Seite 84 von 84 ErsteErste ... 34748081828384
Ergebnis 1.246 bis 1.251 von 1251

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Je mehr desto besser.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Azrael
    Achtung Spoiler:
    Danke für die neue Karte, aber ich bin etwas überrascht. Ich dachte, das neue Dorf ist der Kreis im Südwesten auf dieser Karte. Zumindest hast du mir die mal gegeben, als es um die restlichen Dörfer umzu ging und da war das etwaige Dorf in dem Landkreis und nicht dem, den du mir jetzt zugeteilt hast. Oder bin ich lost?

Hat man hier eigentlich Vorschläge wegen der restlichen Dörfer? Irgendwelche guten Ideen oder muss man demnächst mal eines erobern? Emoticon: achja
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Achtung Spoiler:
    Da habe ich mich wohl wirklich vertan, danke für den Hinweis.

Man kann es halt mit ‚steter Tropfen höhlt den Stein‘ weiterversuchen, aber irgendwann wird man vermutlich schon den Punkt erreichen, wo die letzten Holdovers militärisch besetzt werden müssen.

AZ
    Achtung Spoiler:
    Vorschläge, mit welchen Maßnahmen man erstmal weiter aushöhlen könnte?

Ach ich hatte gerade noch eine Idee: Die Gouverneurin hätte nicht zufällig Lust, noch eine Dependance im Westen zu haben? Würde ihr dann was in Eisenhüttenstadt zur Verfügung stellen. Landkreis ist an der Küste, nahe am großen Hafen, dem Tor zur Welt, und Asharis würde ihr nie was freiwillig geben.
    Sie muss das jetzt auch nicht sofort bebauen.

Ach und hier noch Anmerkungen, Tipps oder Unklarheiten?

Konföderierte Staaten von Ariel

Schwerpunkt: Hundestaffeln für Reiter

"Definitiv kein Kroothund" - Amberly Vail, mutmaßlich

Da wir hier ganz offensichtlich die Fraktion mit der besten Tierzucht und dem Thema "archaische Lösungen statt Technologie" sind, soll auf Grundlage der in Ariel bereits als Hütehunde eingesetzten Exemplare mit der Zucht von Kroothunden einer gut kontrollierten und völlig unverdächtigen lokalen Raubfauna (Anmerkung der Inquisition) für den militärischen Einsatz begonnen werden.
    Kroothunde haben einen ausgezeichneten Spürsinn, können Feinde über Tage verfolgen und ganz ordentlich mit unseren Reitern mithalten. Insbesondere die Einheiten im Süden sollen mit Hundemeuten ausgestattet werden, um die eigene Nahkampfschwäche etwas auszugleichen. Sie werden wohl eher in Massen draufgehen statt die Squiqs zu erlegen, aber können diese im Ansturm erheblich stören, verletzen oder auch aus dem Gleichgewicht und zu Fall bringen. Dafür sind die ja angeblich sehr anfällig. Alles, was nötig ist, um sie nicht in den Nahkampf zu lassen.
    Außerdem passen sie perfekt zu unserer Doktrin der langen Verfolgung, die dem Feind keinerlei Ruhe gönnt, sondern diesen erschöpft, verwirrt und ausmanövriert.

Gemäß unserem Motto:
    „Diese Krieger verteidigen das Imperium nicht,
    indem sie stehen bleiben –
    sondern indem sie den Feind zwingen, sich zu Tode zu bewegen.“

Kosten: 10.000 G

Streitkräfte zu Jahresanfang:
    6'500 Ariel Reiterkrieger (2'200 mit Rüstung, 1'000 mit Rüstung und Kalamandras, 1'000 als Söldner auf Cyprus)
    100 Leichte Infanterie Roane Standard mit Kroothunden
    1'000 Einfache Miliz
    450 Reservisten
    Wehretat: 76'700 C

Weiteres:

Das grosse Militärmanöver – das ungeplant zum Teil öffentlich stattfand, weil so viele Schaulustige sich dafür interessierten – zeigt erstmals den Wert der Sprenglanzen, die man über die Ausbilder von Attila beschafft hat. Die genauen taktischen Details behalten die Reiterkrieger wohlweislich für sich, sie sind aber nach dem Manöver sehr zuversichtlich in Zukunft sogar gepanzerte Einheiten erfolgreich bekämpfen zu können, was bislang die grösste Schwäche der Streitmacht war.
    Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse erfolgt der Auftrag zur Konzeption einer Einheit Rough Rider für Ariel. Die tollen wiederverwendbaren Lanzen haben unsere neuen Ausbilder ja mitgebracht. Dazu noch eine Kurzwaffe (Kettenschwert vielleicht oder lieber Säbel?), der ortsübliche Karabiner und komplettiert wird das Set durch die Tech 3 Rüstung. Geritten wird auf einem Pferd, um Orks im Süden und Orks im Norden zu bekämpfen. Emoticon: panzervsspeer
    Kosten: 4.000 G

Wir dürfen dieses Jahr dan­kens­wer­ter­wei­se als Partner der Messe im Städtebund auftreten. Die NA soll mit 10.000 G ausgestattet werden, sodass unsere Rohstoffe, die neuen Manufakturen und vor allem das schon am Raumhafen bekannte Luxusfleisch in Szene gesetzt werden und um Investoren und Kunden geworben werden kann.
    Kosten: 10.000 G

Unter dem persönlichen Protektorat des Obersten Magistraten wird die Sabbat-Verehrung in der Konföderation seit diesem Jahr besonders gefördert und die neu entstehenden Kirchen und Schreine fast alle in ihren Namen geweiht.
    Weiter so! Der OM ist entzückt und verspricht öffentlich, selbst eine große Pilgerreise nach Morriah zur dortigen Sabbat Reliquie zu unternehmen, sobald diese wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist inklusive Klimatagung für gutes Wetter mit dem Kenfessor.

Kalamandras sollen als Reittiere eingeführt und unsere Reiter auf diesen trainiert werden. Für den Einsatz in Aceria, dem Süden und den Marken.
    NA liefern wir, die Anschaffung für die 1.000 Aceria-Söldner bezahlt VK.

Eisenhüttenstadt entwickelt sich immer mehr zu einer kleinen Boomregion der Konföderation, der ersten festen Siedlung mit einer gewissen Bedeutung im Land. Obwohl die Fabrikanlagen dort noch im Bau sind, macht sich der Aufschwung in der Region jetzt schon bemerkbar. Kleine Manufakturen entstehen neben den grossen Fleischverarbeitungsbetrieben, die es dort schon länger gibt. Wie der Oberste Magistrat selber in der leichten Verschiebung der politischen Landschaft auch schon bemerkte. Die Zuwanderer aus der Kooperative siedeln sich ebenfalls überwiegend in der Region an. Einige der Konservativen unter den Magistraten mäkeln allerdings etwas, denn aus ihrer Sicht verliert die Konföderation so ein Stück weit ihre bisherige Identität und auch den strategischen Vorteil, dass es bislang keine festen Plätze im Hochland gab, die ein Feind hätte attackieren können.
    Diesem Dilemma ist sich der OM durchaus bewusst, aber leider ist dies ein notwendiges Übel, um die technologische Grundlage für die Zusammenarbeit mit den Techpriestern und die weitere Entwicklung Ariels zu legen. Man hofft aber, dass die Lage als Schwesterstadt der Ansiedlung des Bistums sowie die kommende starke Präsenz der Technokratie jede andere Fraktion von einem ernsthaften Angriff abhalten sollte. Eigene Siedlungen, die nicht an der Küste liegen, abseits dieser in der äußersten Peripherie in Kooperation mit der Kirche (Salzburg) und der Technokratie (Eisenhüttenstadt) soll es aber nicht geben. Außerdem ist der Kern Ariels mit den Trecks nach wie vor unangreifbar, da nie wirklich zu stellen.
    Um den Boom weiter zu befeuern, soll das Stahlwerk fertiggestellt werden, sodass der Omnissiah auf uns schon bald herablächeln möge.
    Dieses Jahr 50.000 G, dann 100.000/100.000 G

Der Wirtschaftsfonds zur Förderung der Fleischerzeugung wird dieses Jahr mit 38.480 G ausgestattet. Die geringen Nahrungsüberschüsse im Inland sieht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Offensichtlich ein Zeichen für unsere sehr erfolgreiche Vermarktung und verbesserte Absatzlogistik, nichtsdestotrotz wäre der OM über eine Erhöhung der Produktion froh, um die wachsende Bevölkerung zu ernähren und das Wachstum sogar anzukurbeln.
    Für Vorschläge wie beispielsweise Stärkung der Fischerei zur sicheren Eigenversorgung neben dem Export von Luxusfleisch wäre man dankbar!

Um bei diesen beiden Problemen weiter Abhilfe zu schaffen, wirbt man über Aceria auf Methusala 14.000 Seelen an, die den Arbeitsmarkt entspannen und der Industrie und Nahrungsproduktion zugutekommen sollen.
    Wäre schön, wenn Ratlings dabei wären. Die wollen da wahrscheinlich eh weg und wir diskriminieren keinen.
    Kosten: 42.000 G

Das Budget für die Botschaft wird auf 5.000 G im Jahr erhöht! Mehr Schaumparty für alle!

Reiterspiele laufen mit 2.000 G weiter.

Aufstellung von 450 Reitern aus unseren letzten Reservisten: 450 * 10 * 5 = 22.500 G
    Die 1.000 Reiter, die unser Kontingent auf Cyprus verstärken, sollen vorher noch eine Rüstung erhalten: 1.000 * 0,5 * 5 = 2.500 G
    Da wir in der letzten Abgabe schon 2.500 G für die Rüstungen der 1.000 bereits auf Cyprus eingesetzten Reiter bezahlt haben, sollten diese ja jetzt hoffentlich mit den neuen Einheiten ankommen.
    Demnach ab sofort: 2.000 Reiter mit Rüstung auf Cyprus.
    Die 1.350 Reiter in Ariel sollen eine Rüstung erhalten und 350 von denen auch noch Kalamandras, um zukünftig dauerhaft in den Marken zu kämpfen und diese Runde die Offensive von Ironworks dort zu unterstützen.
    1.350 * 0,5 G * 5 = 3.375 G
    350 * 1G * 5 = 1.750 G
    Summe: 30.125 G

Söldnerkram für SL
    Achtung Spoiler:
    Truppenverteilung:
    1.200 Reiter mit Rüstung im Städtebund
    2.000 Reiter (1.000 mit Rüstung, 1.000 mit Rüstung und Kalamandras) in Aceria
    1.000 Reiter mit Rüstung auf Cyprus bis Ende Jahr 985.M41, dann eventuell Verlängerung
    1.000 Reiter mit Rüstung auf Cyprus bis Ende Jahr 986.M41, dann eventuell Verlängerung
    400 Reiter normal und 100 Roane mit Pulskarabiner und Kroothunden beim Haus Meld
    1.350 Reiter normal in Ariel
    25 Tetras a 200 G Unterhalt in Ariel
    10 Drohnenteams a 200 G Unterhalt in Ariel
    6 Geister a 50 G Unterhalt in Ariel

Die Einheiten in Ariel dienen der allgemeinen Aufklärung und Gefahrenabwehr. Bitte sinnvoll verteilen und einsetzen.

Finanzen:

Steuereinnahmen: 192.404 G
    Sold Städtebund: 20.000 G
    Sold Aceria: 32.000 G
    Sold sonstige: 92.750 G
    Reserven aus dem Vorjahr: 1.286 G

Summe der Einnahmen: 338.440 G

—————————————————

Verwaltung: 16.622 G
    Wehretat: 76.700 G
    Wirtschaftsfonds: 38.480 G
    Marken: 5.595 G
    Zinsen Marken: 12.600 G
    Zinsen Inland: 12.879 G
    Zinsen Sonderkredit: 1.320 G
    Tribut: 19.200 G
    Ständige Vertretung: 5.000 G
    Reiterspiele: 2.000 G
    Konzeption Einheit: 4.000 G
    Neuaufstellungen: 30.125 G
    Fertigstellung Stahlwerk: 50.000 G
    Auftritt Messe Städtebund: 10.000 G
    Anwerbung Methusala: 42.000 G

Schwerpunkt: 10.000 G

Summe der Ausgaben: 336.521 G

————————————————

Neue Rücklagen: 1.919 G
    Geändert von Bassewitz (Heute um 11:34 Uhr)
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Sieht gut aus.

Achtung Spoiler:
    An welche Art der Dependance hattest du denn gedacht?

Azrael
    Achtung Spoiler:
    Da bin ich grundsätzlich für Vorschläge offen. Gerne auch eine Truppe hier, wenn sie welche entbehren kann, denn bisher fehlt ja noch eine Machtbasis im Westen und es könnte sich als nützlich erweisen, falls man in der causa Vandis oder so mal Druck in Asharis' Rücken aufbauen möchte und wenn es nur als Drohkulisse, den Hafen im Handstreich zu übernehmen, dient.

Nur eine Relaisstation für lückenlose Überwachung in meine Richtung oder sowas wäre natürlich nicht so schön, aber das würde vermutlich niemand bei sich wollen?

Seite 84 von 84 ErsteErste ... 34748081828384