Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 684 von 684

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer
    Habe jetzt durch leveln einige Anführervermächtniskarten freigeschaltet, ich bin auch der Host und habe ein online und ein offline Spiel mit den gleichen Einstellungen gestartet. Normalerweise würde, wenn man seine Vermächtnisse wählt, auch die Anführervermächtniskarten erscheinen ( kostet dann in der Auswahl jeweils ein Vermächtnispunkt )

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Was bringen Gemeinden? Ist es sinnvoll, so viele Gemeinden, wie möglich zu haben? Oder sollte man zumindest einige Gemeinden haben, und nicht nur Städte?
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Was bringen Gemeinden? Ist es sinnvoll, so viele Gemeinden, wie möglich zu haben? Oder sollte man zumindest einige Gemeinden haben, und nicht nur Städte?
    Gemeinden erschließen Dir erstmal Ressourcen. Anschließend spezialisierst Du sie. Ich versuche, so wenig Städte (ich spiele auf Englisch - da heißen die Dinger Cities) wie möglich zu haben. Im Singleplayer-Story-Bereich kannst Du mal auf meine laufende Blackbeard-Story schauen. Da bin ich jetzt mit Runde 51 der Erkundung fertig und habe insgesamt 19 Siedlungen. Davon sind 4 Cities/Städte und 15 Towns/Gemeinden. Das 4:1 Verhältnis funktioniert ganz gut…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Was bringen Spezialisierungen?

Das, was ich verstanden habe bisher ist, dass, wenn man sich nicht spezialisiert, die Nahrung in die Größe Der Town/Gemeine geht, was mit der Produktion passiert weiß ich nicht.
    Wenn man eine Town/Gemeine zu einer Ackerbauspezialisierung macht, bekommen die Städte den Nahrungsüberschuss. Heißt das, sie, die Town/Gemeinde wächst nicht mehr? Und ich glaube die Produktion wird in Gold umgewandelt - in welchem Verhältnis?

Sonst habe ich nur eine Festungsgemeine ausprobiert - fern meiner Heimat, nahe meinem Feind. Hat sich bisher ausgezahlt.

Welche anderen Spezialisierungen lohnen sich noch, oder eben nicht?

Danke
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Nicht spezialisiert => Nahrung wird selbst benutzt. Produktion wird 1:1 in Gold umgewandelt.

Farming bzw. Fishing Town => Fischerboote/Farmen/Plantagen generieren (je nach Zeitalter) mehr Nahrung. Nahrung wird an eine oder mehrere Cities verteilt. Diese wachsen dadurch schneller. Die Town selbst wächst logischerweise nicht mehr. Produktion wird 1:1 in Gold umgewandelt (ändert sich nicht im Vergleich zu „nicht spezialisiert“).

Mining Town => Minen, Steinbrüche und Holzfäller generieren (je nach Zeitalter) mehr Produktion. Rest wie oben. Die Spezialisierung zur Mining Town erhöht also die Menge an Gold pro Runde, die die Town erzeugt.

Resort Towns => Erhöht primär die Erträge von Naturwunder-Feldern. Ansonsten: siehe oben. Nahrung wird abgegeben. Produktion wird „vergoldet“.

Hub Town => Generiert pro Siedlung, mit der die Town verbunden ist, Einfluss. Ansonsten: siehe oben.

Urban Centre => Erhalten Rabatte auf Gebäude-Unterhaltskosten und erlauben den Kauf von Gebäuden, die Towns normalerweise nicht kaufen können. Ansonsten: siehe oben.

Factory Town => erlaubt den (preislich um die Hälfte reduzierten) Kauf einer Fabrik und die Zuweisung von Fabrik Ressourcen. Ansonsten: siehe oben.

Fort Town => Einheiten werden hier schneller geheilt. Ansonsten: siehe oben.

In der Blackbeard II Single Player Story beschreibe ich einige Situationen, in denen ich Towns spezialisiere (und warum).
    Geändert von Papa Bear (14. März 2026 um 22:06 Uhr)

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wenn du beispielsweise in der Erkundung Spezialisten nutzen willst, um auf einzelnen Feldern Erträge >40 zu haben, ist es hilfreich, einige Farming Towns ihre Nahrung an Cities liefern zu lassen, damit diese schneller wachsen.

Wenn du viel Geld brauchst, um Gebäude oder Einheiten zu kaufen, hilft es oft, viele Mining Towns zu haben, da deren Produktions-Felder mehr Gold liefern als alle anderen Arten von Towns.

Resort Towns lohnen sich eigentlich nur dort, wo du Naturwunder im Stadtgebiet hast.

Fort Towns habe ich persönlich noch nie benutzt.

Im erwähnten Spiel mit Blackbeard habe ich mal spaßeshalber eine Hub Town Spezialisierung ausprobiert. Fand ich persönlich nicht so toll. Aber andere nutzen das wesentlich häufiger und generieren dadurch eine Riesenmenge Einfluss. Wie sinnvoll die sind, hängt also stark davon ab, was man mit dem Einfluss so zu tun gedenkt.

Urban Centre Spezialisierungen nutze ich - wenn überhaupt - am ehesten für eroberte große Siedlungen, die ich als Towns behalten und nicht zu Cities machen will. Wenn man zu viele Cities hat, steigen die Kosten neuer Gebäude so dermaßen extrem an, dass es mitunter doppelt so lange dauert, ein Gebäude zu bauen als ein Wunder zu bauen.

Factory Towns machen eigentlich nur Sinn, wenn man trotz vorhandenen Factories in den Cities noch jede Menge Factory Resources übrig hat und diese sinnvoll verwenden kann (einige Factory Resources lasse ich beispielsweise immer ungenutzt, weil mich deren Spezialeffekt nicht interessiert (bspw. mehr Heilung).

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    Da ich so selten im Singleplayer spiele,
    muss ich hier mal eine Frage stellen :-)

Wenn ich im Singleplayer eine KI treffe, kommt doch automatisch die Interaktion "Freundliche Grüße senden",
    wo ich Einfluss ausgeben kann, um das Verhältnis zu verbessern.

Frage: Passiert das im Multiplayer genauso so? Gibt es da beim ersten Kontakt ebenfalls pauschal die Möglichkeit, Freundliche Grüße zu senden? Hintergrund zur Frage ist das Memento "Magic Plant", welches die erhaltene Relationship um 100% erhöht.

Ich hoffe mal auf Antworten bis heute Abend :-)

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Da ich so selten im Singleplayer spiele,
    muss ich hier mal eine Frage stellen :-)

Wenn ich im Singleplayer eine KI treffe, kommt doch automatisch die Interaktion "Freundliche Grüße senden",
    wo ich Einfluss ausgeben kann, um das Verhältnis zu verbessern.

Frage: Passiert das im Multiplayer genauso so? Gibt es da beim ersten Kontakt ebenfalls pauschal die Möglichkeit, Freundliche Grüße zu senden? Hintergrund zur Frage ist das Memento "Magic Plant", welches die erhaltene Relationship um 100% erhöht.

Ich hoffe mal auf Antworten bis heute Abend :-)
    Hey, nein im Multiplayer kommt das nicht vor, da die treffen ja simultan statt finden, man bekommt dann nur rechts in den kleinen Anzeigen eine Info das man jemanden getroffen hat, wenn man diese anklickt kommt halt das Filmchen, aber nichts zur Auswahl um Einfluss auszugeben, bekomme das meist auch nur mit wenn oben Rechts neuer Kopf zu sehen ist

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Hey, nein im Multiplayer kommt das nicht vor, da die treffen ja simultan statt finden, man bekommt dann nur rechts in den kleinen Anzeigen eine Info das man jemanden getroffen hat, wenn man diese anklickt kommt halt das Filmchen, aber nichts zur Auswahl um Einfluss auszugeben, bekomme das meist auch nur mit wenn oben Rechts neuer Kopf zu sehen ist
    Danke für die Info.
    Und schade, weil damit das Memento im Multiplayer nicht anwendbar ist.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546