Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 493

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist PPB zum Schluss gelungen, das Ganze ein wenig abzufedern. Das Kalifat blieb aber beispielsweise damals unberücksichtigt, in Südwesteuropa ist man also noch recht unbeliebt.
    kurzfristig hab ich noch keine Pläne mit Spanien..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Wenn mein erster Landtag gelaufen ist würde ich August bitten einen Vertrauten von ihm bei mir in der Nähe zu lassen es müssen Entscheidung getroffen werden und ich möchte alle Seite beachten.
    ....
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Soll ich eigentlich mal schauen, wo Luise gerade ist?

Reminder an mich ersten Landtag besser Strukturien.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Jon Auf einer Skala von 1 bis 10 wie dreist ist es Frankreich zu fragen ob es mich dierkt zur Groß Herzogin ernennt?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Reihenfolge bei ersten Landtag, bitte Jon und alle mitleser bitte um rückmeldung.

> Huldigung und Ehrebietung.

> Grundsatz rede:

Wir haben viel von der Welt gesehen.
    Wir Danken allen (bitte alle aufzählen), die uns bei der Reise geholfen haben.
    Wir sind Burgund, eins der mächtigsten, schönsten und ehrenvollsten Reiche in ganz Europa!
    Wir sind gerade in einer Kriese nur geeint kommen wir dort wieder heraus.

Ehre soll unser Leitfaden sein!

Wir liegen im Herzen Europas, das sollte unsere stärke sein, darauf sollten wir uns in den nächsten Jahren konzentrieren.

Wir sind sowohl mit Frankreich und mit dem Deutschen Reich verbunden und stehen ehrenvoll und treu zu beiden.
    In zukunft wollen wir versuchen im zweifel zwischen diesen beiden Reichen vermitteln.

> Dänmark

Wir sind mit dem Deutschen Orden und Dänemark verbunden.
    Die beide sind im Bewaffneten Streit.
    Wir als Luise maßen uns nicht an zusagen wer im recht ist!
    Wir wollen beiden gegenüber unseren verpflichtungen gerecht werden.

Wir werden alle Balleiein, Ländereien, vorrechte des Deutschen Orden etc. in Burgund schützen und pflegen, wir werden uns dafür einsetzten das dies auch und Frankreich und dem Deutschen Orden passiert.
    Wir werden alle Ordensritter mit der Ehre behandeln den ihnen gebührt.
    Wir werden uns dafür einsetzten das jeder dies tuht.

Herzog Augusts bleibt mit seinen Mannen im Feld um unsere Pflicht Dänemark gegenüber gerecht zu werden.
    Die Trupeen werden nicht verringert oder weiter erhöht, mit ihnen ist unsere Pflicht genüge getan.

Herzog August darf die Truppen nach seiner Entscheidung führen, er darf Stellvertreter und Nachvollgehr ernennen.
    Herzog August soll dabei die Ritteliche Kriegsführung als oberste Maxime wahren.
    Das heißt unter anderem wahrung der Waffenruhe, nach möglichkeit Schutz vor Unschuldiger, Kirchengüter und Reliquien.
    Sollte es zu kämpfen kommen, werden Ordenes Leute die besiegt werden mit Ehre behandelt Sie sollen so verpflegt und versorgt werden als ob Sie einer von uns wären.
    Wir vertauen August.

Wir bitten den Orden und Dänemark eine friedliche Lösung zu finden.
    Wir werden selber keine Schlichtung anbieten oder uns einbringen da wir zu wenig wissen (um erlich zu sein weiß ich als Spieler zu viel von der einen Seite um Fair Schlichten zu können).
    Sollten wir gebeten teil einer Friedenslösung zu sein werden wir uns nicht verschließen.

> Rat Gründen.

Wir bitten August sowie vertreter der verschieden richtungen einen Vertrauten am Hof zu belassen da in der nächsten Zeit schwiriege entscheidungen bevorstehen und wir den Rat von allen Seiten benötigen.

> 100 er Flotte verkleinern.

Wir sind Finzall noch nicht gut aufgestellt, wir wollen in den nächsten Jahren uns auf Zentral Europa Fokusieren.
    Niemand bei klaren verstand, wird uns wagen anzugreifen (wir werden von Frankreich und dem Deutschen Reich geschützt.

Deswegen überlegen wir 5 bis 9 der 100 er Schiffe zu verkaufen, für einen fairen Preis an vorzugweise an Frankreich zu verkaufen.
    Was halten die stände davon.

Gemeinsamen Handel im Zentral Europa stärken.

Wir sind am überlgen vorzugweise mit Frankreich und England zusammen insgesamt 4 bis 6 Handelspriviligen auch in Deutschland hinzu teilen.
    Also 1 mit Frankreich, 1 mit England und 2 bis 4 mit deutschen Staaten.
    Geändert von Doerky (15. März 2026 um 21:25 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Jon Auf einer Skala von 1 bis 10 wie dreist ist es Frankreich zu fragen ob es mich dierkt zur Groß Herzogin ernennt?
    Jon? Ich glaube du hast meine Frage übersehen.
    Geändert von Doerky (10. März 2026 um 21:24 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Jon

Achtung Spoiler:
    Schonen wird komplett autonom unter dem vorgeschlagenen Herzog, bleibt damit aber formell Teil von Dänemark. Radbod und Orden verlassen mit ihren Truppen Schonen und Burgund übernimmt die vorläufige Sicherung.
    @Jon wenn sich Don und Guerre darauf einigen, dürfte es von meinen Leuten keinen Wiederspruch geben oder?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Jon? Ich glaube du hast meine Frage übersehen.
    Das wäre kein Problem, der Vorschlag wurde schon mehrfach unterbreitet, nachdem PPB an Ansehen gewonnen hat. Ich glaube, er scheute damals die Kosten für eine Rangerhöhung oder vielleicht auch den damit verbundenen Schwerpunkt. Wenn man so etwas macht, sollte man es möglichst mit einer großen Feier begehen, um den Ansehensgewinn zu stärken.

Zurück im Norden
    Jon

Achtung Spoiler:

@Jon wenn sich Don und Guerre darauf einigen, dürfte es von meinen Leuten keinen Wiederspruch geben oder?
    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick ist Luise noch auf dem Schiff, kann also nicht direkt mit den Ständen kommunizieren. Die mit ihr reisenden Adligen weisen aber darauf hin, dass diese Regelung zumindest auslegungsbedürftig wäre. Kann der Orden einfach einen Herzog ernennen oder sollen die Stände und der dänische König ein Mitspracherecht erhalten? Und wie ist dann die Machtverteilung zwischen Herzog und Landtag? Soweit man weiß, haben die Unterstützer des Bündnisses aus der Zeit Johanns X. immer auf den König Rücksicht zu nehmen versucht.

Achtung Spoiler:
    Im Augenblick ist Luise noch auf dem Schiff, kann also nicht direkt mit den Ständen kommunizieren. Die mit ihr reisenden Adligen weisen aber darauf hin, dass diese Regelung zumindest auslegungsbedürftig wäre. Kann der Orden einfach einen Herzog ernennen oder sollen die Stände und der dänische König ein Mitspracherecht erhalten? Und wie ist dann die Machtverteilung zwischen Herzog und Landtag? Soweit man weiß, haben die Unterstützer des Bündnisses aus der Zeit Johanns X. immer auf den König Rücksicht zu nehmen versucht.
    Das Angebot Truppen zu stellen gilt selbstverständlich nur wenn Dänmark den Vorschlag Einwilligt.
    Ich werde ihn nicht hintergehen.

Die Frage ob meine Leute etwas dagegen hätten das ich Truppen stelle wenn beide das wollen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Das wäre kein Problem, der Vorschlag wurde schon mehrfach unterbreitet, nachdem PPB an Ansehen gewonnen hat. Ich glaube, er scheute damals die Kosten für eine Rangerhöhung oder vielleicht auch den damit verbundenen Schwerpunkt. Wenn man so etwas macht, sollte man es möglichst mit einer großen Feier begehen, um den Ansehensgewinn zu stärken.
    Mein nächster SP wäre vermutlich sowieso meine Krönung gewesen.

Ich hatte 50 000 eingeplant.

Wenn ich es mit Rangerhöhung kombiniere müsste ich vermutlich mehr ausgeben oder?

Was sollte ich ungefähr ausgeben?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@Jon wenn noch möglich ist würde ich gerne wie folgt mit der stände versammlung fortfahen (und nicht meine Berater davon abraten.

> Grundsatz rede:

Wir haben viel von der Welt gesehen.
    Wir Danken allen (bitte alle aufzählen), die uns bei der Reise geholfen haben.
    Wir sind Burgund, eins der mächtigsten, schönsten und ehrenvollsten Reiche in ganz Europa!
    Wir sind gerade in einer Kriese nur geeint kommen wir dort wieder heraus.

Ehre soll unser Leitfaden sein!

Wir liegen im Herzen Europas, das sollte unsere stärke sein, darauf sollten wir uns in den nächsten Jahren konzentrieren.

Wir sind sowohl mit Frankreich und mit dem Deutschen Reich verbunden und stehen ehrenvoll und treu zu beiden.
    In zukunft wollen wir versuchen im zweifel zwischen diesen beiden Reichen vermitteln.

> Dänmark

Wir sind mit dem Deutschen Orden und Dänemark verbunden.
    Die beide sind im Bewaffneten Streit.
    Wir als Luise maßen uns nicht an zusagen wer im recht ist!
    Wir wollen beiden gegenüber unseren verpflichtungen gerecht werden.

Wir bitten den Orden und Dänemark eine friedliche Lösung zu finden.
    Wir würden gerne erst den Kamlarer Reichstag abwarten mit der Hoffnung das es danach eine friedliche Lösung findet.
    Sollte es nicht wo weit kommen würden wir uns noch einmal zusammen setzten, wie wir als Burgund unsere Verpflichtungen beiden gegenüber gerecht werden können.

> Rat Gründen.

Wir bitten August sowie vertreter der verschieden richtungen einen Vertrauten am Hof zu belassen da in der nächsten Zeit schwiriege entscheidungen bevorstehen und wir den Rat von allen Seiten benötigen.

> Wir erfragen ob es noch weitere Themen gibt.

> 100 er Flotte verkleinern.

Wir sind Finzall noch nicht gut aufgestellt, wir wollen in den nächsten Jahren uns auf Zentral Europa Fokusieren.
    Niemand bei klaren verstand, wird uns wagen anzugreifen (wir werden von Frankreich und dem Deutschen Reich geschützt).

Deswegen überlegen wir 5 bis 9 der 100 er Schiffe zu verkaufen, für einen fairen Preis an vorzugweise an Frankreich zu verkaufen.
    Was halten die Stände davon?

> Gemeinsamen Handel im Zentral Europa stärken.

Wir sind am überlegen vorzugweise mit Frankreich und England zusammen insgesamt 4 bis 6 Handelspriviligen auch in Deutschland hinzu teilen.
    Also 1 mit Frankreich, 1 mit England und 2 bis 4 mit deutschen Staaten.
    Um hoffentlich unseren gemeinsamen Handel zu stärken.
    Was halten dies Stände davon?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Ich werte es dir aus. Wäre aber die Abgabe von Schiffen nicht verfrüht? So teuer sind sie ja nicht, dass man seine Seemacht einfach so abrüsten müsste?

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte