Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1188

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bitte in den England / Kalifen Faden rein und durchleuchte den Plan von Klink.
    Es geht da auch mehr um Handeslmessen und feste Routen.
    Ansonsten muss ich Irland anders beteiligt bekommen.
    Ich denke, ich schaue nicht in fremde Gesprächsfäden hinein.
    Wie gesagt, Klink verspricht immer viel aber am Ende geht es ihm meist allein um das eigene Wohl Was ist denn sein Plan?

Achja, da du „neu“ bist, bekommst du garantiert das „Angebot“: Kauf keinesfalls den Kontor in Finnland von Italien das ist ein totes Ding.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Selbst wenn Klink es gut meint, viel sind oft eher fromme Wünsche und Absichtserklärungen.

Als selbsternannter großer Feldherr hat er sich hier bisher auch ziemlich schadlos gehalten und Irland lieber den Angriff tanken lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich schaue nicht in fremde Gesprächsfäden hinein.
    Wie gesagt, Klink verspricht immer viel aber am Ende geht es ihm meist allein um das eigene Wohl Was ist denn sein Plan?

Achja, da du „neu“ bist, bekommst du garantiert das „Angebot“: Kauf keinesfalls den Kontor in Finnland von Italien das ist ein totes Ding.
    Danke für den Tipp. Mir war gar nicht bewusst, dass der Kontor in Finnland echt 0,0 positiven Effekt zu haben scheint. So richtig verstehe ich das auch nicht,
    da Sie ZUMINDEST den Direkt Handel zwischen England und Finnland deutlich puschen sollte, egal was Rest Skandinavien und Hanse so tun.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Klink es gut meint, viel sind oft eher fromme Wünsche und Absichtserklärungen.

Als selbsternannter großer Feldherr hat er sich hier bisher auch ziemlich schadlos gehalten und Irland lieber den Angriff tanken lassen.
    Natürlich denkt Klink zuerst ans Kalifat. Warum auch nicht? Er ist ja nicht die Wohlfahrt.
    Trotzdem glaube ich Ihm, das er keine reinen egoistischen Motive hat und tatsächliches Interesse hat an starken Partnern.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Ja, ich habe deinen Chronikbeitrag gelesen. Schaffen die Koalitionsschiffe denn den Weg über Nantucket nach Irland um dort zu überwintern? Die müssen ja irgendwann zu deren Soldherren nach Europa.
    @Jon

Könnten denn zumindest die 25er Barbados ansteuern und den Kontor inspizieren? Könnten die 25er in Barbados überwintern?
    Wenn das geklärt ist, kehrt die Großflotte natürlich zurück nach Nantucket. Ich stell mich nicht gegen die Meinung der Offiziere.
    @Jon

Zurück im Norden
    Wird gemacht. Man ist sicher, dass vier 25er auch in den Fischerhäfen überwintern könnten, sollte Khansbruck zu stark zerstört sein.

Die 4 Schiffe sollen explizit neutral/freundlich auftreten und lediglich den Kontor, sowie den Zustand des Hafens in Khansbrück in Augenschein nehmen.

4. Juli 1714: Die beiden amerikanischen Großkhanate, ihre verschiedenen Vasallen und die sieben freien Reiche sichern sich vertraglich zu, künftig keine Kriegsschiffe europäischer Nationen mehr in den eigenen Häfen aufzunehmen, sofern sie sich nicht erkennbar in Seenot befinden und in der Nähe eigener Küsten unterwegs waren. Offenbar soll so verhindert werden, dass man erneut unter den Auseinandersetzungen und der als rücksichtslos empfundenen Kriegsführung der Europäer zu leiden hat.
    @Jon
    Man zeigt sich gegenüber Shikawo durchaus überrascht, dass man nicht einmal über dieses Vorhaben der anderen amerikanischen Herrscher informiert/vorgewarnt wurde. Man war von Anfang an offen und ehrlich gegenüber Shikawo. Man dankt noch einmal für die Unterstützung durch die Ankerplätze.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wird gemacht. Man ist sicher, dass vier 25er auch in den Fischerhäfen überwintern könnten, sollte Khansbruck zu stark zerstört sein.
    Achja, du hast die Nantucket-Irland-Frage für die Koalitionsflotte vergessen

Zurück im Norden
    Man spricht den Großkhan nochmals darauf an. Falls es die Schiffe nicht ganz schaffen sollten, würden sie übrigens bei den Zisterziensern überwintern, da haben auch andere Fahrzeuge schon so gemacht.

Naja, erstmal sollen sie möglichst geräuschlos wieder in Nantucket einkehren. Dann würde ich das weitere Vorgehen nochmal zur Diskussion stellen. Danke

@Jon
    Nantucket: Sehr schön, der Hochkönig sieht die Causa damit als erledigt und gesühnt an. Die irische Föderation wird ohne diese niederträchtigen Elemente stärker denn je werden.

Barbados: Können die 25er jetzt dort bleiben oder müssen sie auch nach Nantucket zurück? Können die Schäden am Kontor beziffert werden? Wie ist der Schaden an der Hafenanlage einzuschätzen, kann über/mit Barbados überhaupt effektiv gehandelt werden?

Zurück im Norden
    Man versorgt sich gerade über Beiboote, aber es wäre schon besser, dann zurückzusegeln. Falls man nicht weit genug kommt, muss man sich halt darauf berufen, in Seenot zu sein. Im Augenblick kann man vor Ort ja nicht viel machen. Der Kontor ist zu mehr als zwei Dritteln zerstört, der Hafen sogar noch stärker. Hier wären also zweifellos Investitionen nötig. Man hat auch den Eindruck, dass sich wegen des jahrelangen Krieges die meisten Plantagen nicht mehr rentieren und viel Land für die Nahrungsmittelproduktion übernommen worden ist.

Dann soll man unverzüglich zurücksegeln. Die Boote sind ja potenziell schnell, vielleicht geht es sich aus.

Also wird aktuell defacto über Barbados nicht gehandelt?

Zurück im Norden
    Von Irland aus nicht, nein. Es könnte wieder etwas aufblühen, wenn Nantucket sich seine Marktposition zurückerobert und der Hafen repariert wird, aber das könnte noch ein wenig dauern. Zumindest sind die Kämpfe erst einmal beendet worden, wenn auch (aus irischer Sicht) leider mit einem italienischen Sieg.

@Jon
    Man zeigt sich gegenüber Shikawo durchaus überrascht, dass man nicht einmal über dieses Vorhaben der anderen amerikanischen Herrscher informiert/vorgewarnt wurde. Man war von Anfang an offen und ehrlich gegenüber Shikawo. Man dankt noch einmal für die Unterstützung durch die Ankerplätze.
    Das ist jetzt ingame ein halbes Jahr her und es gab keine Antwort aus Shikawo? Eine äußerst tolle Freundschaft

Darf man in Irland eigentlich die Ergebnisse der schottischen und englischen Beratschlagungen bezüglich der Handelsprivilegien erfahren? Wäre ja für die Rundenabgabe schon äußerst wichtig.

Irland hat übrigens 11x 100er III und 3x 50er III zu verschenken. Wenn die britischen Freunde etwas davon haben möchten, einfach melden. Man bietet sie auch Norwegen an.

Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte