Seite 92 von 93 ErsteErste ... 4282888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1394

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Moin Azrael,

Danke für die Auswertung, hier meinen Anmerkungen und Fragen:

1. Kredit muss ich wieder nach oben anpassen, hatte unterjähring 50.000c aufgenommen.
    Ich hätte wetten können, dass ich den eingearbeitet hatte... Ist korrigiert.

2. Streitkräftewerte sind noch vom Vorjahr, hier die aktuellen Werte, mit Anpassungen im Jahr. Wobei die Verluste aus der Raumschlacht bisher fehlen:
    300 Mann Panzer Narmenia Standard
    100 Mann Artillerie Valhalla Standard
    490 Mechanisierte Truppen Stahllegion Standard (mit Raketenwerfer)
    400 Sturminfanterie Cadia Standard
    500 Leichte Infanterie Roane Standard
    200 Leichte Infanterie Tanith Standard
    300 Mann Sentinel-Kompanie
    1'500 Einfache Miliz
    2'350 Reservisten[/QUOTE]

Nachgeführt.

3. Hat wirklich Asharis oder Kaufleute von da bei mir investiert? Wenn ja in welcher höhe?
    Asharis und Panrea, ja. Es waren wohl insgesamt sechsstellige Summen.

4. Du ziehst ja von der Nahrungsreserve immer schon den Dauervertrag (300kt)mit dem Städtebund ab, ist das für den neuen Vertrag mit der Technokratie (200kt) auch schon passiert oder muss ich das noch berücksichtigen?
    Wurde berücksichtigt.

5. Mir fehlen noch die Anzahl der genemigten Auswanderer in die Technokratie und nach Ariel zur Abrechnung. Die Technokratie hatte noch ein Kontingent von 11.000 und Ariel von 10.000 frei.
    20'000 waren es.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Dankeschön!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Azrael:Noch ein paar Fragen und Anmerkungen

1. Du hast das Darlehen leider vergessen anzupassen. 50.000C müssen noch drauf.

2. Der Armeeunterhalt passt nicht lt. meinen Werten, ich habe da 65.510C. Magst du da nochmal schauen?

3. das mit dem Rekaf und den Lagerhäusern verstehe ich nicht ganz, denn ich hatte ja eigendlich nur einen Zuschuss zur Zuchtverbesserung gegeben.

4. Wieviel Transportkapazität Kapazität in West- und Ostrichung habe ich gerade eigendlich noch? Geht mir vor allem darum, ob ich Basse noch was liefern kann und ob noch platz für Lieferungen aus dem Überschuss an Graia da ist.

5. Den Plan zur Erweiterung der Infrastruktur um die Tranportwege kennst du ja schon, gibt es da noch anmerkungen?

Bild

6. Wieviel produziert so ein Großbetrieb eigendlich an Nahrung pro Runde in der Kooperative?

AZ:
    Achtung Spoiler:
    7. Man würde dem Ausschuss empfehlen das sich die Kooperative der Einführung des Credit anschliest. Diese Währung ist bereits etabliert und auch vielen Bewohner schon bekannt, dank der Nähe zu den bisherigen Nutzern. Dazu wurde die Unabhängikeit der Zentralbank garantiert, so das aus Sicht der Regierung nichts dagegen spricht, es dem Landtag so vorzulegen und dann 985.M41 umzustellen.

8. Nochmal der Hinweis, das Asharis nicht über die Tech verfügt, um Leman Russ Exekutor zu bauen. Sollte er trotzdem sowas versuchen, müssten das aufgrund der komplizierten Tech rollende Plasmabomben sein, die wegen der technischer Mängel sehr schnell explodieren dürften.

9. Zur Fairness von meiner Seite weise ich darauf hin, das die von mir angepeilten Praetor Armoured Assault Launcher Langstrecken Artillerie sind und damit Techstufe 4 sein sollten.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

1. Korrigiert

2. Ich muss einen Rechenfehler bei den Sentinels gemacht haben. Korrigiert.

3. Man hat die halt mitgenutzt, weil die Marken kein vergleichbares Lager hatte. Du kannst das aber auch unterbinden, wenn du willst.

4. Gegen Westen ist ausgeschöpft. Gegen Osten hängt immer etwas davon ab, wie gross die Lieferungen von Promethium sind, die durch Pavonien geschleust werden. Hier liesse sich wohl noch etwas mehr transportieren.

5. Sieht okay aus. Ausser du möchtest das Mergel-Abbaugebiet noch besser erschliessen.

6. Gegen 30-50 kt vielleicht. Ich weise aber wie immer darauf hin, dass der Betrieb für sich gar nichts produziert, dazu braucht es auch immer Arbeitskräfte.

Achtung Spoiler:
    7. Stell das am besten in die Zugabgabe.

8. / 9. Ist mir bekannt. So wie deine Leute das mitbekommen haben, ist die Bezeichnung wohl eher ein Marketing-Gag und das Ding eher eine Asharis-originäre Entwicklung. Ob die gut funktioniert, muss sich noch zeigen.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    4. Gegen Westen ist ausgeschöpft. Gegen Osten hängt immer etwas davon ab, wie gross die Lieferungen von Promethium sind, die durch Pavonien geschleust werden. Hier liesse sich wohl noch etwas mehr transportieren.
    Sollte meine Pipeline hier für Entlastung sorgen, da meine Versorgung dann ja weniger bis gar nicht auf dem Landweg mehr abläuft? Hätte sowieso gedacht, dass Promethium viel mehr über die Flüsse rein kommt, aber die Kooperative hat keinen Flusshafen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

az:

1. Korrigiert
    Danke!

2. Ich muss einen Rechenfehler bei den Sentinels gemacht haben. Korrigiert.
    Danke!
    3. Man hat die halt mitgenutzt, weil die Marken kein vergleichbares Lager hatte. Du kannst das aber auch unterbinden, wenn du willst.
    Passt schon, ich wollte Marken ja fördern. Ich will nur nicht das die geförderte Forschung verpufft.
    Das Promethium fliest aber in die andere Richtung. Mir geht es ja um den Export in Richtung Technokratie bzw. deren Hafen. Aber gut, die Richtung dürfte nach dem Bau der Eisenbahn dann safe sein.

5. Sieht okay aus. Ausser du möchtest das Mergel-Abbaugebiet noch besser erschliessen.
    Diese Runde noch nicht, wird schon so teuer genug. Noch existiert da ja noch keine Mine.
    6. Gegen 30-50 kt vielleicht. Ich weise aber wie immer darauf hin, dass der Betrieb für sich gar nichts produziert, dazu braucht es auch immer Arbeitskräfte.
    Für Graia wurden extra Anwerbemaßnahmen vorgenommen. Wer von außerhalb da investiert, muss sich halt selber kümmern.

Achtung Spoiler:
    7. Stell das am besten in die Zugabgabe.
    Mache ich, danke für den Hinweis!
    Achtung Spoiler:

8. / 9. Ist mir bekannt. So wie deine Leute das mitbekommen haben, ist die Bezeichnung wohl eher ein Marketing-Gag und das Ding eher eine Asharis-originäre Entwicklung. Ob die gut funktioniert, muss sich noch zeigen.

Eigenentwicklung? Ich wittere Techhäresie... Reicht das Wissen meiner Leute darüber aus, das man das als begründeten Verdacht an entsprechende Stellen weiterleiten kann? Und wer ist für Techhäresie zuständig? Adeptus Mechanicus, Inquisition, Adeptus Arbites, jemand anderes, mehrere, alle?

Und ich bleibe dabei, Plasma ist seeeehr instabil. Der winzigste Fehler bei Entwicklung oder Fertigung dürfte da folgenreich sein.Emoticon: panzervsspeer

10. Kann ich eigendlich weitere ausländische Investionen in Großbetriebe unterbinden? Oder eine Zwangsabgabe zum Infrastruktur (pro Betrieb 15K zusätzlich) bei entsprechenden Investionen erheben, zur Gegenfinazierung der dadurch notwendigen Infrastruktur/Verkehrsbauten?

Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sollte meine Pipeline hier für Entlastung sorgen, da meine Versorgung dann ja weniger bis gar nicht auf dem Landweg mehr abläuft? Hätte sowieso gedacht, dass Promethium viel mehr über die Flüsse rein kommt, aber die Kooperative hat keinen Flusshafen?
    Einen Flusshafen gibt es leider bei uns nicht. Aber eine Pipeline würde die Straßen auch schon entlasten denke ich.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Einen Flusshafen gibt es leider bei uns nicht. Aber eine Pipeline würde die Straßen auch schon entlasten denke ich.
    Ja...leider hab ich zu spät bemerkt das eine Pipeline durch die Kooperative auch möglich gewesen wär. Hatte mit Dazu aber letzte Runde schon einen anderen Kurs für die abgesprochen und er schon letzte Runde den Bau begonnen.

Sonst wär meine Stromtrasse durch deinen Norden inklusive Pipeline gewesen. *seufz*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    So einen Nachbarn wünsche ich mir auch, der mir Stromtrassen und Pipeline baut.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ja...leider hab ich zu spät bemerkt das eine Pipeline durch die Kooperative auch möglich gewesen wär. Hatte mit Dazu aber letzte Runde schon einen anderen Kurs für die abgesprochen und er schon letzte Runde den Bau begonnen.

Sonst wär meine Stromtrasse durch deinen Norden inklusive Pipeline gewesen. *seufz*
    Alles gut, schon die Stromtrasse ist ja super für mich. Und Erweitern kann man Pipelines ja auch noch.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So einen Nachbarn wünsche ich mir auch, der mir Stromtrassen und Pipeline baut.
    Was soll ich sagen, Augen auf, in welche Gegend man zieht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Lage, Lage, Lage.

Problematische Nachbarn können einem echt die Traumimmobilie versauen.

Eigentlich könnten wir als Nomaden ja umziehen. Pavonien ist ja auch ganz schön für eine Landnahme.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Mit fruchtbaren Boden und Flüssen kommt ihr doch gar nicht klar. Aber im Westen von uns liegt noch jede Menge Steppe, da kann dein Volk gerne Siedlen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:
    10. Kann ich eigendlich weitere ausländische Investionen in Großbetriebe unterbinden? Oder eine Zwangsabgabe zum Infrastruktur (pro Betrieb 15K zusätzlich) bei entsprechenden Investionen erheben, zur Gegenfinazierung der dadurch notwendigen Infrastruktur/Verkehrsbauten?
    Das ist möglich, würde dann freilich das Investitionsklima in Pavonien verschlechtern.

Azrael, eine Sache noch die mir auf der KArte aufgefassen ist: den Rotumkreisten Landkreis hatte die Kooperative im Zuges des Ausbaus richtung Veteranenkolonie beansprucht, bitte noch ergänzen

Bild

Und die beiden gelben Landkreise sind beide mit mit Grundinfrastruktur versehen worden, ausdrücklich zur Besiedelung freigegben und hat eine Handelsroute zur den Leeregebornen/Recyclinganlage hindurch. Ich könnte mir daher vorstellen, das die nächste Runde dann auch richtig grün werden.

Edit: man sollte auch eine Karte einfügen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (15. März 2026 um 14:32 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Azrael, eine Sache noch die mir auf der KArte aufgefassen ist: den Rotumkreisten Landkreis hatte die Kooperative im Zuges des Ausbaus richtung Veteranenkolonie beansprucht, bitte noch ergänzen
    Werde ich auf die nächste Auswertung hin ergänzen.

Und die beiden gelben Landkreise sind beide mit mit Grundinfrastruktur versehen worden, ausdrücklich zur Besiedelung freigegben und hat eine Handelsroute zur den Leeregebornen/Recyclinganlage hindurch. Ich könnte mir daher vorstellen, das die nächste Runde dann auch richtig grün werden.
    Bislang hat dort keine grosse Ansiedlung stattgefunden, weil schlicht keine Leute hingezogen sind. Dass man die Landkreise zur Besiedlung freigibt, bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass auch Menschen dort hin wandern. Bis auf ein paar Blockhäuser entlang der Route zur Siedlung der Leerengeborenen ist da noch nichts.

Seite 92 von 93 ErsteErste ... 4282888990919293 LetzteLetzte