprechen für einen gemeinsamen Krieg, man bekommt ja nichtmal einen NAP und muss jederzeit auf seine Grenzen aufpassen.

Korea würde ich wohl Tradi wählen, bei Griechen Unabhängigkeit. Tradi spiele ich so gut wie nie, müsste aus der wohlfühlzone raus, sicher kein Nachteil.

Aber alles in allem bin ich mir noch unsicher, habt ihr noch Gedankengänge die ich übersehe?

Registrierter Benutzer
    Griechenland.......

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Korea

Registrierter Benutzer
    Perfekt. Ich habe aber gewürfelt und es ist Korea geworden. Konnte mich echt nicht entscheiden, wird für mich mal aber was neues mit Tradi

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Startsave anbei.
    Sollte mit die einfachste Möglichkeit sein, dieses zu übermitteln.

Passwort:
    Achtung Spoiler:
    FO

Viel Erfolg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Runde 1

Achtung Spoiler:

Und schon gehts los

Es ist doch nix aus Civ goes KI geworden, die Maps sind immer wieder abgestürzt und ich habe auch nicht so viel Zeit aktuell um da die Fehler zu suchen.

Aber Xist hat uns eine Zufalls Karte gestellt, nur auf die strategischen Ressourcen und Lux geschaut soweit ich das verstanden habe. Danke nochmals Xist

Ich dachte an sich das wir eine Seenkarte bekommen, aber dem scheint nicht ganz so:

Bild

So schaut der Startscreen aus, zwei Weizen im ersten Ring, zwei Silberhügel und ein Zucker im zweiten Ring. Es ist Tundra und ein Küstenstart, das wertet das ganze natürlich auf. Vom Gefühl her sind dann auch Frachter möglich

Zwar kein Berg, glaub das ist bei Korea normal dabei, aber an sich ein netter Spot

Im Süden entdecken wir dann noch Pelze, da beginnt aber schon das Eis, die dürften also ziemlich wertlos sein. Wir gründen am Startspot

Bild

Falls doch mehr Wasser als ursprünglich angenommen ist wertet das die Koreaner schon ein wenig auf. Die Schildkrötenschiffe sind extrem stark

An sich finde ich das sogar viel cooler und spannender nicht viel über die Karte zu wissen

Beim weitergeben sehen wir das Kleemo Polen genommen hat, auch eine top Tier Civ

Bild

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (378,8 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (391,6 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (75,3 KB, 91x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Eine kleine Korrektur:
    Ich habe nur auf die strategischen Ressourcen geachtet. - Ich hatte zwischenzeitlich versucht, mit dem "Really Advanced Setup" halbwegs vergleichbare Startpostionen zu erstellen, leider hat dies nur im SP geklappt - wenn ich das im Hotseatmodus (dank des EUI Mod/"DLC") gestartet habe, konnte ich keinen Spieler auf Mensch stellen und habe eine 6. Ziv für mich als Mensch bekommen.

Luxussituation ist reine Zufallskarte.

Und Kartenskript sollte meine ich in der Savevorschau angezeigt werden.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Lets Go
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer
    Runde 2

Die zweite Runde ist da, unser Krieger zieht nach Westen, entdeckt dabei eine Ruine und Baumwolle

Bild

Wir werden die Ruine jedoch erst mit dem Späher betreten, den Krieger schicken wir mal nach Norden weiter. Wenn der Späher die Ruine betreten kann ist Seoul wenigstens gerade gewachsen.

Bis auf Noktor haben alle gegründet, alle dürften an einem See gegündet haben, Kleemo und torq müssten sogar ein Wasserfeld mehr im Stadtradius haben.

Demo

Jemand hat mehr Nahrung/Hämmer.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (387,0 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (222,0 KB, 47x aufgerufen)

racebear75 Avatar von racebear75
    Kaum bin ich mal eine Weile nicht im Forum geht direkt ein neues Spiel los😉. Ich lese gerne wieder mit.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)