Seite 1303 von 1303 ErsteErste ... 30380312031253129312991300130113021303
Ergebnis 19.531 bis 19.533 von 19533

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    SIe hatte auch keine andere Wahl als gut parken zu können, weil sie ein paar Jahre mit nem VW-Bus in der Hannoveraner Südstadt gewohnt hat. (dicht besiedelt, eng, seit Generationen Parkplatzmangel)
    Die Gegend kenne ich. Da würde ich, wenn ich die Wahl hätte, gar kein Auto haben wollen, wenn man keine Garage hat. Also ja, da muss man richtig gut parken lernen, wenn man keine Lust auf allabendliche Wanderungen vom Auto nach Hause hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Für Seitwärts gibt es doch bei den meisten Fahrzeugen ganz gute Referenzpunkte:
    Man fährt an der Parklücke vorbei und hält mit etwa 50-100cm Abstand parallel zu dem Fahrzeug vor der Parklücke. Jetzt den Rückwärtsgang einlegen und wenn der Türgriff der eigenen, hinteren Tür auf Höhe des Rücklichts von dem anderen Fahrzeug ist (für manche Fahrzeuge passt die eigene C-Säule besser als Referenzpunkt), dann schlägt man voll ein, während man langsam weiter rollt. Ist dann die eigene A-Säule auf Höhe des Rücklichts (oder alternativ: ist man mit der eigenen Windschutzscheibe dran vorbei), dreht man zügig in die andere Richtung, wieder während man langsam weiter rollt, und achtet dabei eben darauf, dass man nicht vorne anditscht (dann kann man meist die Lenkung gerade machen und einen Ticken weiter zurückrollen, dann wieder einlenken), und gleichzeitig wirft man einen Blick in den Seitenspiegel, ob man mit der hinteren Felge dem Bordstein zu nahe kommt. Dann ggf. nochmal kurz nach vorne gerade ziehen und dann hat sich das doch in den meisten Fällen.
    Nicht der Türgriff, sondern das Fenster der hinteren Türe ist der Referenzpunkt!

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Finde ich von jemandem, der schlechter fährt als seine Frau, aber auch mutig, sowas zu sagen.
    Deswegen habe ich auch nichts gesagt.

Und ich finde es gut, dass es so ist!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1303 von 1303 ErsteErste ... 30380312031253129312991300130113021303