Seite 45 von 57 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 855

Thema: 1. Bundesliga Saison 2025/26

Administrator
    Hier ist eine so begründete Sperre aus dieser Saison: https://www.sport1.de/news/fussball/...zwei-fur-nebel

Der Youngster profitierte beim Strafmaß davon, dass Pauli-Spieler Danel Sinani den fälligen Foulelfmeter verwandelt hatte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Welche Regel ist denn Deiner Meinung nach dafür zuständig, die exakte Dauer einer Sperre festzulegen?

Wenn man sich ein wenig mit der ersten und zweiten Liga beschäftigt, bekommt man häufiger mit, dass es eine Rolle spielt, ob aus dem resultierenden Freistoß oder Elfmeter nach einer Notbremse ein Tor erzielt wird.
    Ich würde mir beim DFB das Regelwerk anschauen. Aber am Ende ist es mir auch völlig egal. Aufgrund der Art des Fouls würde ich ein Spiel auch als ausreichend betrachten.
    Geändert von Tronde (07. März 2026 um 12:33 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Administrator
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich würde mir beim DFB das Regelwerk anschauen. Die 2015 angewendete Regel gab es, wurde aber eben abgeschafft. Das lässt sich ja auch herausfinden. Rock on BoB. Dann beschäftigst du dich vielleicht noch etwas mehr mit der 1. und 2. Liga
    Ich denke mal, du kannst keinen Link liefern weil du das noch nie konntest?

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Du darfst denken was du willst. Aufgrund unserer vergangenen Gespräche, ordne ich das dann ein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Das von Shakka zitierte war der ursprüngliche Beitrag? Bei einer KI würde man das wohl Halluzinieren nennen ...

Die KI gibt allerdings zumindest in meiner Realität zu, wenn sie daneben lag. Aber glücklicherweise kann man in so einem Forum ja auch editieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Administrator
    Ich weiß nicht, was richtig ist.
    Es mag ja sein, dass es geändert wurde. Dass sich nach so einer Änderung Experten und Journalisten noch in der Welt von gestern leben, wäre ja auch nichts neues.
    Die Veröffentlichungen des DFB-Sportgerichts selbst sind (in der Nachschau) leider sehr undurchsichtig. Die Artikel sind Formtexte. Und die Webpräsenz bietet gar keine Übersicht. Die Artikel werden nicht mal per id verlinkt sondern anhand des Titels gesucht.

Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was richtig ist.
    Es mag ja sein, dass es geändert wurde. Dass sich nach so einer Änderung Experten und Journalisten noch in der Welt von gestern leben, wäre ja auch nichts neues.
    Die Veröffentlichungen des DFB-Sportgerichts selbst sind (in der Nachschau) leider sehr undurchsichtig. Die Artikel sind Formtexte. Und die Webpräsenz bietet gar keine Übersicht. Die Artikel werden nicht mal per id verlinkt sondern anhand des Titels gesucht.
    Es gibt meines Wissens nach kein expliziten Regelwerk, welches konkret die Dauer von Sperren für jeden Fall beschreibt. Es wird grundsätzlich Unterschieden zwischen unsportlichem Verhalten (mindestens 1 Spiel Sperre), rohem Spiel (mindestens 2 Spiele Sperre) und Tätlichkeit (deutlich länger, genaues Strafmaß hängt sehr vom Einzelfall ab). Die Notbremse zählt als unsportliches Verhalten. Und dann ist es in der Praxis eben so, wie Bobic es laut PB beschrieben hat. Wenn es trotz Notbremse zum Torerfolg kommt, bleibt es in der Regel bei einem Spiel Sperre. Wenn nicht, kann es auch zwei Spiele Sperre geben. Ob da neben der Frage, ob Tor oder nicht, auch andere Feinheiten eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Ich vermute, dass es z.B. dann, wenn man die Rote Karte sowieso für fragwürdig hält, weil z.B. der Gefoulte gar nicht direkt alleine Richtung Tor gegangen ist, oder weil noch jemand anders hätte eingreifen können, auch nur ein Spiel Sperre gibt. Siehe Darmstadts Pfeiffer letzte Woche. Aber gerade bei Notbremsen außerhalb des Strafraums, bei denen ja meistens kein Torerfolg aus dem Freistoß folgt, gibt es häufig zwei Spiele Sperre.

Administrator
    Das deckt sich alles mit meiner Einschätzung.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Hoffentlich wird der Wolfsburg Abstieg real!

Da gibt es wohl nur wenige, die das stören würde.

Wenn die eigenen Fans schon vor dem Spiel ein Banner vorbereiten, mit dem sie nach dem Spiel für den Fall einer Niederlage ihren Rückhalt aufkündigen, dann ist von der Seite wohl nicht mehr mit Unterstützung zu rechnen.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Gegen den HSV zu verlieren ist fast so schlimm wie gegen Bremen zu verlieren

Unglaublich was für schlechte Arbeit Jahr um Jahr in Wolfsburg mit den finanziellen Möglichkeiten geleistet wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Und es ist nicht so, dass der HSV nicht um mindestens ein weiteres Gegentor gebettelt hätte. :
    Drei Punkt
    Die waren wichtig. Wenn morgen Werder und Pauli keine Punkte holen würden, wäre das ein super Wochenende für den HSV.

Tanzt Avatar von zerialienguru

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ganz schön Dusel von Dortmund, dass sie da keinen Handelfmeter noch kriegen

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Bauer und Christiansen sind raus, Hecking übernimmt bei VW. Schade, hatte mir eine Renaissance der Magathschen Medizinbälle gewünscht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 45 von 57 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte