Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Ich hätte kein Problem damit, dann nächste Runde diese 3 Provinzen mit einer Eisenbahnlinie auszustatten.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Wenn du das tust, dann nicht den 25%-Bonus auf die Baukosten vergessen, der Erfolg des Veteranenkolonie-Schwerpunkts gilt natürlich auch für den Teil der Strecke, der auf deinem Territorium liegt.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du das tust, dann nicht den 25%-Bonus auf die Baukosten vergessen, der Erfolg des Veteranenkolonie-Schwerpunkts gilt natürlich auch für den Teil der Strecke, der auf deinem Territorium liegt.
    "Erfolgsgarant Veteranenkolonie" - das muss ich doch irgendwie noch ausschlachten können.

Ich zitiere / paraphrasiere mal kurz VK:
    [Aceria startet] diese Runde den Bau des Rhea-Kolchis-Kanals. Dann wird wohl recht viel Erz an [der Technokratie] vorbeifließen und i[m] Hafen gelöscht. Meinerseits gibt es die Überlegung, dass [die Technokratie oder Veteranenkolonie] als Hauptlager auf dem Weg zum Raumhafen dienen könnte. [Das Militärlager der Veteranenkolonie würde sich ggf. auch für zivile Güter anbieten].
    Dahingehend wollte ich nachfragen, ob bei dir Interesse daran besteht, in näherer Zukunft etwaige Rohstofflager für solche Vorhaben zu errichten? (Laut Azrael kosten die Rohstofflager ca. 25 kC)

Das habe ich bisher noch gar nicht gelesen. Aber ich war in den letzten Tagen auch nicht so aktiv.
    Geplant habe ich das nicht. Es wäre auch nicht unbedingt mein allererstes Ziel.

Ich stelle mal hier die Frage, weil die Technokratie wohl die besten Techniker hat:

Gibt es bei Warhammer-Antrieben auch so etwas wie einen Warpkern bei Star Trek? Ich meine, dass wir den Antrieb wegen eines Defekts nicht nutzen können und daher ausgebaut haben. Aber könnte man einen Warpkern sprengen? Bei Star Trek gibt das riesige Explosionen.

Also: Man schleppe den Warpkern hinter sich her beim Angriff und nutze ihn als riesige Bombe, um eines der Vandis-Schiffe auszuschalten.

Geht so etwas?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Das ist an sich möglich, ja. Anders als in Star Trek ist der Warpantrieb nicht die Energiequelle, die Energie kommt von Plasmareaktor, den die Techpriester ja wieder anwerfen konnten. Aber trotzdem ist es so, wenn man den Warpantrieb gezielt sprengt, erzeugt das eine Explosion, die selbst grössere Schiffe beschädigen kann.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Also eine weitere Option.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Antwort des Kombinats mal hier rein:

Von meiner Seite aus, wird die Grabung sofort abgeriegelt. Keiner kommt rein, keiner kommt raus.

edit: Bevor das weitere Vorgehen nicht geklärt ist, hätte ich übrigens gerne einen Stop.
    "Aus unbekannten Gründen wurden die Grabungen in der Ironworks Bay eingestellt" möchte ich ungerne in der Chronik lesen. Wenn, dann wird das zur Verschlussache.
    Um auf die Sache noch einmal zurückzukommen, hatte ich hier wegen noch etwaige Rückmeldungen von Techpriesterkollegen erhalten (soll heißen: Triplex Phall und Konsorten).
    Und hätte da ein gewisses Interesse etwaige Kollegen den Zugang zu den Ruinen selbst für Untersuchung zu erlauben (hiermit ist explizit nicht das sonderbare Material gemeint).

Da ich unsere Beziehungen ebenfalls als gut einstufen würde, werde ich auch einmal entsprechend das ganze Bild akkurat wiedergeben und dich vollkommen in meinen Entscheidungsprozess einbeziehen:

Ich hatte vor einer Weile eine strikte Anweisung erhalten die Artefakte nicht anzufassen und unter Verschluss zu halten bis ein Erzmagos eingetroffen ist. Diese Anweisung stammt tatsächlich auch aus dem 32. Jhrdt. von dem damaligen Fabricator General Manufactor Principalis Kubik also ein ganzes Stück her und wurde bisher nicht aufgehoben.
    Mein Interesse mich weitergehend mit den Artefakten auseinanderzusetzen ist also spätestens dann verflogen (auch wenn ich vorher nicht besonders interessiert war, etwas zu riskieren)

Nun zu der vorher erwähnten Bitte meine Techpriester Kollegen die Ausgrabungsstätte untersuchen zu lassen. Die rührt daher, dass ich einmal angefangen habe etwaige Möglichkeiten zu erkunden, um meine Techstufe zu erhöhen, dabei hat sich ergeben, dass eine gewisse mir unbekannte Person mit einem substantiellen Einfluss ein Interesse an der Ausgrabungsstätte hat. Die Materialien wurden aber nicht explizit erwähnt, ich erwarte also nicht unbedingt, dass dieser Figur die Existenz bekannt sein muss.
    Essentiell, erscheint es mir also das ein einfacher Handel angeboten wurde, meine Techstufe zu erhöhen im Gegenzug für die Untersuchung die durch ein paar entsendete Adepten erfolgen sollte.

Meine Frage wäre also an dich, wie du diese Sache bewertest und ob du gegen etwaige Adepten in der Ausgrabungsstätte wärst?
    Im Gegenzug hätte ich auch kein Problem dann deine Techstufe auf 4 zu erhöhen.
    Zusätzlich würde ich, falls wir übereinstimmen, zur Sicherheit trotzdem die Materialien von der Ausgrabungsstätte zu einem anderen sicheren Ort transportieren (alleine schon an sich, da die Ausgrabungsstätte ja dennoch etwas High-Profile wäre, ein Abtransport könnte also so oder so von Interesse sein)

Wie war denn der aktuelle Status eigentlich gewesen bzgl. Kirche und Inquisition, hatten die noch über die Funde gesprochen gehabt?

Ich fange mal ganz hinten an: Sachstand ist, dass nachdem ich die Warnung bekommen habe, sofort die Finger davon zu lassen.
    Nicht von der Inquisition oder so, sondern ich habe die Bergbau-Spezialisten in Tyrea gefragt, ob sie das Material kennen. Die sagten mir, dass alle Infos darüber geschwärzt wurden mit einer riesengroßen Warnung, das Zeug nicht anzufassen.

Danach habe ich den Fund Inquisition und Kirche gemeldet, die Ausgrabungen zugeschüttet und das Gelände bewachen lassen.
    Bisher hat die Inquisition sich nicht bei mir gemeldet und der Konfessor hat auch noch keine weiteren Anweisungen gegeben. Es gibt also keine Befehle von oben.

Hast Du denn die Zusage bekommen, dass ein Erzmagos mitkommt zur Untersuchung? Nicht, dass Du gegen explizite Anweisungen des Mechnicums verstößt und es am Ende richtig Ärger gibt.

Hast Du denn die Zusage bekommen, dass ein Erzmagos mitkommt zur Untersuchung? Nicht, dass Du gegen explizite Anweisungen des Mechnicums verstößt und es am Ende richtig Ärger gibt.
    Meinem Verständnis nach sollte ich nur Adepten erwarten (welchen genauen Rang diese dann besitzen werden, weiß ich jedoch nicht) ich gehe also nicht davon aus, dass mich ein Erzmagos besucht.
    Ärger gäbe es nur, wenn das bereits gesammelte Material / Gestein ausgehändigt werden würde, was ich explizit nicht vorhabe.

Ggf. sollte ich aber jemanden abstellen, um sicherzustellen, dass diese Adepten nicht etwaige neue Artefakte zu Tage treten und diese dann mitnehmen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass das 1. Kronus-Regiment genau in so einem Schwebezustand gewesen ist und dann zwischen SpaceMarines, Inquisition und Munitorium aufgerieben wurde. Die Institutionen hatten alle irgendwelche Hintertüren und erschossen wurden meine Leute.

Wenn hier sogar der Befehl Eures Fabricator Generals vorliegt, die Finger davon zu lassen UND ich bei meinen Nachforschungen heraus gefunden habe, dass dieses Zeug so top secret ist, dass selbst die Aufzeichnungen darüber gelöscht wurden, möchte ich nicht, dass daran weiter herumgebuddelt wird, ohne Zustimmung irgendeiner höheren Stelle.

Das war übrigens der Bericht, falls ich den noch nicht gepostet habe:

wir haben die Proben eingehender untersucht. Zunächst wirkten sie unscheinbar – geologisch betrachtet wie eine Art dichter, schwarzer Marmor. Doch nach Abgleich mit archivierten Datenbanken, unter anderem aus älteren Explorator-Missionen, ergaben sich Parallelen zu einem Material, das unter dem Namen XXX oder XXX geführt wird. Die Namen wurden aus den Akten gelöscht.

Dieses Material ist extrem selten und in der Vergangenheit ausschließlich in Zusammenhängen aufgetreten, die als von hohem Risiko für das Imperium eingestuft wurden – insbesondere im Kontext von XXX oder XXX Funden unklarer Herkunft.

Aufgrund der potenziellen Implikationen empfehlen wir mit Nachdruck:
    - Sämtliche Arbeiten in der Umgebung der Fundstelle sofort einzustellen.
    - Weder Ausgrabung noch Erschließung dürfen ohne weitere Rücksprache fortgeführt werden.
    - Die Inquisition sowie das ortsansässige Bistum sollten umgehend informiert werden

Wir können zu diesem Zeitpunkt nicht abschließend sagen, welcher Natur die Funde wirklich sind – aber sie entsprechen keinem bekannten natürlichen Vorkommen und weisen Charakteristika auf, die über konventionelle geologische Erklärung hinausgehen.

Eine Eskalation an übergeordnete Autoritäten ist daher nicht nur angeraten, sondern geboten. Ich danke um das Vertrauen.
    Wenn tatsächlich ein Erzmagos kommt und damit den Befehlen des Mechanicums Folge geleistet wird, unterstütze ich, wo ich kann. Aber gegen Befehle von Mechnicum, Inquisition und Kirche gleichzeitig zu verstoßen, lässt Vandis aussehen, wie einen kleinen, harmlosen Ganoven.

edit: Du kannst den Bericht gerne offiziell an die Adepten weiter geben. Dann können die entscheiden, ob sie nicht doch einen Arzmagos hinzu ziehen wollen. Vielleicht reicht das ja, um jemanden weiter oben in der Hierarchie aufmerksam zu machen.

Ich habe mich jetzt noch einmal kurzgeschaltet mit Azrael und kann bezüglich des Interessenten zumindest sagen, dass es sich garantiert um eine Person mit vergleichbaren Einfluss zu einem Erzmagos (oder womöglich darüber hinaus) handelt.
    Aber erneut, da er sich nicht namentlich bekennt hat, wird er sicherlich nicht persönlich erscheinen.

Kurz gesagt: Laut Azrael habe ich definitiv die "Rückendeckung" der Mechanicus Obrigkeit.
    Ich würde also letztendlich einschätzen, dass praktisch ein Erzmagos (oder ggf. höher, wer weiß vielleicht ist es sogar Cawl) bereits seine Implantate auf
    die Ausgrabungsstätte geworfen hat.

Edit:
    Wenn hier sogar der Befehl Eures Fabricator Generals vorliegt, die Finger davon zu lassen
    Kubik war Fabricator General vor ca. 8 tausend Jahren und wurde daher zu der Zeit erlassen.
    An sich wurde er bisher nicht aufgehoben und gilt daher noch.

Okay, ich stimme zu.
    Wenn sich da ein Höllentor öffnet, passiert das wenigstens auch in Deiner direkten Nachbarschaft.
    Im Zweifel vergrabe ich mich in meinem Depot und schieße auf alles, was mehr als einen Kopf hat.

Informierst Du die Kirche über den Plan?

Informierst Du die Kirche über den Plan?
    Da ich wahrscheinlich erst wieder am Wochenende Zeit habe, würde ich diese Aufgabe auf dich abwälzen übertragen wenn möglich

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte