Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 581

Thema: [Kronus] Union von Panrea

  1. #466
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Überlege in den kommenden Runden etwas Richtung medizinischer Industrie zu machen, der Rest geht ja eher Richtung Schwerindustrie, sodass es hier ne Nische gibt. In meinem Kopf braucht man auch weniger Personal für Medizin als für Schwerindustrie, was der Bevölkerungsarmut Rechnung trägt.
    Prinzipiell hat in Warhammer40k medizinische Forschung das gleiche Problem wie technologische Forschung? Zuständige Institution wäre der Orders Hospitaller, Kontakt dahin am besten übers Bistum?

    Andere Alternative wäre wohl Schwerpunkte Richtung Hörspiel und Film zu setzen für weitere Synergien mit den bisherigen Kulturschwerpunkten. Sollte auch beides relativ wenig Arbeitskräfte binden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #467
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten an medizinisches Know-how zu kommen und Ausbildungsstätten wären daher auf jeden Fall sinnvoll. Aber eine Kooperation mit den Ordos Hospitaller wäre sicherlich eine gute Idee, um die Sache anzuschieben.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  3. #468
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    @Azrael, ich fürchte bei der Infrastruktur bist du etwas zu grosszügig zu mir

    Hier meine eigene Karte, rot sind Strassen und ocker die Eisenbahn

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Von Norden aus gesehen sind die ersten beiden Landkreise Strassen, nicht Eisenbahn. Auch wenn du mir da soviel Geld abgeknüpft hast, wie für eine Eisenbahn, weil die Strassen durch GeBiRgE führen Der dritte hat Strasse und Eisenbahn. Die Eisenbahn knickt auch etwas früher Richtung Westen ab.

    Was fehlt sind die Flugplätze. In Charaxis müsste der Stützpunkt der Gouverneurin einen haben, im Norden wurde letztes Jahr einer für die Flugzeugkavernen gebaut. Irgendwo im Norden im Gebirge, Ort hatten wir nicht spezifiziert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #469
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Strassen und Eisenbahn korrigiere ich, da hat es glaub ich nur versehentlich beim Ausfüllen in Paint mehr Fläche erwischt als es sollte.

    Der Stützpunkt der Gouverneurin bei Charaxis hat keinen Flugplatz, sie hat sich ja stattdessen am Flugfeld in den Bergen beteiligt. Und das habe ich bewusst (noch) nicht auf die Karte gesetzt, für den Fall, dass man den genauen Standort noch eine Weile geheimhalten möchte.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  5. #470
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Wir hatten uns am Ende darauf geeinigt beides zu bauen. Die Gouverneurin den Platz bei Charaxis und ich die Anlage im Norden mit jeweiligen Nutzungsrecht für den anderen

    Geheimhaltung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #471
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Wieso sind Schulden des Städtebunds eigentlich so niedrig. Letzte Runde hatte er einen weiteren Kredit aufgenommen:

    + 110000 neue Schulden (neu damit: 389.000 von max 560.000)
    in dieser Auswertung ist der Schuldenstand um den Betrag aber nicht erhöht:

    Kredite: 304'000 C zu 9%
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #472
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Danke für den Hinweis, ich korrigiere das. Und überbringe zeri die frohe Botschaft.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  8. #473
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Ich merk schon, dass das aufrzüsten eine dumme Idee ist. So viele Ideen wie ich das Militär einsetzen könnte Emoticon: run
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #474
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Na also, endlich kommt hier im Thread Warhammer-Feeling auf.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  10. #475
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    sollte es nicht genug Kandidaten geben, wird Graia ein paar Menschen schicken zum Auffüllen.
    Ist Graia an einem Handel Arbeitskräfte gegen Nahrung interessiert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #476
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Natürlich. Wenn du aber eine neue Organisation zum Austausch von Menschen gegen Nahrungsmittel aufziehen willst, wirst du mutmasslich nicht viel billiger als Aceria es derzeit macht.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  12. #477
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Das Problem bei Aceria ist ja nicht die Kosten die Leute hierhin zu bekommen ~1 Dukate, sondern der Preis den VK für Leute aufruft 4-5 Dukaten. Ich will nur keinen SP dafür setzen

    Graia schickt ja ohnehin aktuell Schiffe hierhin. Wenn die da 100k Leute drauf macht, investier ich die gleiche Summe in Nahrungsproduktionskapazitäten für Graia
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #478
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Das wäre dann aber eher eine Aktion für nächstes Jahr, oder? Denn wenn man auf Graia jetzt beginnt Leute für eine Auswanderung zu suchen, sind die frühestens in etwas mehr als einem Jahr hier.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  14. #479
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    12.725
    Wäre auch besser für mein Budget
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #480
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.779
    Gut, dannn gibt dir der Logis mal provisorisch eine Zusage und spricht das während des Frühjahrs noch mit seinen Vorgesetzten auf Graia ab.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •