Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 379

Thema: Versicherungen - was braucht man wirklich?

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Es kommt halt drauf an was man priorisiert.
    Für einen Bürojob erscheint mir das ungeeignet bzw nicht notwendig.
    Wie du lebst ist da aber natürlich auch nicht ganz unwichtig.

Mit dem Geld kannst du auch in den Urlaub fahren oder es anlegen und dann ein Jahr früher in Rente gehen.

Passieren kann dir auch mit BU etwas. Wie wahrscheinlich es ist, dass du danach deinen Bürojob nicht mehr ausführen kannst musst du selbst beurteilen.
    Geändert von EpicFail (12. März 2026 um 16:22 Uhr)

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Man möge es mir nachsehen, wenn ich jetzt nicht alle Posts hier durchlese und den Faden wieder hoch hole aber:

BU, notwendig oder nicht?
    Ich bin jetzt 34 Jahre alt, sitze nur im Büro ohne leitende Tätigkeit, eine Berufsunfähigkeitsversicherung würde mich momentan gute 65,- € im Monat bei einer Absicherung von 1.700,- € bis zum 67. Lebensjahr kosten.
    Jetzt mal eben noch im Monat 65,-€ mehr berappen für eine Versicherung, die ich bestenfalls nie brauche, ist halt nicht mal eben so ohne bei mir.
    Mein Papa, der Steinmetz ist und so was viel eher nötig gehabt hätte, kommt auch ohne aus und hat nicht mehr lange bis zur Rente.
    Höre jedoch auch immer wieder, dass eine BU eigentlich ein Must have ist. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
    Die beste Versicherungen sind die, die man nicht braucht.

Darauf verzichten wäre mutig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Pirat Avatar von Flati
    Best case du brauchst die Versicherung nicht.
    Sagen wir es mal so du sicherst 20K im Jahr ab, wenn du sie brauchst und 20Jahre beziehst sind das 400K die du dann selbst aufbringen müsstest. Das ist auch für die Versicherung nicht ohne, deswegen nehmen die nur gesunde und brauchen viele die einen Versicherungsfall ausgleichen können
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich habe auch keine BU und ich fürchte mit Asthma (auch, wenn das quasi nie zuschlägt) und einer abgeschlossenen Therapie, dürfte ich wohl zu denen gehören, die besser niemals eine BU brauchen, weil sie schlicht unbezahlbar sein dürfte.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich bin mutig. Wenn ich mal so kaputt bin, dass ich mein Gehirn nicht mehr gebrauchen kann, kann ich mich auf aufhängen

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin mutig. Wenn ich mal so kaputt bin, dass ich mein Gehirn nicht mehr gebrauchen kann, kann ich mich auf aufhängen
    da wirst du aber zu blöd sein um dich ordnungsgemäß aufzuhängen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Wenn man Sie bekommt ja, das wird ziemlich schnell abegelehnt. Als Diabetiker z.B. chancenlos.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    BU, auf jeden Fall. Wie schon erwähnt kann ein Unfall immer passieren. Stell Dir vor Dir muss ein Arm oder nur die Hand amputiert werden. Kannst Du Deinen Bürojob dann noch machen?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Man möge es mir nachsehen, wenn ich jetzt nicht alle Posts hier durchlese und den Faden wieder hoch hole aber:

BU, notwendig oder nicht?
    Du solltest die vor allem abschließen, bevor sich irgendwelche chronischen Krankheiten bei dir zeigen, egal ob körperlich oder psychisch. Je länger man damit wartet, desto teurer kanns werden.
    Stell dir vor, du kriegst mit deinem Sitzjob einen Bandscheibenvorfall und willst dann erst eine abschließen. Oder hast einen Unfall und sitzt plötzlich im Rollstuhl.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor Dir muss ein Arm oder nur die Hand amputiert werden. Kannst Du Deinen Bürojob dann noch machen?
    Für welchen Bürojob braucht man denn beide Hände? Sogar, wenn man erblindet kann man noch am Rechner arbeiten. Zur Not diktiert man der KI, was sie tun soll.

Das sollen ja ernsthafte Vorschläge sein mk. Für Unfug gibt es die Quecke
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Mein halber Tag bestand heute darin, der KI zu diktieren, was sie tun soll

Was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Nur, wenn man nicht um die Ecke denkt. Es ging um das Risiko einer BU. Wird die BU sagen: "Oh, sie haben nur noch eine Hand. Da können sie ja gar nicht mehr am Computer arbeiten! Und das ihr ganzes Leben lang!" - oder wird sie sich in dem Fall freuen, dass die Krankenkasse für die Reha zahlt und drauf bestehen, dass man auch einhändig einen Computer bedienen kann?

Realistischer ist da noch die BU wegen Psyche.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Mein Versicherungstronde hat mir für Bürojobs dringend von einer BU abgeraten und stattdessen eine Grundfähigkeitsversicherung empfohlen. Die ist quasi ähnlich, bloß dass man da halt gezielte Fähigkeiten versichert, statt der "Berufsunfähigkeit", wodurch die Angelegenheit deutlich klarer wird. Entweder ich kann noch sehen, oder eben nicht. Ich kann noch sitzen, oder halt nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte