Seite 1935 von 1936 ErsteErste ... 9351435183518851925193119321933193419351936 LetzteLetzte
Ergebnis 29.011 bis 29.025 von 29031

Thema: Borussia Dortmund

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    für 6 Monate? Wo ist denn da die Logik hinter? Der wird doch dann hoffentlich wieder fit und dann muss man den "Top Verdiener" wieder selbst bezahlen.
    Knie und Knochen kaputt -> ständig verletzt.
    Der älteste Spieler im Kader.
    Leistungen mehr als schwankend.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    So habe ich das auch verstanden, dass Can nur verlängert wird, damit er eine professionelle Reha beim BVB bekommt. So was ähnliches hat man vor einigen Jahren auch mit Schmelzer gemacht, meine ich. Da sollte das Grundgehalt dann eh sehr niedrig sein + ggf. hohe Einsatzprämie. Ob Can mit Ü30 wirklich nach 6 Monaten fit ist, halte ich auch für fraglich. Auf keinen Fall wird man im 8 Mio Grundgehalt im Jahr zahlen.

Aber ein paar Baustellen gibt es schon. In der Innenverteidigung muss noch jemand kommen, selbst wenn Schlotterbeck bleibt. Stamm: Anton+Schlotterbeck+Mr. X .
    Back-up: Bensebaini+Regaini/Mane

Abgang wäre für mich Adeyemi (Vertrag läuft 2027, dieses Jahr bekommt man noch Geld), auch bei Guirassy (Richtung Wüste) halte ich einen Abgang für recht wahrscheinlich.

D.h. man braucht Zugänge im Sturm (eigentlich sogar 2x), Innenverteidigung 1x und Ersatz für Brand im OM, ggf. noch ein Talent im OM als Back-up.

In einer "Wunsch"-Welt würde Kovac jetzt ein paar der eigenen Talente testen, ob sie das Zeug zum Kaderspieler (schon) haben. z.b. Inacio.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Kann sich der Mann keine professionelle Reha ohne den BVB leisten?!

Ok, das könnte man mit Can natürlich machen.

IV -> Süle weg, Can ggf. weg, Schlotti wie gesagt 50/50 meiner Meinung nach. Geht er hat man nur noch Anton und hilfsweise Bensebaini . Was aus Mane wird muss man abwarten.
    1 neuer ist Pflicht. Ggf. 2 Neue wenn man + auf Mane setzt. Ragaini sollte meiner Meinung nach da schnell aufgebaut werden.
    Pavard soll im Gespräch sein.

Sturm -> ich gehe da eher von keinen Abgängen aus. Guirassy hatte schon mehrfach Angebote aus der Wüste. Der BVB wird ihn wohl nur ziehen lassen, wenn Sie Ersatz bekommen. Silva und Co, sind dies definitiv nicht. Einen zu bekommen der so "oft" trifft, fast "ohne" Geld. Naja viel Spass

OM -> Würde hier auf Jugend setzen und versuchen Jemanden zu bekommen, der ebenfalls jung, hungrig und schnell ist. Wir hatten das langsamste Mittelfeld der Liga. Mit Groß und Brandt sind die beiden Langsamsten jetzt zwar weg, aber da ist noch Luft nach oben
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kann sich der Mann keine professionelle Reha ohne den BVB leisten?!
    Berechtigte Frage. Kann man mir aber schon vorstellen, dass ein großer Profi-Verein, da noch andere Möglichkeiten hat als ein einzelner Profisportler.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    für 6 Monate? Wo ist denn da die Logik hinter? Der wird doch dann hoffentlich wieder fit und dann muss man den "Top Verdiener" wieder selbst bezahlen.
    Knie und Knochen kaputt -> ständig verletzt.
    Der älteste Spieler im Kader.
    Leistungen mehr als schwankend.
    Die Logik dahinter ist, dass man halt zum Spieler "steht" und ihn nicht in der Verletzung alleine lässt. Das kann man sicherlich auch kritisieren. Mir geht es aber ja darum, dass bei ihm ja die gleichen Regelungen gelten wie bei jedem anderen Arbeitnehmer. Und da zahlt der Arbeitgeber ja nicht ewig . Wie das bei ihm mit der Ausfallversicherung geregelt ist bzw. woran die hängt, kann ich aber natürlich nicht sagen. Ob die also "automatisch" bei einer Vertragsverlängerung sich beim Spieler dann mit der Versicherung auch verlängert oder ob die für jeden Vertrag neu abgeschlossen wird...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Der BvB hat eben bestätigt, dass auch Süle und Özcan den Verein am Saisonende verlassen werden.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Und, man denkt über einen Verkauf von Karim und / oder Serhou nach, da einem wohl ne Menge Geld in der Kasse fehlt
    Wenn Schlotti dann auch noch geht, kann man OHNE Geld schön einen Rebuild machen um 6-7 Stammspieler

Hieß es nicht, dass sich das CL-Aus mit ca. 20 Mio weniger Einnahmen als geplant in den Büchern niederschlagen wird?

Der Marktwert von den beiden sollte eigentlich größer sein als das.

Und wenn man ab kommender Saison die Gehälter von Brandt, Süle und Özcan nicht mehr zahlen muss, hat man ja für die kommende Saison bzw. den Lizenzspieleretat schon einmal ein gewisses Sümmchen eingespart.

Warum nicht den Leuten aus der eigenen Jugend (hattest Du ja aufgezählt) eine Chance geben? Die sind im Vergleich "spottbillig" und auch das letzte sportliche BvB-Hoch fing mal mit einem "Kinderriegel" (Subotic & Hummels) in der IV an, wenn ich mich recht entsinne...

Und auch das wirtschaftliche (Spieler-Wertsteigerungs-) Potenzial dürfte beim Nachwuchs höher liegen, als wenn man Neuzugänge in der 30 Mio pro Nase Preisklasse holt...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Adeyemi und Guirassy wollen doch eher gehen...das ist doch nicht unbedingt der Wunsch des Vereins, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht, dass sich das CL-Aus mit ca. 20 Mio weniger Einnahmen als geplant in den Büchern niederschlagen wird?

Der Marktwert von den beiden sollte eigentlich größer sein als das.

Und wenn man ab kommender Saison die Gehälter von Brandt, Süle und Özcan nicht mehr zahlen muss, hat man ja für die kommende Saison bzw. den Lizenzspieleretat schon einmal ein gewisses Sümmchen eingespart.

Warum nicht den Leuten aus der eigenen Jugend (hattest Du ja aufgezählt) eine Chance geben? Die sind im Vergleich "spottbillig" und auch das letzte sportliche BvB-Hoch fing mal mit einem "Kinderriegel" (Subotic & Hummels) in der IV an, wenn ich mich recht entsinne...

Und auch das wirtschaftliche (Spieler-Wertsteigerungs-) Potenzial dürfte beim Nachwuchs höher liegen, als wenn man Neuzugänge in der 30 Mio pro Nase Preisklasse holt...
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Adeyemi und Guirassy wollen doch eher gehen...das ist doch nicht unbedingt der Wunsch des Vereins, oder?
    Ich glaube es sind an die 12 Mio. Verlust rein durch die CL.
    Fakt ist, dass der BVB immer nur auf dem Transfermarkt recht "aktiv" sein konnte, durch Transfererlöse rund um Haaland, Dembele, Bellingham und wie Sie alle hießen.
    Aktuell ist Schlotterbeck sehr begehrt, aber der Rest? Serhou ist "schon" 30 und Karim ist so konstant, wie das Wetter im April.

Auf die Jugend setzen, ich bin absolut dafür, aber bei dem "Druck" den unsere Erfolgsfans versprühen, sicherlich auch nicht einfach, falls das in die "Hose" gehen sollte.
    Meine Meinung nach sollte Kehl wie folgt vorgehen:

1. Die Casa Schlotterbeck zeitnah und als aller erstes schließen, denn davon hängt so unfassbar viel ab. Bleibt er, ersetzen er und Nmencha - Süle und Brandt als "Topverdiener". Geht er brauch man nicht nur 1 sondern mindestens 2 neue IV.
    2. Mich primär und SOFORT nach 1 auf dem Markt nach ablösefreien Spielern umschauen.
    3. Nach Talenten schauen, wie direkt funktionieren könnten a la Dembele und Haaland halt.
    4. Altstars verpflichten und Leistungsbezogen einstellen. Ü30 - 33. Pavard ist im Gespräch dürfte mit 29 aber noch einen dicken Vertrag haben wollen. Ggf. Wenn SChlotterbeck geht ein NO Brainer.

Hände weg von Käufen für 30-40 Mio von Spielern von Stuttgart, Frankfurt oder Hoffenheim.

Ja, der reine "Einnahmeausfall" durch entgangene Prämien bei der UEFA waren 11.5 Mio. Aber es entfällt ja dadurch auch ein (ausverkauftes) Heimspiel (macht sicher auch 2-3 Mio aus) und da die "20 Mio" ja der Gewinnwarnung des BvB entsprangen, gehe ich davon aus, dass der Rest mit entgangenen Sponsoren-Prämien zu tun haben wird.

Es würde mich sehr wundern, wenn Schlotterbeck in der aktuellen Situation seinen Vertrag verlängert. Und das meine ich gar nicht auf "kann er mit dem Verein seine (persönlichen sportlichen) Ziele erreichen" bezogen, sondern einfach darauf, dass alle Spieler mit (gewieften) Beratern Verträge ihrerseits auslaufen lassen werden, wenn sie sich in einer starken Verhandlungsposition wähnen.

Schlotterbeck kann seine Verhandlungsposition bspw. durch starke Leistungen bei der WM verbessern und wird auch der Meinung sein, dies erreichen zu können. Warum sollte er sich also heute zum Preis X "committen", wenn er glaubt X+Wasimmer verlangen zu können, wenn seine WM gut läuft?

Den Trend, dass (vor allem Top-)Spieler ihre Verträge auslaufen lassen, weil sie einen großen Teil dessen, was früher an Ablösesummen an den Verein floss nun via Handgeld in die eigene Tasche stecken können, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit weiter verstärken.

Es sei denn, es findet tatsächlich eine Regulierung des Beratertums statt (wie bspw. KHR sie ins Gespräch gebracht hat). In meinen Augen sollte es - völlig unabhängig von Schlotterbeck / BvB - so sein, dass das Honorar eines Beraters doch bitte aus der Tasche des Spielers zu kommen hat (wie es in den USA bei Agenten ebenfalls der Fall ist) und nicht noch dem Verein "aus der Tasche gezogen" wird. Da fließt eh' schon viel zu viel Geld aus dem Fussball-Kreislauf ab...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Nein, er entscheidet sich im März. Darauf hat man sich wohl schon geeinigt. Der BVB hat demensprechend Druck gemacht. Man geht wohl bis zu 13-14 Mio Jahresgehalt bei Ihm.
    Damit ist er angeblich schon einverstanden, aber er hat andere Forderungen zusätzlich scheinbar.
    Wann vermutet, dass es hierbei um die Kaderzusammenstellung geht.

Nehmen wir an, er lehnt jetzt das Angebot des BvB ab. Meinst Du, die würden ihn dann gedanklich "abschreiben" und planen, ihn nach der WM zu verkaufen? Ich denke doch, sie würden es im Zweifelsfall einfach nach der WM erneut probieren, ihn zum Verlängern zu bewegen oder meinst Du nicht?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Kann man ja versuchen, aber inwieweit wäre die Position des BVB dann besser und somit eine Einigung wahrscheinlicher - außer er liefert miserabel ab oder verletzt sich schwer...?

Seite 1935 von 1936 ErsteErste ... 9351435183518851925193119321933193419351936 LetzteLetzte