Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thema: [Kronus] Bistum+Ariel - Glaube auf den Weiden

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Du meinst so wie deine Frateris?
    Mal unter uns: Wie bist du darauf gekommen?

Ja, wirtschaftlicher Fallout ist natürlich mies, weil Asharis das Zugpferd des Planeten und der Wasserkopf im Westen ist.
    Aber Asharis und Ariel wären in Runde eins fast aneinander geraten und ich habe immer mit der Möglichkeit der Verteidigung geplant. Ich frage mich wirklich, wie man glauben kann, es gäbe für mich auch nur einen Grund, auf Asharis' Seite einzugreifen.
    Wenn Gouverneurin und Kenfessor rufen, werden wir wie Rohan antworten.

Habe ich dir bisher Anlass gegeben, zu glauben, dass ich auf der dir nicht genehmen Seite einsteigen würde? Wenn ja, welchen?
    Ich sehe in den Institutionen eine Lebensversicherung gerade für die kleineren Fraktionen. Ohne Gouverneurin und dich wäre ich bei einem ernsthaften Angriff der Orks oder halt Asharis schnell geliefert. Ich dachte eigentlich, man merkt, dass ich pro Institutionen bin.
    Geändert von Bassewitz (27. Februar 2026 um 21:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ariel ist aus Asharis entstanden. In Asharis blieb der XenoTech-Teil, der nicht transportfähig war. Hydroponik, Plasmafabriken, sowas. Alles was getragen werden konnte, wurde nach Ariel geschleppt.

Das erste Mal stutzig geworden bin ich im Wald von Aceria, bei den Grünmänteln. Dann hab ich deinen Ländertext gelesen und musste lachen, dass ich es vorher überlesen hatte.
    Nachdem sich die Front von Asharis weg bewegt hatte, brachen mehrere grosse Trecks in den Südwesten auf, in denen sich diejenigen sammelten, die sich aufgrund ihrer Vorräte eine solche Auswanderung in den kargen Landstrich leisten konnten. In den aufgegebenen Arsenalen der Feuerkaste wurden auch Waffen erbeutet, mit denen es gelang sich erstaunlich effektiv gegen die dortigen Orkbanden zu verteidigen, die viele der vorherigen Flüchtlingsgruppen ausgelöscht hatten.
    Bei meinen Frateris war es übrigens kalkuliere Amnestie. Wer die Waffen gegen die Orks richtet, bleibt straffrei.

Rest später/ein Andermal. Ich bin kurz angebunden

Ja, ich bin auch regelmäßig überrascht, dass das anscheinend niemand aufmerksam gelesen hat. Das steht da so offensichtlich und ist ein offenes Geheimnis, aber irgendwie nimmt es keiner bewusst wahr.

Waren die im Wald von Aceria so überragend?

Weißt du, zu Anfang habe ich mir echt Sorgen gemacht, was passiert, wenn du es herausfindest, aber dann hat Azrael mir gesagt, dass jeder dritte Haushalt hier noch eine Knarre aus der Zeit im Keller hat. Von Alltagsgegenständen gar nicht erst zu sprechen. Das ist auf Kronus noch normal, sodass selbst deine Fanatiker das nicht als problematisch wahrnehmen und das will was heißen.

Außerdem ist das Kriegsbeute, die wir gegen die Xenos richten. Es dient einem höheren Zweck und ist aufgrund unserer Armut leider ein aktuell noch notwendiges Übel. Sozusagen alternativlos.

Ich sehe das mal als ein Hinweis auf deine Freundlichkeit mir gegenüber.

Bin gespannt auf den Rest.
    Geändert von Bassewitz (28. Februar 2026 um 19:46 Uhr)
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ich hoffe sehr, dass Vertrauensrat, die zwei restlichen Schiffe und das Anwesen die Zeit jetzt nicht nutzen können, um Beweise verschwinden zu lassen, abzuhauen oder anders Tatsachen zu schaffen.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch regelmäßig überrascht, dass das anscheinend niemand aufmerksam gelesen hat. Das steht da so offensichtlich und ist ein offenes Geheimnis, aber irgendwie nimmt es keiner bewusst wahr.

Waren die im Wald von Aceria so überragend?

Weißt du, zu Anfang habe ich mir echt Sorgen gemacht, was passiert, wenn du es herausfindest, aber dann hat Azrael mir gesagt, dass jeder dritte Haushalt hier noch eine Knarre aus der Zeit im Keller hat. Von Alltagsgegenständen gar nicht erst zu sprechen. Das ist auf Kronus noch normal, sodass selbst deine Fanatiker das nicht als problematisch wahrnehmen und das will was heißen.

Außerdem ist das Kriegsbeute, die wir gegen die Xenos richten. Es dient einem höheren Zweck und ist aufgrund unserer Armut leider ein aktuell noch notwendiges Übel. Sozusagen alternativlos.

Ich sehe das mal als ein Hinweis auf deine Freundlichkeit mir gegenüber.

Bin gespannt auf den Rest.
    Die wenigsten lesen doch fremde Ländertexte, wenn sie sich von Grund auf nicht für das Land entscheiden.

Sie waren bei dem Gefecht zu merkwürdig dafür, dass sie imperiale Lowtech-Cowboys auf Pferden hätten sein sollen. Bei solchen Feinheiten werde ich stutzig und wühle nach.

Nun ich bin mir bewusst, dass bestimmt 3/4 der Spieler versuchen, mich irgendwie für blöd zu verkaufen. Jeder auf seine spezielle Art und Weise. Da sind die alten Gewehre vermutlich eine der kleineren Sorgen
    Auch wenn es bisweilen nicht so erscheint, ist die Ekklessiearchie durchaus geübt darin, an den richtigen Stellen wegzusehen. So spiele ich auch den Konfessor. Unter anderem auch für den Spielfluss.

Du darfst es als freundliche Erinnerung daran sehen, dass der Konfessor differenzieren kann und wird, wenn ihr es zu bunt treibt

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie deine Frateris?
    Mal unter uns: Wie bist du darauf gekommen?

Ja, wirtschaftlicher Fallout ist natürlich mies, weil Asharis das Zugpferd des Planeten und der Wasserkopf im Westen ist.
    Aber Asharis und Ariel wären in Runde eins fast aneinander geraten und ich habe immer mit der Möglichkeit der Verteidigung geplant. Ich frage mich wirklich, wie man glauben kann, es gäbe für mich auch nur einen Grund, auf Asharis' Seite einzugreifen.
    Wenn Gouverneurin und Kenfessor rufen, werden wir wie Rohan antworten.

Habe ich dir bisher Anlass gegeben, zu glauben, dass ich auf der dir nicht genehmen Seite einsteigen würde? Wenn ja, welchen?
    Ich sehe in den Institutionen eine Lebensversicherung gerade für die kleineren Fraktionen. Ohne Gouverneurin und dich wäre ich bei einem ernsthaften Angriff der Orks oder halt Asharis schnell geliefert. Ich dachte eigentlich, man merkt, dass ich pro Institutionen bin.
    Ich weiß doch, ich sollte da doch sogar als Vermittler eingesetzt werden wegen diesem komischen Hafen-Landkreis.
    Es freut mich allerdings außerordentlich zu hören, dass du den imperialen Institutionen folgen würdest.

Nicht unbedingt aber bisher bist du halt auch „nur“ größtenteils der Söldnerlieferant für jedermann. Das ist nicht verwerflich, verwässert aber etwas das eigene Profil.
    Also nichts greifbares aber vermutlich hab ich mich auch nur zu viel mit VK, Don und Simato über Spielgrenzen hinweg rumgeärgert und werde paranoid

Deine religiösen Ausführungen habe ich wahrgenommen, kann mich aber erst damit beschäftigen, wenn das Thema mal wieder auf meiner Aufmerksamkeits-Agenda landet

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bisweilen nicht so erscheint, ist die Ekklessiearchie durchaus geübt darin, an den richtigen Stellen wegzusehen. So spiele ich auch den Konfessor. Unter anderem auch für den Spielfluss.

Du darfst es als freundliche Erinnerung daran sehen, dass der Konfessor differenzieren kann und wird, wenn ihr es zu bunt treibt
    Ja, das habe ich auch schon bemerkt und weiß das durchaus zu schätzen. Allein deshalb wedeln meine Reiter auch nicht offen vor deinen Leuten mit ihren Beutewaffen herum, um dich nicht zu einer öffentlichen Stellungnahme betreffs Ariels eher radikaler Methoden zu zwingen.
    Mir ist ja schon aufgefallen, dass du bei Murads Bomberkauf oder auch beim Angriff der Demiurg jetzt auffällig unauffällig agiert hast, weil es halt pragmatisch betrachtet nützlich war, aber ja, den Bogen nicht überspannen, verstanden.

Ich schätze unseren modus operandi und möchte den natürlich keinesfalls gefährden. Ansonsten hätte ich mich niemals entschieden, dich in das Projekt Salzburg einzubeziehen. Eine Klosterburg der Bolter Babes im eigenen Land wäre dann geradezu lebensmüde, meiner Meinung nach.

Eigentlich spiele ich in allen Forenspielen pro institutionell, ob es DB, GK, DMS1, SF oder jetzt Kronus ist. Ich bin halt zu konfliktscheu und eher auf Kooperation und Konsens aus. Das führt dazu, dass ich in der Regel im jeweils anderen politischen Lager als Don zu finden bin, weil ich im Gegensatz zu ihm diesen dauerhaften Konflikt in einem Forenspiel als zu belastend empfinde. Meist möchte ich nur in Runde aufbauen wie in Westfalen oder halt lange Schottland.

Für jedermann würde ich ja jetzt nicht sagen. Asharis hat zwar nie gefragt, aber würde wohl auch keine bekommen. Zeri und VK sind meine Kunden, aber ich bin ja sonst immer pro Marken und pro Gouverneurin. Das sehe ich ja schon als Lebensversicherung. Ariel ist abseits der Landkarte auch eine eher kleine und unbedeutende Fraktion mit einer stark vom imperialen Standard abweichende Lebensweise, die oft Sonderlösungen erfordert und finanziell eher suboptimal ist, aber das macht es für mich interessant und abwechslungsreich. Man hätte ja auch sesshaft werden können, aber dann bin ich doch nur ein schlechteres Aceria oder Pavonien.

Als kleiner Fisch muss ich teilweise den Kopf unten halten und die Brotkrumen nehmen, die für mich abfallen, aber immerhin kann ich schön aufbauen und expandieren und nebenbei etwas einen auf Redneck Space Cowboy (Azrael, dein Stichwort!) machen.

Wir müssen in wahrhaft schlimmen Zeiten leben, wenn von allen Leuten ausgerechnet der Konfessor keine Zeit mehr für Religion hat.
    Also ich sag's mal so: Spricht ernsthaft was dagegen? Den Kult gibt's hier schon, du hast da sogar deinen Pilgerort auf Morriah inklusive Reliquie (die selbstverständlich hundertprozentig echt ist) und ich fände diese Ausrichtung für Ariel richtig schön fluffig und es würde mir bei Gestaltung des Landes viel Freude machen.
    Musst du natürlich nicht machen, aber die Begründung fände ich spannend, weil ich dachte, ich renne offene Türen ein.
    Hauptgrund, Arabella nicht so cool zu finden ist, neben dem mangelnden nomadischen draußen Kram, dass das anscheinend in Asharis der Renner ist und ich habe beschlossen, dass aus Asharis noch nie etwas Gutes kam, seitdem wir da abgehauen sind. Diese Städter mit ihren Flugmaschinen.

PS: Ich war von Don und VK in der aktuellen Krise auch schon genervt, aber zumindest VK wollte ohne jeden Zweifel ehrlich helfen.

Es läuft!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415