Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 651 von 651

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Cool.

Und ich würde gerne Komissar Hot Dog noch mal in die Depots einladen. Da stehen ja ein paar Chimären herum, wie Du mir ganz am Anfang mal geschrieben hast.
    48 Chimären Schützenpanzer unterschiedlicher Konfiguration
    Da sind doch bestimmt 2 oder 3 der besonderen Chimären dabei, die man dem Kommissar vorführen könnte.
    Ich möchte ihn nämlich bitten, ob er nicht einen Bericht an das Munitorium schicken würde, um die Kronus-Chimären zu melden. Vielleicht hat ja auch das Munitorium Interesse an einer Produktion.
    Die Abteilung des Munitoriums vor Ort gehörte zur... ähem... Aufklärung. Sollte ich die vielleicht auch einladen? Oder ist das eine ganz andere Abteilung?

Okay, ein paar Perspektiven für die nächsten Jahre:

- Großer Ausbau der Infrastruktur und besserer Anschluss an die Weltmärkt (Eisenbahn, Hafen)
    - Erschließung des Eisenvorkommens
    - Produktion von Kronus Pattern-Chimären für die PVS
    - Kontaktaufnahme zum Munitorium, um Kronus Pattern-Chimären auch für die Imperiale Armee möglich ist
    [- Die Bürgerkrieg/Zollkrieg noch einmal analysieren. Vielleicht kann einer der beiden Seiten die Chimäre angeboten werden. Schließlich haben die ähnlichen Offensivkapazität, wie ein Kampfpanzer, sind aber viel billiger zu produzieren]
    - Beitritt in die Ausbildung der PVS in der kommenden Runde, ggfls. Übernahme einer Führungsrolle
    - Gespräche mit der Technokratie über die Ausgrabungen mit Potenzial zu Techstufe 4
    - Ein Feldzug in den Marken, auch dort die Möglichkeit, eine Führungsrolle zu übernehmen
    - Kontakt zu Industriewelten aufnehmen, um dort die Cogitatoren für die Baneblades zu beschaffen

Probleme und Hindernisse:

- Die Rückzahlung eines gewaltigen Kredites
    - Somit mindestens zwei Jahre lang nur günstige Aktionen oder Schwerpunkte
    - Die Kosten für die Cogitatoren werden sehr hoch sein
    - Die eigene Armee ist immer noch sehr schwach ausgerüstet. Artillerie, Panzer oder Flugzeuge fehlen ganz
    - Potenzielles Höllentor direkt nebenan
    Geändert von Frederick Steiner (10. März 2026 um 10:32 Uhr)

Du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass die Munitoriums-Einrichtung, bei der ich die Wachen stelle, zum Geheimdienst gehört.
    Ist bei meinen Kontakten oder den Wachleute inzwischen schon etwas durchgesickert, was das Munitorium da genau macht?

(Die Antwort lautet vermutlich: Die überwachen die Inquisition, die darauf achtet, dass die Blood Ravens keinen Blödsinn machen, die argwöhnisch auf die Aktivitäten der Kirche achten, welches selbst wieder ein Auge auf die Inquisition hat.)

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Klar, die Inquisition hält die Blood Ravens unter Beobachtung, das ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Der militärische Nachrichtendienst wird aber kaum die Inquisition überwachen. Die mögen das nicht so besonders und können da sehr ruppig sein, wenn das einer versucht. Deine Wachleute haben jetzt nicht gezielt versucht die genaue Mission des Stützpunktes herauszufinden. Sie stellen aber fest, dass die Munitorums-Leute sehr viele Botschaften vom Astropathen erhalten, interstellare Nachrichten aus dem ganzen Sektor. Und dass sie sehr intensiv die lokalen Zeitungen lesen. Möglicherweise befasst sich der Posten mit Informationssammlung und und -auswertung.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Zeitung lesen und Mails checken.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Möglicherweise befasst sich der Posten mit Informationssammlung und und -auswertung.
    Ich schreibe mir das mal in mein Notizbuch. Da könnte sich für die kommende Runde eine Idee entwickeln.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344