Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: 96 - Flunky und Dude sehen rot

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der Krieger in Madrid erscheint doch direkt bei Rundenbeginn? Wozu den BT opfern? Verstehe ich nicht...
    GT ist Zweitzieher, er kann die Stadt angreifen bevor der Krieger fertig wird.

----

Flunky, Elduderino:
    An dieser Stelle ein kleiner Hinweis als Schiedsrichter auf die Zuguhr: Im Krieg stehen jedem 24h zu.
    Ja ich weiß, die Situation ist für euch überraschend und ihr müsst euch absprechen, deshalb drücke ich diese Runde ein Auge zu

aber auch GT hat ein RL und das Recht seinen Zug entsprechend in seinen Tagesablauf einzuplanen.

Zieht deshalb bitte immer innerhalb der ersten 24h, Danke.
    Geändert von Rob Anybody (13. März 2026 um 13:51 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ah! Ich dachte, da liegt noch ein Rundenwechsel vor GTs nächstem Zug.

An GTs Stelle würde ich allerdings so oder so auf den Kupfer ziehen. Wozu ihm da noch einen BT dazustellen? Das verstehe ich von der Logik her immer noch nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Er ist ja nur mit einem Krieger reingelaufen. Jetzt hat er das Glück, dass unser Krieger erst nächste Runde fertig wird. Sehen konnte er das nicht.

Nachschub wird so schnell nicht kommen, wir stehen aufm Waldhügel im Weg und da ist nichts unterwegs.

Er kann uns jetzt also ne Stadt abfackeln oder versuchen, Kupferanschluss zu verhindern. Nicht beides. Ich würde lieber die Stadt behalten. Wenn unser BT auf dem Kupfer steht, ist es definitiv nur noch destruktiv, die Stadt abzufackeln. Dann bauen wir den Rest des Spiels Äxte und schauen was es kaputtzumachen gibt.

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Das würde ich jetzt so oder so machen. Den Verlut holen wir bei dem Feld nicht mehr auf. Zieh den BT aufs Kupfer und bau die Straße

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Zieht deshalb bitte immer innerhalb der ersten 24h, Danke.
    Da wirst du uns am Sonntag vermutlich aushelfen müssen. Wäre das möglich?

Kurze Frage: War es bisher nicht so, dass man in der Runde in der man angegriffen wird nochmal ins Spiel darf? Ist hier natürlich eh Makkulatur, da GT die Kriegserklärung eine Minute vor dem Rundenende geschickt hat. Konnte er eigentlich von dem Hügel in die Stadt sehen?

Registrierter Benutzer
    Nein, er konnte nichts sehen. Nur die Position des BT. Er konnte auch nicht wissen, ob ein Krieger aus der Stadt weggelaufen ist.

Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Da wirst du uns am Sonntag vermutlich aushelfen müssen. Wäre das möglich?

Kurze Frage: War es bisher nicht so, dass man in der Runde in der man angegriffen wird nochmal ins Spiel darf? Ist hier natürlich eh Makkulatur, da GT die Kriegserklärung eine Minute vor dem Rundenende geschickt hat. Konnte er eigentlich von dem Hügel in die Stadt sehen?
    Nein, die Regeln zu Erstzieher und Zweitzieher sind eindeutig. Ein "nochmal ins Spiel dürfen" gab es nie.
    GT hat das ganze als Zweitzieher natürlich geschickt geplant, aber völlig regelkonform ungesetzt.

Ich kenne die Story von GT. Ich kann die Vertretung am Sonntag übernehmen, brauche dann aber exakte Zugangaben, die keinen Auslegungsspielraum erlauben.
    In Ausnahmefällen ist mit Absprache und Einverständnis aber auch eine Zugverlängerung möglich.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Ihr habt jetzt eure 24h-Kriegszugzeit um 12h überzogen. Wann meint ihr, könnt ihr euren Zug beenden?

Grundsätzlich:
    Falls ihr eine Zeitverlängerung braucht, dann beantragt das bitte mit Begründung (Mir reicht "Es ist Krieg" nicht aus).
    Falls ich heute für euch ziehen soll, dann bitte mit klaren Anweisungen.

Wenn ihr die Uhr weiter ablaufen lasst, stehen mir folgende Maßnahmen zur Verfügung:
    a) Beendigung eurer Runde von außen (ohne etwas zu ändern) gerade so als wäre bei euch durchgelaufen
    oder b) Durchführung eines "Notzuges" auf Basis eurer Besprechung hier im Faden
    sowie Verlängerung der Zugzeit für GT auf 24h ab meinem Eingreifen.

Bisher habe ich auf eine öffentliche Stellungnahme verzichtet, weil ich euren Krieg niemanden spoilern möchte. Ich hoffe, das wird auch nicht nötig werden ...
    (Terry Pratchett)

Guten Morgen. Das war ein klassisches Missverständnis und keine böse Absicht. Ich hatte Flunky so verstanden, dass er am Sonntag nicht ziehen kann. Er meinte aber eben bis Sonntag. Und ich war gestern ebenfalls außer Haus und versuche jetzt an fremder Adresse das Ding zum Start zu bekommen. Kleine Pause wäre nett. Ich würde die dann für GT natürlich auch setzen.

Der BT steht 2 vom Kupfer. Der Krieger heilt noch. Egal was GT macht, also ob BT, Stadt oder aufs Kupfer, mit der Kriegserklärung ist das Spiel bei Nachbarn wie Picca mit Sicherheit gelaufen. Hätten wir auch gleich die Stadt auf den Hügel setzen können. Dann wäre der Durchgang wenigstens dicht gewesen

Alles klar. Es schont aber meine Nerven (und die von anderen) wenn so etwas früher erkannt und behoben wird.
    (Terry Pratchett)

Schon klar. Aber an nem Freitag kann es halt auch mal nen Getränkeunfall geben und ich bin ja schon froh, so früh überhaupt wach gewesen zu sein

Registrierter Benutzer
    Immerhin hat er den Anstand, mit einer Axt zu kommen.

Bild

Wir können die Axt wahlweise unangebaut Pop2 peitschen, oder 1R warten und Pop1. Zum Aufwerten von Kriegern langt das Geld leider nicht. Dafür sehen wir Pferde. Außerhalb der akuten Stadtplanung natürlich.

Ich würd jetzt einen Krieger auf den BT stellen und die anderen beiden in Schlagdistanz. Oder eigentlich reicht auch alle 3 in Schlagdistanz. Dann kann er halt den BT abräumen, aber die Mine nicht plündern.

Die neue Stadt würd ich möglichst explosiv gründen. Ich glaub das ist nicht zwischen Wild und Schwein, weil wir da keine HW zur HS haben. Schwein-6 sieht ganz gut aus, allerdings mit späterem Silber. Da ist jedenfalls keine Tiergefahr.

Bild

Ich hab angeboten: Frieden gegen seine zweite Stadt, Frieden so und Waffenruhe.

Mehr als die eine Axt hat er auch nicht gebaut...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Axt auf alle Fälle jetzt Pop2 peitschen. Er wird mit der einen Axt das Kupfer besetzen wollen und wenn sein Krieger unseren schlägt, werden wir in diesem Spiel kein Kupfer mehr haben. Mit der Stadtgründung können wir mMn noch eine Runde warten. Hier gehts ja nur noch darum, einen langen Kampf zu bieten.

Wenn du gegen die Verzögerung nichts einzuwenden hast, ich hab gezogen und gepeitscht. Der BT ist gesichert und ich hab statt dem Weizen die Edelsteine belegt. Wir sollten das Kupfer halten können, da drei Krieger vor Ort sind. Aber der BT ist wohl weg. Seine Krieger hat Stärke 1 und die besseren Chancen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte