Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: 96 - Flunky und Dude sehen rot

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mhm, und was ist mit gebraucht kaufen?
    Das hatten wir vor dem Hausbau auch überlegt.

Mit einem Verkäufer waren wir eigentlich einig, dann kam die „da ist plötzlich noch ein anderer Interessent“-Nummer mit „Jeder darf noch mal sein letztes Gebot abgeben“… Wir haben exakt das geboten, was wir vereinbart hatten und was wiederum dem entsprach, war er ursprünglich gefordert hatte. Wir haben nie wieder von ihm gehört.

Bei einem anderen war alles super. Heimkino, Swimmingpool, super moderne Küche. Alles tipptopp. Und dann ein Kinderzimmer mit 25 Quadratmetern und eins so groß wie ne Abstellkammer. Für die passte das, weil ihre Tochter noch bei Ihnen lebte, während sein Sohn bereits ausgezogen war. Aber für uns? Kam sowas nie im Leben infrage.

Irgendwas ist immer…

Blöd ist dann nur, wenn Grundstückskauf und Eigenbau am Ende noch mal 150.000 mehr kosten…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Wenn's überhaupt Grundstücke gibt. Hier läuft das auf Haus+Abriss hinaus.

Weiter mit Jagd für das Rotwild? Direkt Keramik ginge auch. Aber ich denk erstmal die Nahrung erschließen sollte nicht ganz verkehrt sein.
    Irgendwer ist schon auf Pop5 gewachsen, unsere Nachbarn beide auf Pop4.

Die Krieger decken derweil einiges an Ressourcen auf.

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Beim Dschungelkrieger taucht ein Löwe auf. 1.8 HP, WK2 und Fluss sollte reichen.

Auf der anderen Seite treffen wir McCauchy.

Bild

Die Welt ist übrigens ganz schön klein. Nach Süden hüpft das Krieger-Icon direkt nach unten, wenn die Einheit außer Sichtweite kommt. Ost-West fehlen noch ca. 10 Felder zur Weltumsegelung.

Bild

Bild

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Krieg mit Streitwagen? Hat zwar noch nie funktioniert, aber öfter mal was Neues

Registrierter Benutzer
    Wo kommt das jetzt her?

Registrierter Benutzer
    GT steht neben unserem Kupfer. Das würd ich eh noch nicht unbedingt anschließen, um noch Krieger bauen zu können. Aber bald dann schon.
    Wohin mit dem BT? 44-holzen, 44-Straße, 3-holzen, 3-Straße, 6-Straße sind grad so meine Ideen.

Bild

Wir könnten den Siedler um eine Runde verzögern und erst wachsen. Können auch Sklaverei annehmen (SPI) und peitschen. Meinungen?

Bild

Hier haut's leider mit dem Timing von Krieger und Pop2 nicht hin, aber egal. Die Stadt kann auf Pop2 Kupfer oder EH-Mine übernehmen.

Bild

Das hier dürfte später ein wesentlicher Zankapfel werden. Vor Eisen eher schwer zu verdauen, aber dort eröffnet sich ein Kanal, um die drei Mini-Meere zu verbinden.
    Wollen wir da schon vor Eisen hin, z.B. auf Reis-2? Reis-6 ist vermutlich zu provokant und auch deutlich langsamer.

Bild

Ich würde eins der Schwemmlandfelder dauerhaft überfarmen und Sklaverei annehmen, wenn sich der Siedler auf den Weg macht. Wo will der eigentlich hin?

Also würde ich den BT wohl auf 3 nen BT holzen, oder direkt weiter aufs Schwemmland.

Registrierter Benutzer
    Den Siedler könnten wir zum Reh schicken oder Richtung GT. Holzen -> Farm klingt gut.

Nach TZ Keramik oder wie ist der Plan?

Registrierter Benutzer
    Keramik ist immer gut. Sonst brauchen wir ja grad nichts, oder?

Die nächsten 30-50 Runden würd ich ökonomisch aufbauen, also Keramik, Schrift, Mathe... Medi ist schon angeforscht, da könnt ich mir auch einen kleinen Abstecher zu Priestertum für's Orakel vorstellen. Aber eigentlich erwarte ich jederzeit, dass es rausgeht.
    Eisen wär perspektivisch für den Dschungel interessant. Bis dahin können wir noch 3-5 starke Städte gründen, aber wie gesagt erwarte ich Streit um die Mitte.

Und wenn wir die Blockstadt zu GT auf 8 des Schweins setzen?

Registrierter Benutzer
    Die ist halt so mittelmäßig. GTs Schwein werden wir da ja nicht bekommen. Wenn dann müssten wir schon mit ner Axt auf Schwein-87 gehen. Das wird er nicht mögen, aber vielleicht akzeptieren.

GT hat uns den Krieg erklärt. Ich gehe davon aus, dass er auf das Kupfer gezogen ist und so verhindert, dass wir eben jenes anschließen.

Registrierter Benutzer
    Tatsächlich nicht, aber auf gut Glück nach Madrid... Der Krieger wird erst nächste Runde fertig. Ich würd den BT auf's Kupfer schicken, dann muss er sich entscheiden.

Bild

Bild

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456